Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle -teil mit Verletzen und hohem Sachschaden; Küchenbrand; Unfallflucht mit hohem Schaden; Bei Arbeitsunfall schwer verletzt; Ausgebüxte Esel;

Reutlingen (ots)

Zu schnell in die Kurve gerast

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 23-Jährigen, nachdem dieser am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an der Einmündung Gustav-Schwab-Straße und Konrad-Adenauer-Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der junge Fahrer war mit einem Mercedes E 320 auf der Gustav-Schwab-Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße unterwegs. Weil er jedoch deutlich zu schnell fuhr, verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und knallte auf Höhe einer Werkstatteinfahrt gegen ein Straßenschild. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt dort keine Fußgänger unterwegs, sodass niemand verletzt wurde. Der Mercedes war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 3000 Euro beziffert. (cw)

Grabenstetten (RT): Stoppstelle missachtet - Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Drei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 33.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, zwischen Grabenstetten und Donnstetten, an der Einmündung der Verbindungsstraße aus Richtung Hengen in die K 6758 ereignet hat. Eine 47-Jährige war mit ihrem Volvo V60 auf der Verbindungsstraße aus Richtung Hengen kommend unterwegs. Ohne auf die Verkehrszeichen und das Haltgebot zu achten, fuhr sie ungebremst in die Kreisstraße ein. Eine aus Richtung Grabenstetten herkommende und vorfahrtsberechtigte 20-jährige Audifahrerin versuchte noch, durch eine Notbremsung und ein Ausweichen auf die Gegenfahrspur, eine Kollision zu vermeiden. Da die Volvofahrerin aber zudem noch die Kurve schnitt, krachten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich seitlich zusammen. Durch die Kollision wurden die Unfallverursacherin, die Audifahrerin und ein 16-jähriger Mitfahrer im Audi so schwer verletzt, dass sie zur ärztlichen Versorgung von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die schwer beschädigten Autos wurden von Abschleppdiensten geborgen. (cw)

Lichtenstein (RT): Freilaufende Esel eingefangen

Zwei ausgebüxte Esel hat eine Frau am Donnerstagabend eingefangen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Tiere befanden sich kurz nach 19 Uhr auf dem Parkplatz neben der L 230 zwischen dem Schloss Lichtenstein und dem Schotterwerk. Durch gutes Zureden konnte die Frau das Vertrauen der Grautiere gewinnen und sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Besitzers um die Esel, so dass ihnen nichts passieren konnte und niemand zu Schaden kam. (ms)

Unterensingen (ES): Aufmerksamer Maler verhindert Schlimmeres

Dank eines aufmerksamen Malers ist es am Donnerstagabend bei einem kleineren Küchenbrand in der Unterensinger Flügelstraße geblieben. Eine 80-jährige Frau hatte kurz vor 18 Uhr Pflanzenöl in eine Pfanne gegeben und den Herd eingeschalten, um ihr Essen herzurichten. Anschließend ging sie ins Wohnzimmer. Als das Öl heiß wurde, schlug der Rauchmelder an und es drang Qualm aus der Küche. Der am Nebenhaus beschäftigte Maler bemerkte dies und eilte zu Hilfe. In diesem Moment ging die Seniorin auf den Balkon und er forderte sie auf, die Haustür zu öffnen. Mit einem Feuerlöscher des Nachbarn konnte der Mann den Brand in der Küche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Dunstabzugshabe sowie ein Schränkchen hatten bereits Feuer gefangen. Die Wehrmänner rückten mit drei Fahrzeugen sowie 20 Einsatzkräften an. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Frau, die glücklicherweise unverletzt geblieben war. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. (ms)

Kirchheim (ES): Kurz nicht nach vorne geschaut

Da er nach mehreren Kindern auf einem Gehweg schaute, hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag einen Auffahrunfall verursacht. Der 26-Jährige war mit seinem Lastwagen gegen 14.45 Uhr auf der Plochinger Straße von der B 297 herkommend unterwegs. An der Einmündung der Notzinger Straße sah er die Kleinen neben der Straße. Als er sich wieder nach vorne orientierte, bemerkte der Mann, dass eine 54-Jährige mit ihrem Peugeot zum Linksabbiegen anhalten musste. Trotz einer Vollbremsung krachten die beiden Fahrzeuge so stark zusammen, dass die Frau leichte Verletzungen davontrug und beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch der Ford eines 69-Jährigen leicht beschädigt. Durch den Unfall dürfte ein Schaden in Höhe von über 20.000 Euro entstanden sein. (ms)

