Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Betrunkene Verkehrsteilnehmer, Brand, Einbruch, Fahrzeuge beschädigt, Mann abgestürzt, Familie zusammengeführt

Reutlingen (ots)

Etliche Pkw von Reifenstecher beschädigt (Zeugenaufruf)

Mindestens sieben Pkw sind in der Reutlinger Innenstadt in den vergangenen Tagen mutwillig beschädigt worden. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Schon am Montag wurden der Polizei drei Fälle gemeldet. An einem Toyota und zwei Mercedes, die in der Burgstraße in der Nähe des Finanzamts abgestellt gewesen waren, hatte ein noch unbekannter Täter zwischen Samstagabend und Montagmittag jeweils einen Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. An einem Mercedes war außerdem die Karosserie rundherum zerkratzt worden. Am Dienstag entdeckte die Besitzerin eines zwischen 16.45 Uhr und 21 Uhr in der Kaiserstraße etwa auf Höhe der Planie abgestellten Ford Fiesta einen zerstochenen Reifen. Am Mittwochmorgen kamen weitere Fälle zur Anzeige, die sich offenbar ebenfalls in den vergangenen Tagen in der Mauerstraße ereignet hatten. Möglicherweise derselbe Täter hatte dort zwischen Freitagabend und Mittwochmorgen einen VW-Golf, einen KIA und einen Ford Fiesta auf dieselbe Art und Weise beschädigt. Der insgesamt entstandene Schaden dürfte annähernd 3.000 Euro betragen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (ak)

Reutlingen (RT): Porsche gegen Fahrrad

Beim Zusammenstoß mit einem Porsche ist ein 24-jähriger Radfahrer am Dienstag verletzt worden. Der 50-jährige Porschelenker aus Reutlingen fuhr mit seinem Wagen kurz vor 17.30 Uhr auf der Alteburgstraße stadteinwärts. Als er nach links in die Auerbachstraße abbog, übersah er den nach jetzigem Ermittlungsstand ohne Licht entgegenkommenden Mountainbikefahrer, der bei der anschließenden Kollision stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten mit zum Glück nur leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An dem Porsche entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, der Schaden am Fahrrad dürfte 200 Euro betragen. (ak)

Metzingen (RT): Totalschaden nach Auffahrunfall

Rund 8.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagmittag, gegen zwölf Uhr, auf der B 28 ereignet hat. Ein 63-Jähriger war mit seinem Subaru auf der B 28 in Richtung Bad Urach unterwegs. Auf Höhe von Neuhausen bemerkte er den sich zurück stauenden Verkehr zu spät und fuhr auf den Toyota eines 74-Jährigen auf. Bei der Kollision wurde der Subaru so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, außerdem dürfte an diesem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Alle Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. (nw)

Reutlingen (RT): Festnahme nach Farbschmierereien

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei am späten Dienstagabend gelungen, einen 26-jährigen Reutlinger gegen 22.30 Uhr in der Wilhelmstraße festzunehmen, der kurz zuvor mehrere Gebäudefassaden mit einem schwarzen Filzstift beschmiert hat. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der Beschuldigte mehrere Hauswände, Werbetafeln, Verteilerkästen und Briefkästen in der Katharinenstraße und der Wilhelmstraße mit seinem Edding beschrieb. Daraufhin verständigte er die Polizei, die den Beschuldigten auf frischer Tat festnehmen konnte. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen, bisher konnten zehn Tatorte festgestellt werden. Der durch die Schmierereien entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem muss er mit Schadensersatzforderungen rechnen. (nw)

Reutlingen (RT): Mehrere Spiegel abgeschlagen

Gleich an sechs geparkten Fahrzeugen sind in der Nacht von Montag auf Dienstag die Außenspiegel abgeschlagen worden. Zudem zerkratzten die Vandalen einen BMW. Die Taten ereigneten sich zwischen 20 Uhr und 9 Uhr. Die beschädigten Pkw waren alle am Straßenrand der Sebastian-Kneipp-Straße geparkt. Der offenbar aus bloßer Zerstörungswut angerichtete Sachschaden beträgt geschätzt etwa 1.500 Euro. (sh)

Bad Urach (RT): Gestürzter Motorradfahrer

Am Dienstag ist im Fischburgtal (L245) ein Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Der 39-jährige Lenker einer Suzuki GS500 war gegen 15.40 Uhr von Hengen in Richtung Seeburg unterwegs. Aufgrund eines Bremsfehlers verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle und stürzte auf die Fahrbahn. Fahrer und Motorrad rutschten über die Straße in den angrenzenden Graben. Der 39-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. (sh)

St. Johann (RT): Glückliche Familienzusammenführung

Einen gehörigen Schrecken hat eine Familie am Dienstagnachmittag im Wald bei St. Johann erlitten, als plötzlich die Eltern und die 12-jährige Tochter getrennt waren. Dank einer aufmerksamen Zeugin und einer Polizeistreife konnten sie nach einigen Stunden zusammengeführt werden. Die Kleine war ihren Eltern nach einer Kuppe davongelaufen. Danach lief das Kind, da es sich nicht auskannte, orientierungslos umher. Eine Spaziergängerin entdeckte kurz vor 15 Uhr das 12-jährige Mädchen und kümmerte sich um sie. Zusammen suchten die beiden etwa zwei Stunden lang vergeblich nach den Eltern. Daraufhin rief die Frau bei der Polizei an und übergab das Mädel an einer Bushaltestelle der Polizeistreife. Da an der Wohnadresse der Familie niemand angetroffen werden konnte, fuhren die Beamten mit dem Mädchen sämtliche Parkplätze rings um das Waldgebiet ab, um das Auto der Eltern zu finden. Nach etwa einer Stunde konnte das Fahrzeug und die Eltern angetroffen werden. Sie hatten bis dahin selbst stundenlang vergeblich nach ihrer Kleinen gesucht und wollten schon die Polizei verständigen, was dann glücklicherweise nicht mehr nötig war. (ms)

