Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 61-Jähriger nach Brand verstorben; Badeunfall im Freibad; Einbruch

Reutlingen (ots)

Engstingen (RT): 61-jähriger Mann nach Brand verstorben

Nachmeldung zum Pressebericht vom 31.07.2016/12 Uhr

Der 61-jährige Jäger aus dem Rems-Murr-Kreis, der in der Nacht zum 30. Juli 2016 beim Brand einer Jagdhütte schwer verletzt worden war, ist am Sonntag seinen Verletzungen erlegen. Wie bereits berichtet, hatte der Mann in der Hütte im Gewann Hasenberg übernachtet. Als er sich am frühen Morgen eine Zigarette anzündete, kam es zu einer Verpuffung, in deren Folge die Hütte vollständig niederbrannte. Der schwer verletzte 61-Jährige lief zur Landstraße 230 und machte Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam, die den Rettungsdienst verständigten. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert, wo er am Sonntag starb. Nach dem derzeitigen Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Vielmehr ist von einem Unfallgeschehen im Zusammenhang mit den in der Hütte vorhandenen, mit Gas betriebenen Geräten auszugehen. Die diesbezüglichen Untersuchungen dauern noch an. (ak)

Nürtingen (ES): Badeunfall im Freibad (Zeugenaufruf)

Ein vierjähriger Junge aus Rheinland-Pfalz, der mit seiner Familie gerade bei Angehörigen in Nürtingen zu Besuch ist, ist am Montagmittag vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden, nachdem er im Nürtinger Freibad von Badegästen aus dem Nichtschwimmerbecken gerettet worden war. Einer Frau war das Kind kurz nach zwölf Uhr aufgefallen, als es im Bereich des Auslaufs der Wasserrutsche bewusstlos an der Oberfläche des etwa 130 cm tiefen Wassers trieb. Sie hob den nicht ansprechbaren Jungen aus dem Wasser, ein weiterer Helfer trug ihn zum Beckenrand, während andere Badegäste den Bademeister verständigten. Nach Erstversorgung durch den Bademeister und in der Folge durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht, wo er derzeit intensivmedizinisch behandelt wird. Noch steht nicht eindeutig fest, wie es genau zu dem Unfall kam. Der Junge, der nicht schwimmen kann, war offenbar für kurze Zeit ohne Aufsicht der ebenfalls im Freibad anwesenden Mutter. Möglichweise begab er sich in dieser Zeit aus dem Bereich des Kinderbeckens selbstständig auf die Rutsche, was ihm zuvor von der Mutter verboten worden war. Zeugen, die den später verunglückten, dunkelhäutigen Jungen im Bereich der Rutsche oder auf der Rutsche beobachtet haben, oder die sonstige Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. (ak)

Tübingen (TÜ): Auf Bargeld abgesehen

Offensichtlich ausschließlich auf Bargeld abgesehen hatte es ein Einbrecher, der in der Nacht zum Montag in die Räume einer Gaststätte im Schleifmühleweg eingedrungen ist. Zwischen 0.30 Uhr und sechs Uhr öffnete der ungebetene Gast gewaltsam ein Fenster an der Gebäuderückseite. Nach dem Einsteigen entwendete er aus dem Schankraum einen Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld. Auf demselben Weg, wie er gekommen war, verließ der Dieb das Lokal wieder. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen