Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Raubstraftaten, Brand, Einbrüche, Schornsteinsprengung, Verkehrsunfälle, Laserblendung, Sachbeschädigung

Reutlingen (ots)

Einbruch in Einfamilienhaus

Ein heruntergelassener Rollladen hat den dreisten Einbrecher an seinem Tagwerk am vergangenen Samstag im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr im Stadtteil Oferdingen nicht aufhalten können. Der Unbekannte schob zunächst den Fensterschutz des in Ortsrandlage Richtung Rommelsbach befindlichen Einfamilienhause nach oben und warf die Scheibe der Terrassentür ein. Im Haus durchwühlte er sämtliche Räumlichkeiten und entwendete Bargeld sowie ein Tablet-Computer. Die eingeworfene Scheibe musste von der Feuerwehr gesichert werden, die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Reutlingen (RT): Laserpointer blendet Fahrzeugverkehr - Zeugenaufruf

Glücklicherweise zu keinem Unfall ist es am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr gekommen, als mehrere Pkw-Lenker auf dem Neckartalviadukt (B 464) in Fahrtrichtung Reutlingen ihre Fahrzeuge teilweise bis zum Stillstand abbremsen mussten. Die Beeinträchtigung des Straßenverkehrs wurde von bislang unbekanntem Täter mittels eines Laserpointers verübt. In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 um Zeugenhinweise.

Reutlingen (RT): Motorhaube aufgehebelt - Zeugenaufruf

Einen eher ungewöhnlichen Anblick hat sich dem Eigentümer eines Pkw BMW in der Ernst-Reuter-Straße in Reutlingen am Samstagnachmittag geboten. Gegen 13.45 Uhr stellte er fest, dass versucht wurde die Motorhaube seines am Freitagabend geparkten Pkw unter Verwendung von größerem Aufbruchswerkzeug gewaltsam zu öffnen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden vom Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen genommen.

Reutlingen (RT): Baucontainer aufgebrochen

Mehrere Baucontainer sind zwischen Freitagspätnachmittag und Samstagmorgen auf einer Baustelle in der Markwiesenstraße aufgebrochen worden. Nachdem die Schlösser der Baucontainer durchtrennt wurden, konnten die Täter neben einem langem Starkstromkabel auch zwei Betonrüttler entwenden. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 3.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Metzingen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver hat die Ausfahrt eines Apriliafahrers am vergangen Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Neuhausen in einer Klinik geendet. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 53-jährige Lenker eines VW Touran die Wielandstraße und missachtete beim Einbiegen auf die Ulmer Straße die Vorfahrt des in Richtung Metzingen fahrenden Motorrads. Nach der Kollision wurde der 48- jährige Biker über die Motorhaube abgeworfen und landete schwerverletzt auf der Fahrbahn. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Das Motorrad war gänzlich demoliert und musste abgeschleppt werden.

Pfullingen (RT): Schornsteinsprengung

Die geplante Sprengung eines 44 Meter hohen Schornsteines auf dem Betriebsgelände einer Firma Am Südbahnhof konnte am Sonntagmorgen um 08.00 Uhr ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt werden. Für den Zeitraum der Sprengung mussten die angrenzenden Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Neben 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften der Feuerwehr Pfullingen waren 7 Beamte der Polizei eingesetzt.

Kirchheim (ES): Straßenraub - 1 Tatverdächtiger festgenommen

50 Euro Bargeld, sein Handy sowie der Personalausweis sind einem 18-Jährigen aus Kirchheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Nanz-Center von zwei Männern abgenommen worden. Der Geschädigte hielt sich gegen 00.50 Uhr mit seinem 19-jährigen Bekannten im Bereich der dortigen Fahrradständer auf, als er von zwei männlichen Personen angesprochen und aufgefordert wurde, seine Wertsachen auszuhändigen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde der 18-Jährige von den Tätern mehrfach geohrfeigt und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Im Anschluss begaben sich die Täter zu dem etwas abseits stehenden 19-jährigen und forderten ebenfalls die Herausgabe seiner Wertsachen, worauf dieser die Flucht ergriff. Die beiden Täter entfernten sich schließlich in Richtung Postplatz, wo sie kurz darauf vor einer Gaststätte von dem 18-jährigen Geschädigten wiedererkannt wurden. Das dort anwesende Security-Personal konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Kirchheim bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, der zweite Tatverdächtige konnte hingegen flüchten. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach dem zweiten Täter dauern an.