Pfullingen (RT): Unglücksfall am Schönbergturm

Leichte Verletzungen hat ein Wanderer an Allerheiligen auf dem Weg zum Schönbergturm bei Pfullingen erlitten. Ein Vater war kurz nach 12.30 Uhr mit seinen beiden zehn Jahre alten Buben auf dem Weg von der Wanne in Richtung des Turms unterwegs. Etwa 20 Meter unterhalb des Schönbergturms wollten die Jungs den Weg abkürzen. Sie verließen den Wanderweg und kletterten im steilen Gelände nach oben. Aus dem Geröll löste sich hierbei ein kleinerer Felsbrocken und rollte talwärts. Ein 50-Jähriger, der ebenfalls mit seiner Familie in Richtung des Aussichtsturms unterwegs war, wurde von dem Felsbrocken am Bein getroffen. Der Mann kam zu Fall und rutschte etwa 20 Meter den Abhang hinunter. Hierbei zog er sich weitere, zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Zur Rettung des Verunglückten mussten die Feuerwehr und die Bergwacht ausrücken. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. Nach kurzer Behandlung konnte er diese am Nachmittag wieder verlassen. (ms)

Beuren (ES): Betrunken vor Polizei davongefahren

Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt ist einem betrunkenen Autofahrer am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der 59-Jährige kam mit seinem VW Polo kurz vor 17 Uhr einer Polizeistreife in Beuren entgegen. Da der Fahrer sich nicht angegurtet hatte, wendeten die Beamten und wollten ihn kontrollieren. Der Mann bemerkte das Wendemanöver und versuchte, sich der Kontrolle zu unterziehen. Trotz eingeschalteter Sondersignale hielt er nicht an und der Pkw konnte erst in Verlängerung der Hagnachgasse auf einem Wiesengrundstück gestoppt werden. Ein Test ergab bei dem 59-Jährigen einen Wert von etwa 1,5 Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein aushändigen. (ms)

Wernau (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Am Feiertag drangen Diebe in ein Wohnhaus in der Uhlandstraße ein. Zwischen 9.45 Uhr und 18.45 Uhr hebelten die Unbekannten ein Fenster zum Untergeschoss der Doppelhaushälfte auf. Sie betraten und durchsuchten alle Räume. Ob und was genau die Gauner gestohlen haben, ließ sich noch nicht abschließend feststellen. Vermutlich waren die Diebe im Schutze eines rückwärtig angrenzenden und dicht bewachsenen Baumgrundstücks ungesehen bis an das Gebäude. (sh)

Mössingen (TÜ): Mann bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Zu einem Wohnungsbrand ist es am Mittwochmorgen in einem Mehrparteienhaus in der Paulinenstraße gekommen. Gegen 6.45 Uhr brach in der Küche der Erdgeschosswohnung ein Feuer aus. Anwohner halfen einem 88 Jahre alten Bewohner beim Verlassen des Hauses und verständigten die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich noch weitere Personen in einer darüber liegenden Wohnung aufhielten. Die Feuerwehr suchte das verqualmte Gebäude nach Personen ab und gab bald Entwarnung. Die Kriminalpolizei übernahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache. Nachdem der Brand gelöscht war, untersuchten Kriminaltechniker den nahezu vollständig ausgebrannten Küchenbereich. Die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus. Der aus dem Gebäude gerettete Mann wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Er befindet sich zur Beobachtung in einem Krankenhaus. Die stark in Mitleidenschaft gezogene Erdgeschosswohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt etwa 100.000 Euro. (sh)

Dettenhausen (TÜ): Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Dienstagmorgen zu einer Vollsperrung der Landesstraße zwischen Dettenhausen und Waldenbuch geführt. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Seat Leon gegen 6.40 Uhr die L 1208 in Richtung Kreisgrenze. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und zwar so weit, dass die linken Räder seines Fahrzeugs im dortigen Grünstreifen fuhren. Beim Gegenlenken kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 47-Jährigen, der in Richtung Dettenhausen unterwegs war. Der Golflenker versuchte vergeblich, einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge prallten mit ihren vorderen rechten Ecken zusammen und drehten sich durch den Aufprall. Der Pkw des Unfallverursachers kam in der Böschung neben der Straße zum Stehen. Der VW blieb auf der Fahrbahn stehen. Der 26-Jährige wurde schwer und der 47-Jährige leicht verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Die Sperrung konnte gegen 8.45 Uhr wieder aufgehoben werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Betrunken Unfall verursacht

Viel zu tief ins Glas hat ein Mann in der Nacht zu Allerheiligen geschaut und am frühen Dienstagmorgen einen Unfall verursacht. Der 32-Jährige stieg kurz nach fünf Uhr in seinen Ford auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Reutlinger Straße. Beim rückwärts Ausparken streifte er den danebenstehenden VW Polo und richtete einen Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro an. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von rund zwei Promille. Nach der fälligen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen