Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: In Wohnung eingebrochen - Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen (Esslingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES):

Der Aufmerksamkeit eines Nachbarn und dem schnellen Einsatz der Polizei ist es zu verdanken, dass am späten Samstagabend ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden konnte.

Der Nachbar hatte gegen 23.45 Uhr aus einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Haldenstraße verdächtigen Lichtschein und Geräusche wahrgenommen. Als er dann noch eine Person ums Haus schleichen sah, alarmierte er, richtigerweise ohne die Person anzusprechen, sofort die Polizei. Beamte des Polizeireviers Esslingen rückten sofort mit starken Kräften an und umstellten das Haus. Der Einbrecher, bei dem es sich um einen 42-jährigen, bereits einschlägig polizeibekannten Ostfilderner handelt, versuchte noch zu flüchten, konnte aber von den Einsatzkräften nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, hatte der 42-Jährige eine Terrassentüre aufgehebelt und war so in die Wohnung gelangt. Dort durchsuchte er die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Hierbei fielen ihm Bargeld und Devisen im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Das Diebesgut sowie sein Einbruchswerkzeug und Maskierungsmittel konnten bei seiner Festnahme bei ihm aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Dem 42-Jährigen ist ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge möglicherweise eine ganze Serie weiterer Einbrüche und Straftaten zuzuordnen. Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei hierzu dauern noch an. Der Beschuldigte wurde am Sonntagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.08.2016 – 11:31

    POL-RT: Rasender Jugendlicher, Unfälle, Einbruch, BMW gestohlen, Weiterer Schuppenbrand

    Reutlingen (ots) - Grafenberg (RT): Auf parkenden Wagen gekracht Mehrere tausend Euro Schaden sind bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagmorgen, gegen 6.50 Uhr, in der Riedericher Straße ereignet hat. Ein 19-jähriger Fahrer eines Peugeot 207 aus Frickenhausen übersah in Richtung Ortsmitte fahrend den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten ...

  • 14.08.2016 – 17:21

    POL-RT: (ES) Tödlicher Badeunfall am Neckar

    Nürtingen (ots) - Ein 33-jähriger, aus Tunesien stammender Mann kam am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall im Neckar in Nürtingen ums Leben. Nach Zeugenaussagen befand sich der Mann als Teil einer Gruppe in der Nähe des Ruderclubs Nürtingen und sprang in Badeabsicht in den Neckar. Die Gruppe konnte noch beobachten, wie der junge Mann in Richtung des anderen Ufers schwamm. Als er eine Weile später nicht mehr zu ...