Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schlägerei, Sittenstrolch ermittelt, Einbrüche, Unfälle, Fahrzeugbrand

Reutlingen (ots)

Streit mit Fäusten ausgetragen

Mit acht Streifenwagen ist die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung in die Reutlinger Charlottenstraße ausgerückt, da mehrere Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft einen Streit mit den Fäusten austrugen. Ersten Ermittlungen nach war die Ursache, dass ein 26 Jahre alter Eritreer kurz vor 13.30 Uhr beim Radfahren unabsichtlich einen 18 Jahre alten Syrer streifte. Da er sich dessen Meinung nach nicht richtig entschuldigte, ging der Streit los. In diesen mischten sich ein 19-jähriger Landsmann des Eritreers sowie der 22 Jahre alte Bruder des Syrers ein. In der Folge schlugen die Streithähne aufeinander ein und eine Menschenmenge von etwa 30 Bewohnern gesellte sich hinzu. Erst durch das Einschreiten der starken Polizeikräfte, darunter auch Polizeihunde, konnte die Lage beruhigt werden. Zwei Männer erlitten leichte Verletzungen, ein dritter Beteiligter wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. (ms)

Neuhausen (ES): In Getränkehandlung eingebrochen

In eine Getränkehandlung in der Schönbuchstraße ist über Pfingsten eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Kellerfenster gelangten die bislang unbekannten Täter in der Zeit von Samstagnachmittag15 Uhr und Dienstagmorgen 7.40 Uhr ins Innere. In einem Büroraum durchsuchten sie mehrere Schränke und nahmen einen etwa 50 kg schweren Tresor mit. Weiterhin durchwühlten sie die Schublade eines Schreibtisches. Im Verkaufsraum wurde der Kassenbereich ebenfalls durchsucht. Außer dem leeren Tresor erbeuteten die Unbekannten mehrere Hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden wird auf 400 Euro geschätzt. (ms)

Nürtingen (ES): Schutzengel mit an Bord

Einen Schutzengel hatten vier junge Leute bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen mit an Bord, da sie dank einem Brückengeländer nicht in einen darunter fließenden Bach gestürzt sind. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren waren gegen sieben Uhr in einem VW Polo auf der K 1229 von Raidwangen herkommend in Richtung Neckartailfingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam die 18-jährige Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw beschädigte ein Verkehrszeichen und prallte gegen das Geländer der Brücke, welches den Absturz in die Autmut verhinderte. Alle vier Fahrzeuginsassen blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. (ms)

Aichtal (ES): Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Dienstagmorgen zugezogen. Der 47-Jährige befuhr mit seinem Mountainbike kurz nach sieben Uhr den Schlaitdorfer Weg in Richtung Aich. Auf dem steil bergab führenden Weg kam ihm in einer Rechtskurve ein Traktor entgegen. Auf der nassen und mit Laub sowie Kies bedeckten Fahrbahn überschlug sich der Radler beim Abbremsen und blieb mit schweren Verletzungen am Wegesrand liegen. Nach einer notärztlicher Versorgung vor Ort musste er in eine Spezialklinik eingeliefert werden. (ms)

Esslingen (ES): In Gaststätte eingebrochen (Zeugenaufruf)

Erst am späten Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr, wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter, vermutlich in der vergangenen Nacht ab ca. 23.30 Uhr, in eine Gaststätte in der Obertürkheimer Straße eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zugang zu den Gasträumen. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen kleinen Tresor aus dem er eine noch genau bekannte Summe Bargeld mitgehen ließ. Anschließend flüchtete der Langfinger mit seiner Beute. Der Sachschaden den er hinterließ, wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oberesslingen bittet unter der Telefonnummer: 0711/3105768 um Hinweise. (cw)

Plochingen (ES): Fatales Wendemanöver

Ein Wendemanöver ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf der Neckarstraße ereignet hat. Eine 19-jährige Göppingerin war mit ihrem Renault Twingo auf der Neckarstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes eines Lebensmitteldiscounters wollte sie Parkplatzeinfahrt nutzen, um zu wenden. Hierbei achtete sie jedoch nicht auf einen nachfolgenden Renault Laguna. Dessen 62-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr schnell genug zu reagieren, sodass beide Autos im Einfahrtsbereich zusammenstießen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurden beide Autos durch den Unfall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Ostfildern- Nellingen (ES): Transporter in Brand geraten

Ein Brand in einem VW-Bus hat am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, für Aufregung an einer Bushaltestelle in der Hindenburgstraße gesorgt. Der 78-jährige Fahrer des VW-Busses hatte mit seinem Wagen an der Bushaltestelle angehalten um etwas nachzusehen, nachdem er erst kurz zuvor losgefahren war. Nach dem Anhalten stieg starker Rauch aus dem Motorraum auf. Passanten versuchten den Brand aus dem Motorraum des Fahrzeugs noch mittels eines Feuerlöschers zu bekämpfen. Erst der Feuerwehr Ostfildern, die mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort war, gelang es den Brand zu löschen. Trotz dem raschen und professionellen Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr zu verhindern, dass an dem VW Bus wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstand. Der Wagen musste anschließend abgeschleppt werden. Ein technischer Defekt ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand gewesen. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Hindenburgstraße teilweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. (cw)

Tübingen (TÜ): Weißer Mercedes Sprinter mit BB Kennzeichen gesucht

Hinweise zu einem weißen Mercedes Springer mit dem Teilkennzeichen BB-? Sucht die Polizei Tübingen. Dieser war am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Straße Bonlanden aufgefallen. Zu dieser Zeit war die Polizei über eine ausgelöste Alarmanlage in dem Einkaufmarkt informiert worden. Nach der sofortigen Anfahrt durch starke Polizeikräfte stellte sich heraus, dass Unbekannte versucht hatten über die Gebäuderückseite in den Markt einzubrechen. Hierbei lösten sie den Alarm aus und flüchteten, ohne etwas gestohlen zu haben, über eine angrenzende Wiese in Richtung der dortigen Bahngleise. Dort stiegen sie den Ermittlungen zufolge in ein Fahrzeug. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief bislang erfolglos. Zur genannten Zeit war ein älterer, weißer Sprinter, ohne Aufschrift und vermutlich mit langem Radstand aufgefallen. Der Lack des Fahrzeugs soll bereits ziemlich abgeschossen gewesen sein. Bei dem Fahrzeug mit Böblinger Kreiszulassung waren vier oder fünf männliche Personen, bekleidet waren die ca. 30 bis 40 Jahre alten Männer mit dunkler Sportbekleidung und dunklen Mützen. Diese Männer, die als möglicherweise Osteuropäer beschrieben wurden, hatten zum Teil schwarz-rote Sporttaschen dabei und sollen sich verdächtig verhalten haben. Hinweise bitte an die Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)

Nehren (TÜ): Belästigung eines Mädchens am 10. Mai 2015 - Tatverdächtiger identifiziert

Ergänzung zum Pressebericht vom 13.05.2016/12.21 Uhr

Der Tatverdächtige, der in der vergangenen Woche in Nehren ein elfjähriges Mädchen belästigt hatte, ist identifiziert. Wie bereits berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Mann das Kind am späten Nachmittag des 10. Mai 2016 auf einem Spielplatz in der Bohlstraße unsittlich berührt. Nachdem das Mädchen den Mann am Freitagabend erneut gesehen und wiedererkannt hatte, alarmierten die Eltern die Polizei. Die Beamten konnten den 71-Jährigen aus Nehren in der Bohlstraße vorläufig festnehmen. Der psychisch auffällige Beschuldigte muss sich wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Derzeit befindet er sich auf freiem Fuß. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen