Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streit unter Flüchtlingen; Verkehrsunfälle; Einbruch; Diesel abgezapft;

Reutlingen (ots)

Bei Streitigkeiten verletzt

In der Nacht zum Freitag ist die Polizei, kurz vor ein Uhr, zu einem Streit unter jugendlichen Flüchtlingen auf den Willy-Brandt-Platz gerufen worden. Als die Streifen dort eintrafen, trafen sie auf einen 20 Jahre alten afghanischen Asylbewerber, der Verletzungen im Gesicht aufwies. Wie ermittelt werden konnte, hatten sich der Geschädigte und zwei 16 Jahre alte Landsleute zuvor auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Albstraße aufgehalten und dort Alkohol konsumiert. Am ZOB geriet die Gruppe schließlich in Streit. Hierbei verpassten die Jugendlichen dem 20-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht und stießen ihn in den Schaukasten des Busfahrplans, der dabei zu Bruch ging. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die beiden tatverdächtigen, bereits polizeibekannten Jugendlichen konnten in der Ringelbachstraße angetroffen werden. Sie standen ebenso wie der Geschädigte erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ihre Wohnheime entlassen. (jh)

Pfullingen (RT): Heftiger Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall mit Beteiligung einer Zugmaschine und zwei Pkws ist am Donnerstagnachmittag ein hoher Schaden entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der Marktstraße. Ein 24 Jahre alter Lenker einer Zugmaschine MAN befuhr die Marktstraße in Richtung Lichtenstein. Auf Höhe von Gebäude Nr. 195 bemerkte er zu spät, dass der sich der Verkehr vor ihm bereits staute. Mit großer Wucht fuhr er auf den Pkw Nissan einer 53-jährigen Frau auf. Dieser wurde anschließend noch gegen den Ford Kleinbus eines 53-Jährigen geschoben. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Der Pkw Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)

Pfullingen (RT): Tragischer Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend eine 36 Jahre alte Mutter und deren 10 Jahre alter Tochter schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bismarckstraße. Eine 63 Jahre alte Lenkerin eines Renault Megane stieß rückwärts aus einer Parkbucht. Möglicherweise beschleunigte die Frau ihren Pkw mit Automatikgetriebe zu stark. Der Renault geriet außer Kontrolle, schrammte gegen eine Gebäudeecke und fuhr in großem Bogen zurück in Richtung Parkplätze. Dort stieß der Renault gegen einen geparkten VW Golf, schanzte über einen freien Stellplatz und eine Rabatte hinweg und prallte gegen einen geparkten Fiat 500. Auf dem freien Stellplatz befanden sich zur Unfallzeit die 36 Jahre alte Frau und deren Tochter. Beide wurden von dem rückwärts gefahrenen Renault erfasst. Nach notärztlicher Versorgung wurde die 36-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch die Tochter wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Renault sichergestellt. Ein Gutachter wurde in die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs mit eingebunden. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 16.000 Euro geschätzt. (sh)

Reutlingen (RT): Einbruch in Hochschule

Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Gebäude der Hochschule Reutlingen eingedrungen. Gegen 22.30 Uhr schlugen die Eindringlinge die Scheibe eines Fensters ein und verschafften sich so Zutritt zu den angrenzenden Räumen. Möglicherweise hatten es die Diebe auf dort aufgestellte Computer abgesehen. Noch ist unklar, ob und was genau gestohlen wurde. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachteten, wie sich vor dem Eintreffen der Polizei mehrere dunkel gekleidete Personen auf einem Feldweg in Richtung Hohbuch entfernten. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nach den Tätern, welche aber unerkannt entkommen konnten. (sh)

Wendlingen (ES): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr auf der B 313 zwischen den Anschlussstellen Köngen-Nord und Wernau ereignet. Eine 29-jährige VW Golf-Lenkerin bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr in Richtung Plochingen staute. Nahezu ungebremst krachte sie gegen den Peugeot eines 65-Jährigen. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung gefahren werden musste. Weiterhin entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und elf Mann vor Ort. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr nur einspurig vorbeifahren, was zu einem erheblichen Rückstau führte. (ms)

Weilheim (ES): Betrunkener Radfahrer verursachte Verkehrsunfall

Ein betrunkener Radfahrer hat sich bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen zugezogen. Der 57-Jährige war mit seinem Herrenrad gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg neben der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung Hegelstraße fuhr er, ohne Handzeichen und auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Ein ebenfalls in Richtung Ortsmitte fahrender 21-jähriger VW Golf-Fahrer hatte keine Chance und erfasste mit seinem Pkw den Radfahrer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. Da er stark unter alkoholischer Beeinflussung stand, ein Test ergab einen Wert von rund drei Promille, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. (ms)

Wernau (ES): Zwei Fahrzeuge nach Unfall abgeschleppt

Zwei Fahrzeuge mussten nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Wernau abgeschleppt werden. Gegen 14.15 Uhr befuhr eine 46-jährige Audi-Lenkerin die Kirchheimer Straße und wollte auf Höhe der Wilhelmstraße auf der Straße wenden. Hierzu hielt sie mitten auf der Fahrbahn an. Eine nachfolgende 20-jährige Mini Cooper-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Schaden beläuft sich auf zirka 12.000 Euro. (ms)

Köngen (ES): 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet

Etwa 400 Liter Dieselkraftstoff sind aus einem Bagger im Gewann Mädlesbrunnen an der ICE-Neubaustrecke Stuttgart-Ulm in der Nacht zum Freitag entwendet worden. Bislang unbekannte Täter schlauchten aus dem Tank des Fahrzeugs in der Zeit von Donnerstagabend, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 6.30 Uhr, den Kraftstoff ab. Der Wert des Diebsguts liegt bei knapp über 400 Euro. (ms)

Rottenburg am Neckar (TÜ): Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr am Eugen-Bolz-Platz ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Bei der Einfahrt missachtete eine aus der Sülchenstraße hergekommene 34 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen 31 Jahre alten Lenkers eines VW Polo. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.09.2016 – 09:48

    POL-RT: 22-Jähriger ausgeraubt (St. Johann)

    Reutlingen (ots) - St. Johann (RT): Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen vermutlich drei unbekannte Männer. Ein 22-Jähriger Syrer aus St. Johann hat am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt, dass er am Nachmittag, zwischen 13.45 Uhr und 16 Uhr, am Waldrand zwischen Lonsingen und Upfingen von drei Männern nordafrikanischer Herkunft ausgeraubt worden sei. Nach den ...

  • 09.09.2016 – 08:54

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Nürtingen-Unterensingen (ES): 18-Jähriger bei Unfall ums Leben gekommen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein 18 Jahre alter VW Golffahrer auf der K 1219 gegen einen Baum gefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 0.20 Uhr zwischen Wendlingen und Unterensingen. Der 18-Jährige befuhr die Kreisstraße in Richtung Unterensingen und geriet im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter ...

  • 08.09.2016 – 16:06

    POL-RT: Gefährliches Überholen; Pedale verwechselt; Pkw-Aufbruch

    Reutlingen (ots) - Reutlingen-Sickenhausen (RT): Gefährliches Überholen (Zeugenaufruf) Ein recht gefährliches Überholmanöver hat am Donnerstagmorgen ein VW Golflenker auf der B 465 praktiziert. Der Fahrer des VW Golf war gegen 10.10 Uhr in Richtung Reutlingen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Sickenhausen und der Einmündung Rommelsbacher Straße überholte er drei Fahrzeuge, zwei Pkw und einen Lkw, trotz ...