Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Leergut entwendet; Unfälle im Berufsverkehr mit großem Stau; Diebstähle; Zahlreiche Brände; Auseinandersetzung nach Fußballspiel; Einbrüche; Trickdiebe unterwegs

Reutlingen (ots)

Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Auf rund 10.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf Höhe Altenburg an der Einmündung K6720 in die B297 entstanden ist. Eine 58 Jahre alte Lenkerin eines VW Caddy bog gegen 14.15 Uhr aus der Donaustraße (K6720) nach links in die B297 in Fahrtrichtung Tübingen ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße von links kommenden Opel Astra. Dessen 52 Jahre alter Lenker konnte eine Kollision nicht verhindern. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. (jh)

Engstingen (RT): Leergut geklaut

Mehrere Kisten mit Pfandflaschen sind in der Nacht zum Samstag von einem Unbekannten gestohlen worden. Der Dieb löste vor einem Getränkemarkt in der Kleinengstinger Straße ein Zaunelement des gesicherten Außenlagers. Etwa dreißig Kisten mit PET-Flaschen wurden gestohlen. Das Diebesgut hat einen Pfandwert von knapp 200 Euro. (sh)

Engstingen (RT): Diesel abgeschlaucht

Ein unbekannter Täter hat über das vergangene Wochenende an einem Traktor und einem Bagger in der Erwin-Rommel-Straße über 300 Liter Diesel abgeschlaucht. Der Täter überstieg im Zeitraum zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Montag, acht Uhr, eine Umzäunung und gelangte so auf den Lagerplatz, auf dem die beiden Fahrzeuge abgestellt waren. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (nw)

Walddorfhäslach/Pliezhausen (RT): Fahrzeugbrand und Unfall führen zu Verkehrschaos

Ein Fahrzeugbrand und ein Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen im anschließenden Stau haben am Montag zu einem Verkehrschaos auf der B 27 und der B 464 in Richtung Stuttgart im morgendlichen Berufsverkehr geführt. Kurz nach sechs Uhr bemerkte der Fahrer eines 14 Jahre alten Land Rovers auf der B 27 Rauch aus seinem Pkw aufsteigen. Der Mann hielt daraufhin etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Walddorfhäslach auf dem Standstreifen an. Aus dem Motorraum stiegen gleich darauf Flammen auf und kurze Zeit später stand der Wagen in Vollbrand. Zum Löschen rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Aufgrund der winterlichen Temperaturen gefror das Löschwasser auf die Fahrbahn und die Straßenmeisterei musste zum Abstreuen ausrücken. Im Rückstau kam es wenige Minuten später auf Höhe von Gniebel zu einem Auffahrunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen. Hierbei ist ein Schaden in Höhe von über 40.000 Euro entstanden. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Löscharbeiten, der Unfallaufnahme und dem Abstreuen der Straße musste die B 27 für mehr als eineinhalb Stunden in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau auf der B 27 und der B 464. Ebenso waren die Umgehungsstraßen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens verstopft. (ms)

Esslingen (ES): In Wohnhäuser eingebrochen

Im Laufe des Sonntags ist in Wohnhäuser in der Rüderner Straße in der Neckarhalde und in der Hertfelderstraße in Krummenacker eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 12 Uhr und 18 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter eine Tür zu dem Haus in der Neckarhalde auf. Im Inneren durchstöberte er die Räume nach Wertgegenständen. Ersten Erkenntnissen nach nahm der Einbrecher etwas Bargeld mit. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Bei dem Einbruch in Krummenacker wurde der Täter vermutlich durch heimkehrende Bewohner gestört. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr wurden zwei Türen des Gebäudes aufgehebelt. Da lediglich die Vorhänge zugezogen worden waren und nichts durchsucht beziehungsweise durchwühlt wurde, ging der Täter vermutlich bei der Rückkehr einer Untermieterin flüchtig. An den beschädigten Türen hinterließ er einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. (ms)

Holzmaden (ES): Heizkörper gestohlen (Zeugenaufruf)

Sechs nagelneue Heizkörper samt Thermostate und Wandhalterungen sind am Sonntag, in der Zeit von ein Uhr bis 15 Uhr, in Holzmaden geklaut worden. Die Heizkörper befanden sich vor einem Wohnhaus in der Brunnenstraße, in dem zurzeit Renovierungsarbeiten stattfinden. Sie waren auf einer Europalette abgedeckt gelagert. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 900 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/501-0 um Zeugenhinweise, beziehungsweise Angaben nach dem Verbleib der Heizkörper. (ms)

