Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur Tatzeit Raubüberfall Tübingen, Mehrere Einbrüche, Verkehrsunfall beim Abbiegen, Verletzter Arbeiter, Verlorene Ladung

Reutlingen (ots)

In Gaststätte eingebrochen (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld hat es ein noch Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich zwischen Mitternacht und 10 Uhr morgens, in eine Gaststätte in der Betzinger Olgastraße eingebrochen ist. Durch das Aufbrechen der Eingangstüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Gastraum. Hier wuchtete er einen Geldspielautomaten auf und plünderte ihn aus. Zudem ließ er noch den Bedienungsgeldbeutel mit einer geringen Wechselgeldsumme mitgehen. Der gesamte Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/93940 um Hinweise. (cw)

Münsingen (RT): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 21 Uhr, auf der B 465, der innerörtlichen Umfahrung, ereignet hat. Eine 56-jährige Balingerin war mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. An der Einmündung in die Lautertalstraße ordnete sie sich an der ausgeschalteten Ampel auf der Linksabbiegespur ein um abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes A-Klasse. Dessen 60-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, wurde eine 58-jährige Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber zum Glück nicht erforderlich. (cw)

Denkendorf (ES): Einbrüche in Firmen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufhebeln eines Fensters hat sich ein noch unbekannter Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag Zutritt zu einer Firma in der Hermann-Löns-Straße verschafft. Zwischen 17 Uhr und 7.30 Uhr drang der Unbekannte in den Vorraum der Firma ein. Dort wuchtete er eine weitere Türe auf um in den Büroraum zu gelangen. Hier durchsuchte er die Schränke und Schreibtische nach Stehlenswertem, wobei ihm die Kaffeekasse mit einem geringen Bargeldbetrag in die Hände fiel. Mit seiner Beute flüchtete er bislang unerkannt. Nach der Spurensicherung durch die Spezialisten der Kriminaltechnik hat der Polizeiposten Neuhausen die Ermittlungen aufgenommen. Der gleiche Täter dürfte auch für zwei weitere Einbrüche in zwei Firmen im gleichen Zeitraum in der Justinus-Kerner-Straße verantwortlich sein. In einer der Firmen versuchte er ein Tor aufzuhebeln. Nachdem ihm dies nicht gelang, wuchtete er eine Türe eines daneben liegenden Gewerbebetriebes auf und versuchte über eine Verbindungstüre in erste Firma zu kommen, was jedoch scheiterte. Gestohlen wurden nach bisherigen Erkenntnissen in diesen beiden Firmen nichts. Hinweise nimmt der Polizeiposten Neuhausen unter der Telefonnummer 07158/95160 entgegen. (cw)

Ostfildern (ES): Einbrecher suchten Bargeld

Noch Unbekannte sind In der Nacht von Montag auf Dienstag in verschiedene Räume im Ruiter Krankenhaus und einem angeschlossenen Fitness-Center eingebrochen. Der oder die Diebe gelangten in der Zeit zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 5.15 Uhr, über den Haupteingang ins Innere. Dort begaben sie sich ins Untergeschoss und wuchteten in einem dortigen Sekretariat zwei Spinde auf. Weil sie hier nichts Stehlenswertes vorfanden, öffneten sie in einem Zwischengang zum Vitalcenter weitere Umkleidespinde von Angestellten. Auch dieses Vorhaben war nicht erfolgsversprechend, weshalb sie nun die Eingangstüre in den Fitnessbereich aufbrachen und die dortigen Büroräume betraten. Hier entdeckten sie zwei Wertbehältnisse. Während eines einem Aufbruchsversuch standhielt, gelang es ihnen, das andere aufzuhebeln und das darin befindliche Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro mitzunehmen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. (jh)

Kirchheim (ES): Leicht verletzt bei Arbeitsunfall

Auf einem Firmengelände in der Maria-Merian-Straße ist am Dienstagmorgen ein Arbeiter nach einem Streifkontakt mit einem Stapler verletzt worden. Der 59-Jährige trat kurz vor 8.30 Uhr auf den Mittelgang der Produktionshalle und achtete nicht auf den vorbeifahrenden Gabelstapler. Dessen 28-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und streifte den Arbeiter. Durch den Kontakt mit dem Stapler stürzte der Mann zur Seite und prallte mit dem Kopf gegen eine Gitterbox. Dabei zog er sich vermutlich nur leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Klinik. (jh)

Tübingen (TÜ): Brutaler Raubüberfall (Korrekturmeldung)

Das Pächterehepaar einer Pizzeria in der Nürtinger Straße ist am frühen Montagmorgen (03.10.2016, 02.40 Uhr) das Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. In der Pressemitteilung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 03.10.2016, 12.11 Uhr, schrieben wir fälschlicherweise Sonntagmorgen. Die Redaktionen werden gebeten, dies bei der künftigen Berichterstattung zu diesem Fall zu berücksichtigen. (sh)

Mössingen (TÜ): Getränkekisten von Lkw-Anhänger gefallen

Zu einer Verkehrsbehinderung kam es am frühen Dienstagmorgen, nachdem mehrere Getränkekästen von einem Lkw gefallen waren. Der 52-jährige Fahrer des Getränke-Lasters war gegen 04.30 Uhr auf dem Nordring in Richtung Talheim unterwegs und befuhr den dortigen Kreisverkehr Nordring/Karl-Jaggy-Straße. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Verriegelungsbolzen auf der linken Seite des Anhängers. Der Planenverschluss öffnete sich, woraufhin die dort stehende Palette zur Seite kippte. Insgesamt 31 Kästen, davon 24 mit vollen Bierflaschen bestückt, fielen auf die Straße und zerbrachen. Hierdurch wurde die gesamte Fahrbahn auf einer Länge von ca. 25 Metern mit Scherben übersäht, weshalb eine Sperrung und Umleitung bis 7 Uhr nötig war. Die Straßenmeisterei Rottenburg musste zur Reinigung angefordert werden. (nw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen