Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher überrascht; Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten; Gartenhaus niedergebrannt; Unter Drogen am Steuer; Frau belästigt;

Reutlingen (ots)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Nach Einbruch geflüchtet (Zeugenaufruf)

Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus sind am Montagmittag, gegen 14.25 Uhr, zwei Einbrecher überrascht worden und geflüchtet. Durch das Einschlagen einer Scheibe verschafften sich die beiden Ganoven Zutritt zu dem Haus in der Straße In den Holzwiesen. Im Haus durchwühlten sie in allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Hierbei wurden sie von den zurückkehrenden Bewohnern überrascht und flüchteten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Beide Männer werden als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Einer war mit einer ockerfarbenen Hose bekleidet, hatte dunkle, kurze Haare und trug einen Vollbart. Der Zweite war mit einer blauen Hose und blauer Steppjacke bekleidet. In diesem Zusammenhang ist auch ein älterer, roter VW Passat mit Reutlinger Überführungskennzeichen aufgefallen, der unweit des Hauses parkte und sich schnell in Richtung Ortsmitte entfernte. Dessen Fahrer wird als etwa 55-Jahre alt und von hagerer Gestalt beschrieben. Er war mit einem hellen Pullover und ockerfarbener Hose bekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise. (cw)

Lichtenstein (RT): Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und etwa 20.000 Euro Schaden hat sich am Montag, gegen 17.15 Uhr, auf der Kreuzung der Holzelfinger Straße mit der Kirchstraße ereignet. Eine 74-Jährige wollte mit ihrem Mercedes von der Kirchstraße aus weiter in die Moltkestraße fahren und hierzu die Holzelfinger Straße überqueren. An der Kreuzung übersah sie jedoch den von rechts kommenden, bevorrechtigten Toyota eines 32-Jährigen, der auf der Holzelfinger Straße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs war. Der Toyotafahrer konnte trotz Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision prallte der Mercedes der 74-Jährigen noch gegen den Hyundai eines 46-Jährigen, der aus der Moltkestraße kommend an der Kreuzung ordnungsgemäß angehalten hatte. Die 74-Jährige Unfallverursacherin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, sie wurde vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes und der Toyota wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (nw)

Esslingen (ES): Gegenverkehr nicht beachtet

Aus Unachtsamkeit ist es am Montagabend an der Kreuzung Zollbergstraße mit der Mutzenreisstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstanden ist. Eine 48 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot aus Ostfildern war gegen 19.15 Uhr auf der Zollbergstraße von Nellingen kommend in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. An der Kreuzung zur Mutzenreisstraße fuhr sie auf der Geradeausspur zunächst an einem aufgrund von Gegenverkehr auf dem Linksabbiegefahrstreifen wartenden Verkehrsteilnehmer rechts vorbei und bog im Anschluss unvermittelt nach links in die Mutzenreisstraße ab, obwohl Gegenverkehr kam. Im Kreuzungsbereich stieß sie deshalb mit dem entgegenkommenden Audi eines 73-jährigen Denkendorfers zusammen. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand am Peugeot wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Plochingen (ES): Gartenhaus niedergebrannt

In den frühen Dienstagmorgenstunden ist im Mühlhaldenweg ein Gartenhäuschen vollständig niedergebrannt. Ein 47-jähriger Mann hatte seit mehreren Wochen mit Erlaubnis der Besitzer in dem Gartenhäuschen genächtigt. Gegen fünf Uhr bemerkte der Bewohner, dass im Bereich des befeuerten Holzofens plötzlich Rauch aufstieg und erste Flammen erkennbar waren. Er verständigte die Feuerwehr. Als diese mit vier Fahrzeugen und 22 Mann anrückte, stand das ganze Gartenhaus bereits im Vollbrand. Der 47-Jährige hatte sich beim Bergen seines Hab und Gut leichte Brandblasen an den Händen zugezogen, die jedoch keine medizinische Versorgung erforderlich machten. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. (jh)

Nürtingen (ES): Auffahrunfall durch alkoholisierten Lkw-Fahrer

Absolut fahruntüchtig ist der Fahrer eines polnischen Sattelzuges gewesen, als er am Montagabend in der Werastraße an einer Ampel auf einen Pkw aufgefahren ist. Der 44-jährige Fahrzeuglenker aus der Ukraine kam gegen 18 Uhr von der B 297 aus Richtung Kirchheim und war auf der Werastraße in Richtung Neuffener Straße unterwegs. An der dortigen Signalanlage übersah er einen verkehrsbedingt wartenden Audi A4 Kombi eines 43-jährigen Walddorfhäslachers und fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf. Der Audi wurde nach vorne versetzt. Der Lkw-Fahrer brachte sein rollendes Fahrzeug nicht zum Stillstand und touchierte den Audi noch weitere Male, sodass schließlich ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme war schnell klar, warum der Lkw-Fahrer keine Reaktion gezeigt hatte. Aus dem Führerhaus roch es stark nach Alkohol. Eine Atemalkoholüberprüfung zeigte einen Wert von über zweieinhalb Promille an. Es wurden deshalb auf richterliche Anordnung Blutproben erhoben und der Führerschein beschlagnahmt. (jh)

Wendlingen (ES): Unsichere Fahrweise nach BtM-Konsum

Einem Verkehrsteilnehmer ist am Montagabend auf der B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen fahrend auf Höhe Enzenhardt ein VW Golf aufgefallen, dessen Fahrer im Überholverbot zum Überholvorgang eines Lkw ausscherte und den Vorgang unvermittelt wieder abbrach. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und konnte gerade noch rechtzeitig wieder abgefangen werden. Zuvor bereits war der Golffahrer recht unsicher im Kreisverkehr unterwegs, weshalb der nachfolgende Zeuge schließlich die Polizei informierte. Diese stoppte den Wagen gegen 21Uhr auf der K 1219 zwischen Unterensingen und Wendlingen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich bei dem 23 Jahre alten Fahrer Anhaltspunkte auf eine akute Drogenbeeinflussung. Nach einem Drogenschnelltest bestätigte sich der Verdacht, woraufhin der Fahrer eine Blutprobe und auch den Führerschein abgeben musste. (jh)