Kirchheim (ES): Halskette geraubt

Opfer eines rabiaten Räubers wurde ein 61-Jähriger aus Kirchheim am Samstagmorgen in der Nürtinger Straße Einmündung Milcherberg. Ein Zeuge konnte beobachten wie sich der Geschädigte gegen 09.20 Uhr zu Fuß einer an der Einmündung wartenden männlichen Person näherte. Hierbei trug der 61-Jährige in der einen Hand eine Einkaufstüte, mit der anderen Hand stützte er sich auf eine Krücke. Der unbekannte Täter ging auf den Geschädigten zu, fasste ihn am Oberkörper und riss ihm im Verlauf der folgenden Rangelei eine ca. 50 cm lange Silberkette mit einem golden sowie einem silbernen Anhänger vom Hals. Anschließend flüchtete der Unbekannte zunächst in Richtung Innenstadt, bevor er im Bereich der Bahnanlagen in Richtung Spitzwegstraße abbog. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Wert des Raubgutes wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 30-35 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlank, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunkelblauer Jeans, schwarzer Kapuzenjacke, schwarze Schuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aichtal-Grötzingen (ES): Pkw-Aufbruch

Auf eine hochwertige Damenhandtasche hatte es ein noch unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr, die Scheibe eines parkenden Pkw in der Straße "Am Weiherbach" mit einem Stein eingeworfen hat. Von Zeugen wurde eine männliche Person beobachtet, welche von der Tatörtlichkeit in Richtung Ortsmitte flüchtete. Diese wird wie folgt beschrieben: zwischen 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Windjacke. Die entwendete Handtasche der Marke "Louis Vuitton" ist schwarz und hat einen Wert von ca. 1.400 Euro, sie befand sich von außen sichtbar ohne Inhalt auf dem Beifahrersitz. Zudem wurde vom unbekannten Täter eine Stange Zigaretten der Marke Marlboro Medium im Wert von 48 Euro verwendet.

Aichtal (ES): Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Ein technischer Defekt hat am Samstagmittag einen Schwelbrand an einem Warmwasserboiler in einem Mehrfamilienhaus in der Turmstraße verursacht. Um 12.34 Uhr wurde die Mieterin der betreffenden Wohnung durch den ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Aichtal-Grötzingen war mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort und konnte den Brand rasch löschen. Die Bewohner der betroffenen Wohnung mussten das Haus so lange verlassen, bis die Wohnung durch die Feuerwehr ausreichend gelüftet war. In der Wohnung entstand kein Schaden. Am Boiler entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Tübingen (TÜ): Pkw schleudert in Leitplanke - zwei junge Frauen verletzt

Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, hat sich auf der Bundesstraße 27 bei Tübingen ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ereignet. Die 20-jährige Fahrerin eines VW Polo geriet aus Richtung Stuttgart kommend bei Lustnau ins Schleudern, nachdem sie in den Grünstreifen an der Mittelleitplanke geraten war. Anschließend prallte der Pkw gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Außer der Fahrerin wurde auch die 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße gesperrt werden. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt, der Schaden am Pkw beläuft sich auf 8.000 Euro.

Tübingen-Hirschau (TÜ): Bargeld bei Fußballspiel entwendet (Zeugenaufruf)

Von dreisten Dieben wurde am Samstag die Fußballbegegnung des TSV Hirschau gegen den SSV Rübgarten ausgenutzt. Zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr gelangten die Täter in die unverschlossenen Spielerkabinen am Sportgelände in der Schulstraße und durchsuchten gezielt die Taschen der Spieler nach Bargeld. Auch die Fahrzeugschlüssel von drei Pkw, die sich in den Sporttaschen befanden, wurden von den Tätern mitgenommen und die Fahrzeuge anschließend durchsucht. Neben einem kleineren Bargeldbetrag aus den Sporttaschen wurde auch Bargeld aus den Fahrzeugen entwendet. In diesem Zusammenhang machte sich ein Pärchen (dunkle Haare und dunkler Teint) verdächtig, das sich im Umfeld der Sportanlagen mit einem

Rückfragen bitte an:

Matthias Lernhart, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen