Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Brennender Adventskranz, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT): In Vereinsheim eingestiegen

Der Inhalt eines Sparschweins ist die Beute eines Einbrechers, der im Zeitraum von Dienstag bis Freitag in einem Vereinsheim bei der Mehrzweckhalle in Walddorfhäslach sein Unwesen getrieben hat. Mit einem Stein warf der bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Gebäude. Bei seiner Suche nach Stehlbarem fiel dem Täter dann im Kopierraum das Sparschwein in die Hände, das lediglich mit einigen Euro Bargeld gefüttert war. Anschließend verließ er das Objekt wieder auf demselben Weg. Am Einstiegsfenster ist ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden. Zur Spurensicherung war die Kriminaltechnik vor Ort.

Neuffen (ES): Brennender Adventskranz - Zwei Personen leicht verletzt

Dem beherzten Eingreifen einer aufmerksamen Zeitungsausträgerin ist es zu verdanken, dass der Brand eines Adventskranzes am Freitagabend gegen 20.45 Uhr in der Roßbergstraße relativ glimpflich ausging. Die Austrägerin wurde durch den Ton eines Heimrauchmelders auf eine bereits stark verrauchte Erdgeschosswohnung aufmerksam. Nachdem die betagte Wohnungseigentümerin nach mehrfachem Klingeln die Tür öffnete, konnte die Zeitungsausträgern die Frau aus der verrauchten Wohnung bringen und Hausnachbarn auf den Brand aufmerksam machen. Noch vor dem Eintreffen der inzwischen alarmierten Feuerwehr Neuffen gelang es der Brandentdeckerin, den inzwischen völlig in Flammen stehenden Adventskranz, der auf einem Tisch im Wohnzimmer stand, mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Wohnungseigentümerin und die Zeitungsausträgerin mussten vor Ort wegen eingeatmeter Rauchgase durch den Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Brandschaden am Inventar der Wohnung beläuft sich auf 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunken Unfall verursacht - Führerschein weg

Eine betrunkene Fahrzeuglenkerin hat am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr einen Unfall am Hallenbad in der Stuttgarter Straße verursacht und musste deshalb ihren Führerschein abgeben. Die Fahrzeuglenkerin parkte ihren Daimler-Benz Transporter rückwärts in eine Parklücke und beschädigte hierbei einen ordnungsgemäß geparkten VW-Bus. Anschließend parkte die Daimler-Fahrerin wieder aus und stellte ihr Fahrzeug auf einem benachbarten Stellplatz ab. Kurze Zeit später entfernte sich die Dame dann, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden am VW-Bus zu kümmern. Ein Aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen vom Fahrzeug der Unfallverursacherin und teilte dies dem Eigentümer des VW-Busses mit. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die hinzugezogenen Polizeibeamten die Unfallverursacherin und deren ebenfalls beschädigtes Fahrzeug an der Wohnanschrift antreffen. Da die Dame nach Alkohol roch, wurde durch die Polizei eine Alkoholüberprüfung durchgeführt, die einen Wert von fast 2 Promille ergab. Nach einer durchgeführten Blutentnahme in einem Krankenhaus musste die Verursacherin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ihren Führerschein sofort abgeben.

Köngen (ES): Streit eskaliert - Mann schwer an Hand verletzt

Schwere Handverletzungen hat sich ein 45-Jähriger am Samstagmorgen bei einem Streit in einer Gaststätte in Köngen zugezogenen. Kurz nach Mitternacht geriet der Mann, der in der Gaststätte als Bedienung arbeitete, mit einem alkoholisierten Gast in Streit. Nachdem der 46 Jahre alte Gast versuchte, den späteren Verletzten anzugreifen, setzte sich dieser zur Wehr. Daraufhin warf der Gast mit Gläsern und Aschenbechern nach ihm. Hierbei zog sich der 45-jährige Mann schwere Verletzungen an einer Hand zu, als die Gläser zerbarsten und splitterten. Er musste zur weiteren Behandlung und Versorgung der Wunden stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Schweren Körperverletzung aufgenommen.