Nürtingen (ES): Einbruch in Kindergarten

In einen Kindergarten in der Hofäckerstraße im Stadtteil Reudern ist in der Zeit von Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagmittag, 12 Uhr, eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter stieg durch ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude. In dem Kindergarten wurden eine Tür gewaltsam geöffnet sowie mehrere Schränke durchwühlt und der Inhalt auf dem Boden verteilt. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Täter ein paar Euro Münzgeld. Kriminaltechniker haben die Spurensicherung übernommen. (ms)

Filderstadt (ES): Fahndung nach Brandstiftern

Am Sonntagabend beteiligten sich mehrere Polizeikräfte in und um Bernhausen an einer Fahndung nach mutmaßlichen Brandstiftern. Kurz vor 20.30 Uhr wurde der Feuerwehr in der Weidacher Straße ein brennender Altpapiercontainer gemeldet. Bevor weiterer Schaden entstehen konnte, löschte die Feuerwehr den Brand. Kurze Zeit später wurden vier weitere brennende Papiercontainer im Bereich der Fleinsbachschule gemeldet. Augenzeugen konnten dort unmittelbar nach der Brandlegung zwei Jugendliche wegrennen sehen. Die Feuerwehr löschte auch die brennenden Container an der Schule schnell ab. An beiden Brandorten bestand keine unmittelbare Gefahr für die umstehenden Gebäude. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach den mutmaßlichen Brandlegern und kontrollierten Passanten. Zur Unterstützung war zeitweise auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Konkrete Hinweise auf die beiden Brandleger gibt es derzeit noch nicht. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 2.500 Euro. (sh)

Dettingen u. Teck/Wolfschlugen (ES): Kaminbrände

Gleich zu zwei Kaminbränden mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend ausrücken. Gegen 17.30 Uhr war ein Feuer in einem Kamin in der Dettinger Kanalstraße gemeldet worden. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort war, ließ das Feuer kontrolliert abbrennen. Ein Schaden ist nicht entstanden. Kurz vor 19 Uhr brannte ein Kamin in der Gartenstraße in Wolfschlugen. Auch hier überwachten die Löschmänner bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers den Brand und mussten im Anschluss das Gebäude lediglich noch belüften. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften am Brandort, der Rettungsdienst mit einer Besatzung. Verletzt wurde niemand und ein Gebäudeschaden entstand ebenfalls nicht. In beiden Fällen dürften Rußablagerungen im Kamin ursächlich für die Brände gewesen sein. (jh)

Kohlberg (ES): Schlägerei und Sachbeschädigungen nach Fußballspiel

Am Sonntagnachmittag ist es nach Spielende auf dem Sportgelände des TSV Kohlberg in der Hohenstaufenstraße zu einer Schlägerei zwischen Spielern und Zuschauern gekommen. Beim Spiel zwischen den B-Kreisligamannschaften des TSV Kohlberg gegen die TG Kirchheim II erhielt kurz vor Spielende, gegen 15.50 Uhr, beim Spielstand von 1:1 ein Gästespieler einen Platzverweis wegen Unsportlichkeit. Nach Spielschluss provozierte der Spieler die Zuschauer der Heimmannschaft. Es entwickelte sich in der Folge zwischen Spielern und Zuschauern eine lautstarke Auseinandersetzung, die zunächst verbal und teilweise auch handgreiflich ausgetragen wurde, weshalb die Polizei hinzugezogen werden musste. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, hatte sich der Tumult bereits wieder gelegt, nachdem der mutmaßliche Provokateur rechtzeitig die Örtlichkeit verlassen hatte. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte ein Spieler der Gästemannschaft nach einem Schlag von einem Ordner leicht verletzt worden sein. Außerdem kam es zu Sachbeschädigungen in der Gästekabine. Zum genauen Tatablauf und den einzelnen Tatbeteiligungen hat der Polizeiposten Neuffen die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruchsversuch in Wohnung

Am Sonntagmittag, zwischen 10.45 Uhr und 19.30 Uhr, wollte ein noch Unbekannter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rohrerstraße, im Stadtteil Leinfelden, einbrechen. Mit brachialer Gewalt versuchte er die Terrassentüre aufzuhebeln. Möglicherweise wurde er dabei gestört, sodass er von seinem Vorhaben abließ und ohne Beute flüchtete. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden an der Terrassentüre in Höhe von etwa 500 Euro. (cw)

