Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand; Kind angefahren und geflüchtet; Verkehrsunfälle - teils mit Schwerverletzten; Raubüberfälle; Diebstahl; Fahrzeugbrand;

Reutlingen (ots)

Brandmeldeanlage verhinderte Schlimmeres

Eine Brandmeldeanlage hat am frühen Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, in einem Fachmarkt für Garten und Landwirtschaft, in der Ferdinand-Lassalle- Straße Schlimmeres verhindert. Im Bereich des Gewächshauses war es aufgrund eines technischen Defekts an einer Kabeltrommel zum Brand mehrerer Holzpaletten gekommen. Die Reutlinger Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten schnell vor Ort war, konnte den Brand rasch ablöschen, sodass nur geringfügiger Sachschaden entstand. (cw)

Dettingen/Erms (RT): Kind auf dem Zebrasteifen angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Einen roten Opel Zafira oder Meriva mit Reutlinger Zulassung sucht die Verkehrspolizei Tübingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 15 Uhr, auf der Ermsstraße ereignet hat. Eine 14-jährige Schülerin wollte mit ihrem Klassenkameraden die Ermsstraße auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Als sich die beiden Kinder auf dem Zebrasteifen bereits in der Fahrbahnmitte befanden, näherte sich der rote Opel, der von der Uracher Straße nach links in die Ermsstraße eingebogen war. Beim Erkennen der Kinder bremste der Wagen ab, rutschte aber trotzdem in den Fußgängerüberweg und erfasste dort die 14-Jährige. Das Kind wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Als das Kind anschließend wieder aufstand, flüchtete der Fahrer, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Das Mädchen ging anschließend nach Hause, von wo aus ein Rettungswagen alarmiert wurde, der dass das Kind zur stationären Behandlung in die Klinik brachte. Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug. Insbesondere sucht sie auch nach einer Frau, die in unmittelbarer Nähe gestanden war und den Unfall möglicherweise beobachtet hat. Verkehrspolizei Tübingen, Telefon 07071/972-8510

Metzingen (RT): Radfahrer gestürzt

Ohne die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer ist am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, ein 14-jähriger Junge im Meisenweg gestürzt und verletzt worden. Aus Unachtsamkeit verlor der Jugendliche, der ohne Helm unterwegs war, die Kontrolle über sein Rad und prallte bei dem anschließenden Sturz mit dem Kopf gegen die Stoßstange eines geparkten Ford Fiesta. Dabei zog er sich Gesichtsverletzungen zu, die nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in einer ortsansässigen Arztpraxis behandelt wurden. (ak)

Trochtelfingen-Steinhilben (RT): Fahrzeug brannte aus

Ein technischer Defekt dürfte ursächlich für einen Fahrzeugbrand am Donnerstagmittag in der Albstraße gewesen sein. Der Fahrzeugbesitzer fuhr mit seiner 16 Jahre alten Mercedes M-Klasse gegen 12 Uhr von Trochtelfingen nach Steinhilben. Bereits beim Befahren der Steigung Im Tal bemerkte er, dass der Wagen keine richtige Leistung hatte. Zuhause stellte er den Geländewagen im Hofraum ab. Wenig später stand der Motorraum in Flammen. Die anrückende Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab. Der ganze Motorraum brannte aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (jh)

Filderstadt (ES): Heftig aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall an der Anschlussstelle Bonlanden der B 27 ist am Donnerstagabend Blechschaden in Höhe von 7.000 Euro entstanden. Ein 81-jähriger Stuttgarter wollte mit seinem Mercedes GLK in Fahrtrichtung Stuttgart auf die Bundesstraße auffahren. Als die vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufgrund der roten Ampel, die den Zufluss auf die B 27 regelt, anhalten mussten, fuhr der Mercedeslenker ins Heck eines VW Golf eines 44-jährigen Waiblingers. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Stauende übersehen

Nicht ausreichender Sicherheitsabstand ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, auf der B 27 ereignet hat. Ein 57-jähriger Filderstädter war mit seinem VW Passat auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Echterdingen und der BAB 8 zurückstaute und ein vorausfahrender Peugeot 308 mit Anhänger deshalb stark abbremsen musste. Er prallte von hinten auf den Pkw-Anhänger, sodass dieser ins Heck des Peugeot gedrückt wurde. Während der Unfallverursacher und der 62-jährige Fahrer des Peugeot unverletzt blieben, klagte dessen Beifahrerin über Nackenschmerzen. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die beiden Fahrzeuge und der Anhänger waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 17.000 Euro beziffert. (cw)

Wendlingen (ES): Christbäume gestohlen (Zeugenaufruf)

Etwa 20 Nordmanntannen im Wert von mehreren hundert Euro sind von Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, in der Wertstraße gestohlen worden. Die Christbäume waren in einem umzäunten Verkaufstand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gelagert gewesen. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, dass der Abtransport der Christbäume beobachtet wurde. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07024/92099-0 an den Polizeiposten Wendlingen. (cw)