Neuhausen auf den Fildern (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Aufgrund von Unachtsamkeit ist es am Montagabend zu einem Auffahrunfall auf der Plieninger Straße gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr kurz nach der Einmündung Scharnhäuser Straße. Eine 47 Jahre alte Lenkerin eines Audi A4 befuhr die L 1204 in Fahrtrichtung Denkendorf. Als sie an der Rot zeigenden Ampel anhalten musste, bemerkte dies eine ihr nachfolgende 20-jährige VW Golf-Fahrerin zu spät und krachte ins Heck des Audi. Nach dem Unfall klagte die Audi-Lenkerin leicht über Schwindel und Übelkeit, musste sich jedoch nicht sofort in ärztliche Behandlung begeben. Der Schaden an den Autos wird auf etwa 4.000 Euro beziffert. (jh)

Musberg (ES): Wohnungseinbruch

Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Montag in einem Mehrfamilienhaus im Ziegeläckerweg gekommen. In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr drang ein noch Unbekannter vermutlich über eine unverschlossene Hintertür ins Gebäude ein. Er begab sich ins zweiter Obergeschoss und hebelte dort die Eingangstür in eine Dachwohnung auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. An der Tür entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. (jh)

Esslingen (ES): Unachtsam über die Fahrbahn gelaufen - Kind leicht verletzt

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17 Uhr auf der Plochinger Straße ereignet hat. Ein 45-jähriger Fahrer eines Opel Combo war auf der Bismarckstraße in Richtung Plochinger Straße unterwegs. An der Kreuzung musste er zunächst anhalten, bevor er nach links in die Plochinger Straße einbiegen konnte. Kurz nach dem Einbiegen trat plötzlich das Kind, ohne auf den Verkehr zu achten, von links auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Opel Combo hatte keine Möglichkeit mehr schnell genug zu reagieren, sodass das Kind gegen den linken Kotflügel prallte und über die Motorhaube nach vorne vor das Fahrzeug auf die Fahrbahn geworfen wurde. Ein Rettungswagen brachte die 12-Jährige zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sachschaden entstand nicht. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Am Steuer eingeschlafen

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag, gegen 13.50 Uhr, auf der Flughafenstraße entstanden ist. Ein 29-jähriger Karlsruher war mit seinem Seat Leon auf der Flughafenstraße in Richtung B 27 unterwegs. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge kam er im Bereich der Auffahrt in Richtung Stuttgart nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Von diesen wurde der Seat in die angrenzende Böschung abgewiesen. Dort kam der Wagen völlig demoliert zum Stehen. Ein Abschleppdienst musste den Wagen anschließend bergen. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Tübingen (TÜ): Junge Frau belästigt (Zeugenaufruf)

Eine 20-jährige Tübingerin ist am Montagabend im Bereich der Fürststraße von einem Mann unsittlich begrabscht und bedrängt worden. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Schotterweg entlang der Steinlach unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Hausnummer elf trat plötzlich ein Mann von hinten an sie heran, sprach sie an, begrabschte sie und versuchte sie in Richtung Steinlach zu zerren. Die Frau rief laut um Hilfe, wehrte sich heftig gegen den Angreifer und konnte sich losreißen. Sie flüchtete und verständigte anschließend die Polizei. Auch der Angreifer, der als etwa 180 cm groß, kräftig und etwa 45 Jahre alt beschrieben wird, flüchtete. Er hatte einen dunklen Vollbart, sprach deutsch mit schwäbischem Akzent. Seine Aussprache war verwaschen. Bekleidet war er mit einer dunklen Wollmütze und einem dunklen Wintermantel, ähnlich einem Parka. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)

Rottenburg (TÜ): Kollision mit Radfahrer

Leichte Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Mercedesstraße ereignet hat. Ein 38-Jähriger wollte mit seinem Renault nach dem Tanken vom Gelände der Tankstelle fahren. Hierbei übersah er den von links mit seinem Pedelec kommenden 31-Jährigen. Bei der Kollision zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.400 Euro. (nw)

Tübingen-Lustnau (TÜ): Unfall im Begegnungsverkehr

Auf 9.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L1208 entstanden ist. Eine 53 Jahre alte Lenkerin eines Mazda MX 5 war gegen sieben Uhr auf der Landstraße von der B 27 herkommend in Richtung Lustnau unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang fuhr sie über die durchgezogene Linie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einer 81-jährigen Opel Astra-Fahrerin zusammen. Die 53-Jährige will einem Kleintier ausgewichen und deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt. An ihren Autos entstand jedoch vermutlich Totalschaden. Sie mussten beide abgeschleppt werden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.11.2016 – 09:59

    POL-RT: Brand in Mehrfamilienhaus (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Brand in Mehrfamilienhaus Ein Brand im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Tübinger Straße hat am frühen Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. Gegen 4.15 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen über Rauch aus dem ersten Stock eines Dreifamilienhauses in der ...

  • 14.11.2016 – 16:01

    POL-RT: Fahndungserfolg nach Kfz-Diebstahl - 34-Jähriger in Haft Hülben/Bayreuth

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Beamte des Polizeipräsidiums Oberfranken haben am Freitagmittag auf der BAB 9 in Richtung Berlin fahrend im Bereich der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einen Audi A5 gestoppt, den das Polizeipräsidium Reutlingen zur Eigentums- und Beweissicherung ...