Reichenbach (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Unfall am Montagmorgen auf der B 10 bei Reichenbach geführt. Eine 20-jährige Göppingerin war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der B 10 von Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich der Verkehr auf Höhe der Anschlussstelle Reichenbach zurückstaute. Mit großer Wucht krachte sie ins Heck eines vor ihr stehenden Peugeot 208 eines 29-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Peugeot noch auf einen davor stehenden Opel Corsa einer 23-Jährigen aufgeschoben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Skoda der Unfallverursacherin war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an den drei Autos wird auf etwa 21.000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Versehentlich Brandalarm ausgelöst

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagmorgen wegen eines Brandmeldealarms in einem Einkaufsmarkt in die Reutlinger Straße gefahren. Um kurz nach sieben Uhr löste die dortige Brandmeldeanlage aus. Schnell stellte sich heraus, dass in dem Einkaufsmarkt kein Feuer wütete. Ein 47 Jahre alter Angestellter beschädigte beim Rangieren mit einer Kehrmaschine ein Rohr der im Gebäude installierten Selbstlöschanlage. Dadurch wurde der Meldealarm ausgelöst. (sh)

Gomaringen (TÜ): Trickdiebe unterwegs

Dreiste Trickdiebe haben am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, unter dem Vorwand Spenden zu sammeln, in Gomaringen ein älteres Ehepaar bestohlen. Eine bislang unbekannte Täterin klingelte an der Haustür des Ehepaares, woraufhin ihr die über 80-jährige Seniorin öffnete. Die Unbekannte gab ihr zu verstehen, dass sie angeblich für eine Behindertenwerkstatt oder Gehörlosenhilfe sammeln würde. Die hilfsbereite Seniorin bat die Dame daraufhin in die Wohnung. Während die Täterin die ältere Dame ablenkte, dürfte unbemerkt ein weiterer Täter die Wohnung betreten haben. Dieser begab sich in das Schlafzimmer des Ehepaares und entwendete dort eine Schmuckschatulle mit diversem Schmuck und verließ mit diesem die Wohnung ungesehen. Kurz darauf entfernte sich auch die Täterin, die das Ehepaar abgelenkt hatte. Die unbekannte Frau konnte als etwa 20-30 Jahre alt, mit blonden Haaren, bekleidet mit einer beigen Jacke und einer dunklen Hose mit einem Schriftzug, beschrieben werden. Sie hatte eine auffällige Aussprache, möglicherweise durch eine Sprachbehinderung oder Gehörbeeinträchtigung. (nw) Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen. (nw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 04.12.2016 – 09:41

    POL-RT: Unfälle, Einbruch, Brand, Betrunkener

    Reutlingen (ots) - Heftiger Auffahrunfall Ein heftiger Aufprall hat sich bei einem Auffahrunfall am Samstag um die Mittagszeit auf der Ferdinand-Lassalle Straße ereignet. Dort war ein 30-Jähriger aus Metzingen mit seinem Mercedes einem 39-Jährigen aus Reutlingen von hinten aufgefahren, obwohl dieser bereits angehalten hatte. Durch den Unfall wurde der 39-Jährige leicht verletzt, musste aber vor Ort nicht ärztlich ...

  • 03.12.2016 – 12:28

    POL-RT: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer (nachträglicher ZEUGENAUFRUF)

    Trochtelfingen (RT) (ots) - Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr kam es in der Hohenbergstraße in Trochtelfingen zum Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Radfahrer (bereits im Pressebericht von 11:08 Uhr beschrieben). Die 49-jährige Audi-Fahrerin beabsichtigte von der Kapellengasse nach links in die Siemensstraße abzubiegen und übersah den entgegenkommenden ...

  • 03.12.2016 – 11:06

    POL-RT: Verkehrsunfälle - Einbrüche - Widerstand - Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Rettungsmaßnahmen sorgten für Verkehrsbehinderungen Am Freitagnachmittag musste die Heppstraße ab 19.00 Uhr aufgrund eines medizinischen Notfalls für etwa eine Stunde gesperrt werden. Dort fiel einer Streifenwagenbesatzung zuvor ein stehender Wagen auf, dessen Fahrer am Steuer zusammen gesackt war. Die Beamten leisteten erste Hilfe, bis ein ...