Neuffen (ES): Parkendes Auto gerammt und abgehauen (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, zwischen 16.55 Uhr und 17.05 Uhr, an der Einmündung Oberer Graben und Burgstraße ereignet hat, sucht die Polizei Nürtingen. Ein noch Unbekannter war mit einem größeren Fahrzeug, bei dem es sich möglicherweise um einen Unimog oder ein Baufahrzeug ähnlicher Größe handeln könnte, von der Burgstraße in den Oberen Graben eingebogen. Hierbei schrammte er an einem seitlich in einer Parkbucht am Oberen Graben geparkten Ford Focus vorbei. Obwohl er dabei einen Schaden von etwa 4500 Euro an dem Ford verursachte, fuhr er einfach weiter. Das gesuchte Fahrzeug dürfte eine gelbe und rote Lackierung haben und müsste ebenfalls Unfallschäden aufweisen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/92240. (cw)

Nürtingen (ES): Gartenhaus und Wohnmobil aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Erst am Donnerstagabend wurde entdeckt, dass ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, 19.30 Uhr, auf Donnerstag, 19 Uhr, ein Gartenhaus in der Verlängerung der Rembrandtstraße aufgebrochen hat. Nachdem er die Türe aufgewuchtet hatte, durchwühlte er die Gartenlaube nach Wertvollem. Da er hier offensichtlich nicht fündig wurde, machte er sich an einem auf dem Grundstück geparkten Wohnmobil zu schaffen. Hier brach er ein Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dieses durchsuchte er vollständig und brach dabei sogar die am Heck des Fahrzeugs angebrachte Gepäckbox auf. Ob hier etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Nürtingen-Roßdorf bittet unter der Telefonnummer 07022/41099 um Hinweise. (cw)

Nürtingen (ES): Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Unter Einsatz von Atemschutzgeräten musste die Nürtinger Feuerwehr am Donnerstagabend einen schwer verletzten, 36-jährigen Arbeiter aus einer Fabrikhalle in der Galgenbergstraße retten. Der Arbeiter war gegen 21.50 Uhr damit beschäftigt, an einer Mischmaschine Gummikleber herzustellen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Überproduktion, wodurch die Chemikalie aus der Mischmaschine austrat. Beim Versuch, den Kleber mit einem mit Wasser gefüllten Behältnis aufzufangen, kam es zu einer heftigen chemischen Reaktion, bei der der Kleber nicht nur gegen die Wände und auf den Boden spritzte, sondern auch den Arbeiter am ganzen Körper verschmutzte. Durch sich entwickelnde Dämpfe verlor der Arbeiter, der keine Schutzkleidung trug, das Bewusstsein. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge konnte der Arbeiter nur durch die schnelle Alarmierung und dem raschen und professionellen Eingreifen der Feuerwehr vor dem Ersticken durch die gefährlichen Dämpfen gerettet werden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch die umherspitzende Chemikalie wurde ein weiterer Arbeiter leicht verletzt. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben noch am Abend die Ermittlungen zur Klärung Unfallursache aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an. (cw)

Tübingen (TÜ): Auf dem Gehweg und der falschen Fahrbahnseite gefahren

Mit erheblichen Verletzungen musste ein 42-jähriger Radfahrer am Donnerstagmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Derendinger Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Radler war gegen 15.30 Uhr mit seinem Mountainbike nicht nur auf dem Gehweg, sondern auch entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Derendingen unterwegs. Ein 67-jähriger VW Golffahrer, der sich gerade rückwärts aus seiner unübersichtlichen Hofeinfahrt in die Derendinger Straße hineintastete, erkannte den von der falschen Seite auf dem Gehweg heranfahrenden Radler zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Moutainbikefahrer prallte gegen das linke Heck des Golfs und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich trotz eines Fahrradhelmes so erheblich, dass er im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1600 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.08.2016 – 16:25

    POL-RT: Raub in Tübingen

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Raub in der Altstadt (Zeugenaufruf) Ein 27-Jähriger ist am Sonntagabend in der Ammergasse Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Der 27-Jährige saß gegen 21.15 Uhr am Beginn der Ammergasse, an der Krummen Brücke, auf einer Steinmauer. Plötzlich kam ein Mann auf ihn zu, schrie ihn völlig grundlos an und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als der 27-Jährige schützend seine Arme vors Gesicht hob, versuchte der ...