Nürtingen-Zizishausen (ES): Bei Einbruch keine Beute erlangt (Zeugenaufruf)

Ohne Beute musste ein Einbrecher am Freitagabend von dannen ziehen, da er vermutlich vom heimkehrenden Eigentümer bei seiner "Arbeit" gestört wurde. Als der 76-jährige Geschädigte gegen 18.15 Uhr in sein Einfamilienhaus zurückkehrte, musste er feststellen, dass an der von der Straße aus nicht einsehbaren Gebäuderückseite das Küchenfensters aufgebrochen war und die Terrassentür offen stand. Spuren der Durchsuchung oder fehlende Gegenstände konnte er nicht feststellen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt waren, konnte die Täterschaft nicht mehr festgestellt werden. Hinweise auf den oder die Täter nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.

Mössingen (TÜ): Alkoholisiert mit Piaggio-Kleintransporter gegen Baum

Vermutlich unter Alkoholeinwirkung stehend ist am Freitagabend ein 51-jähriger Piaggio-Kleintransporterfahrer von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der 51-Jährige befuhr gegen 20.35 Uhr die Mössinger Straße in Richtung Belsen und kam mit seinem dreirädrigen Gefährt ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn ab. Dort durchfuhr er zunächst einen kleinen Graben, anschließend einen geteerten Beiweg und prallte letztendlich nach circa 50 Metern gegen einen Baum. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht. Da bei dem 51-Jährigen Anhaltspunkte für eine Alkoholbeeinflussung vorlagen, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Dem Fahrer droht zudem eine Anzeige, da er ohne Führerschein unterwegs war. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Betrunken und zu schnell unterwegs

Offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit ist am frühen Samstagmorgen gegen 02.20 Uhr ein 36-jähriger Fahrzeuglenker von Hagelloch kommend in Fahrtrichtung Tübingen mit seinem Mercedes verunglückt. Kurz vor dem Ortseingang Tübingen touchierte er mit dem linken Vorderrad eine dortige Verkehrsinsel, woraufhin sein Pkw nach rechts in eine Grünfläche abgewiesen wurde. Dort prallte das Fahrzeug mit dem linken Frontbereich gegen eine Laterne, welche umknickte. Anschließend fuhr der Fahrer noch circa 35 Meter auf einem dort verlaufenden Fußweg weiter, wo die Fahrt dann aufgrund eines Achsbruches endete. Gegenüber den an der Unfallstelle anwesenden Polizeibeamten bestritt der Fahrer zunächst das Fahrzeug gefahren zu haben, was durch Zeugenaussagen jedoch widerlegt werden konnte. Von den Polizeibeamten wurde außerdem Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen, weshalb dieser eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben musste. Der Sachschaden an der Laterne und dem Pkw beläuft sich auf 35.000 Euro.

Bodelshausen (TÜ): Verkehrsrowdy in Bodelshausen unterwegs (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr ist es in der Hechinger Straße in Bodelshausen zu einer Begegnung zwischen zwei Fahrzeugführern gekommen. Der Zwischenfall gipfelte am Ortsausgang auf der Höhe des Industriegebiets. Dort musste der 22-jährige Geschädigte aufgrund des riskanten Überholmanövers eines Mercedeslenkers eine Vollbremsung einleiten und kam hierbei erst im Graben zum Stehen. In diesem Zusammenhang erbittet das Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472-98010 Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. denen die schwarze Mercedeslimousine der E-Klasse mit Tübinger Kennzeichen bereits schon vorher in Bodelshausen oder in der näheren Umgebung aufgefallen ist.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.12.2016 – 16:58

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Betzingen (RT): Radlerin übersehen Von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden ist am Freitagmittag eine 74 Jahre alte Radlerin an der Einmündung Haldenäckerweg in die Julius-Kemmler-Straße. Eine 52-jährige Lenkerin eines VW Touran befuhr gegen 12.15 Uhr den Haldenäckerweg und bog nach rechts in die Julius-Kemmler-Straße ab. Hierbei übersah sie die von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und erfasste mit der vorderen linken ...

  • 16.12.2016 – 16:56

    POL-RT: Kind am Anlagensee angegriffen (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Tübingen (TÜ): Wegen Körperverletzung und des Verdachts eines versuchten Sexualdeliktes zum Nachtteil eines elfjährigen Mädchens ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 26 Jahre alten Deutschen aus Mössingen. Der Mann steht im dringenden ...