Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 32-Jähriger nach schwerer räuberischer Erpressung in Haft (Esslingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen. Wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 32-jährigen Esslinger. Dieser steht in dringendem Verdacht, am Montagmorgen in Pliensauvorstadt in der Stuttgarter Straße einen 30-jährigen Denkendorfer bedroht und zur Herausgabe von 20 Euro sowie seines Handys gezwungen zu haben. Der bereits einschlägig polizeibekannte Beschuldigte konnte im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte sprach den Geschädigten gegen 8.30 Uhr auf der Straße an und bat um Feuer, womit der 30-Jährige nicht dienen konnte. Daraufhin verlangte der 32-Jährige 50 Euro. Weil der Angesprochene nur Kleingeld bei sich hatte, zwang ihn der Beschuldigte unter Drohungen und dem Zeigen eines an seiner Hüfte getragenen Messers zur nächsten Bankfiliale zu gehen, wo der 30-Jährige 20 Euro von seinem Konto abhob und das Geld aushändigten musste. Des Weiteren ließ sich der 32-Jährige noch das Handy zeigen, das er ihm ebenfalls abnahm. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Tatverdächtige noch am Montagmorgen von einer Polizeistreife im Stadtgebiet festgenommen werden. Das geraubte Handy führte er bei sich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Dienstagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt, die den Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.07.2016 – 17:05

    POL-RT: Einbrecher machen reiche Beute und richten hohen Schaden an

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT: Einbruch in Klinikbereich Nach Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters ist in der Nacht zum Dienstag in den Eingangsbereich eines Klinikgebäudes in der Immanuel-Kant-Straße eingebrochen worden. Die Tat dürfte in der Zeit zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr, verübt worden sein. Noch unbekannte Täter überstiegen den abgeschlossenen Bereich der Rezeption und ...

  • 12.07.2016 – 15:35

    POL-RT: 43-Jähriger nach Brandstiftung in psychiatrische Klinik eingewiesen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nachtrag zur Pressemitteilung vom 11.07.2016, 22.24 Uhr Ostfildern (ES): Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 43-Jährigen aus Ostfildern. Der ...