Wendlingen (ES): Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf)

Erfolgreich gewehrt hat sich eine 33 Jahre alte Frau, als ihr ein noch unbekannter Täter am Donnerstagabend in der Bürgerstraße die Handtasche wegreißen wollte. Als sie laut um Hilfe rief und Anwohner auf die Tat aufmerksam wurden, ergriff der Räuber ohne Beute die Flucht. Die 33-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf der Neuffenstraße in Richtung Turmstraße unterwegs. Sie überquerte den Bahnübergang der Uracher Straße und ging die Neuburgstraße entlang bis zur Einmündung Bürgerstraße. Dort wechselte sie auf den Gehweg. Im Einmündungsbereich näherte sich plötzlich von hinten ein Mann und versuchte ihr wortlos die Handtasche vom rechten Arm zu reißen. Die Geschädigte ließ diese jedoch nicht los und der Täter stieß sie um, wobei die Frau rücklings zu Boden fiel. Auch jetzt hielt sie ihre Tasche fest, obwohl der Dieb sie in akzentfreiem Deutsch aufforderte, diese loszulassen. Weitere Versuche des Mannes, seiner Beute doch noch habhaft zu werden, scheiterten. Als sie lautstark um Hilfe rief, wurden Anwohner auf den Überfall aufmerksam und kamen auf die Straße. Der Räuber rannte nun über die Bürgerstraße in Richtung Jägerstraße davon. An der Einmündung Kreuzstraße verloren sie ihn aus den Augen. Der Tatverdächtige soll etwa 30 -35 Jahre alt, circa 170 cm groß, sportlich und muskulös gewesen sein. Er hatte einen kleinen Kopf und ein auffallend rundes Gesicht ohne Bart. Er war bekleidet mit dunklen Jeans, Turnschuhen, einer dunklen, eng anliegenden Kapuzenjacke und einer dunkelgrauen Wollmütze. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, sich beim Polizeiposten Wendlingen, Tel. 07024/920990 zu melden. (jh)

Oberesslingen (ES): Weiterer Handtaschenraub (Zeugenaufruf)

Am Donnerstag ist gegen 20.30 Uhr in der Indexstraße eine 43-jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubs geworden. Die Geschädigte ging zu Fuß auf dem Gehweg der Indexstraße entlang in Richtung S-Bahnhaltestelle. Auf Höhe von Gebäude Nr. 7 kam ihr eine männliche Person mit übergezogener Kapuze entgegen. Der Mann ergriff beim Vorbeigehen blitzschnell nach der über der linken Schulter getragenen Handtasche und flüchtete damit in den Hofraum des Gebäudes Plochinger Straße 101, wo er unerkannt entkommen konnte. In der Handtasche, Marke Michael Kors, befanden sich Ausweisdokumente, diverse Bankkarten, Kosmetikartikel und eine Geldbörse mit knapp 300 Euro Bargeld. Vom Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 160-170 cm groß war, eine normale Statur hatte und eine schwarze Regenjacke mit einem weißen Schriftzug auf dem Rücken getragen haben soll. Unter der Regenjacke trug er einen dunklen Kapuzenpullover. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Tel. 0711/3990-0. (jh)

Tübingen-Bebenhausen (TÜ): Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L1208 hat am Donnerstagnachmittag zu einem großen Verkehrschaos in und um Tübingen geführt. Kurz nach 16 Uhr war ein 48 Jahre alter Lenker eines Ford Focus auf der Landstraße von Bebenhausen in Richtung Dettenhausen unterwegs. Unmittelbar nach Bebenhausen beschleunigte der 48-Jährige und kam aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit der linken Frontseite gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden slowenischen Autotransporter, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde. Nach dem Aufprall gegen das linke Vorderrad schlitterte der Pkw an der Zugmaschine entlang und prallte anschließend noch gegen das linke hintere Zwillingsrad. Hierbei löste sich ein Reifen von der Felge, der in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort prallte er gegen die rechte Frontseite einen VW Crafters, dessen 60-jähriger Fahrer hinter dem Ford Focus herfuhr. Der Fordlenker erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Arzt mit einem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 45.000 Euro. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis gegen 18.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Kälberstelle und der Adlerkreuzung abgeleitet. (jh)

Tübingen (TÜ): Radfahrer verunglückt

Ein 26-jähriger Radfahrer ist in der Nacht zum Freitag, gegen 3.15 Uhr, in der Gmelinstraße verunglückt. Der Tübinger war stadteinwärts unterwegs, als auf Höhe des Stadtfriedhofs plötzlich das vordere Schutzblech seines Fahrrads in die Speichen geriet, worauf das Vorderrad blockierte. Der Radler, der ohne Helm unterwegs war, stürzte über den Lenker nach vorne auf die Fahrbahn. Mit Gesichtsverletzungen wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen