Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand in Keller; Mehrere Unfälle; Diebstahl von Rädern; Einsatz in Flüchtlingsunterkunft; Größerer Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung;

Reutlingen (ots)

Brand in Einfamilienhaus

Ein technischer Defekt könnte den ersten polizeilichen Erkenntnissen nach die mögliche Ursache für einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Dinkelsbühler Straße am Dienstagabend gewesen sein. Gegen 18 Uhr alarmierten Bewohner die Rettungskräfte, nachdem sie aus dem Keller starke Rauchentwicklung feststellten. Die Reutlinger Feuerwehr, die sofort mit starken Kräften anrückte, konnte durch ihren raschen und professionellen Einsatz den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Wie sich herausstellte, war der Brand aus noch ungeklärter Ursache im Heizungskeller, möglicherweise im Bereich einer dort installierten, Sauna ausgebrochen. Um alle Glutnester abzulöschen musste diese abgebaut und aus dem Haus geschafft werden. Bei den Löscharbeiten stürzte einer der Feuerwehrmänner auf der Kellertreppe und verletzte sich leicht. Weitere Verletzte waren zum Glück nicht zu beklagen. Durch den Rauchgasniederschlag war das Gebäude so verrußt, dass die Bewohner von der Stadtverwaltung vorläufig anderweitig untergebracht werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 70.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (cw)

Pfullingen (RT): Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Zwei zum Glück nur leicht Verletzte und ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, an der Kreuzung Ernststraße und Friedrichstraße ereignet hat. Eine 40-jährige Reutlingerin war mit ihrem Citroen C1 auf der Ernststraße unterwegs. An der Kreuzung zur Friedrichstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten fuhr sie in die Kreuzung ein. Ein 58-jähriger Reutlinger, der mit seinem BMW 3er auf der vorfahrtsberechtigen Friedrichstraße von der Gönninger Straße herkommend unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, musste seine 64-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung war vor Ort aber nicht notwendig. Die beiden Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Rommelsbach (RT): Aluräder aus Tiefgarage entwendet

Ein kompletter Rädersatz ist von einem Stellplatz in einer Tiefgarage in der Straße Tuchbleiche entwendet worden. Der Besitzer des Kia bemerkte das Fehlen der mit Sommerreifen bestückten Originalfelgen am Dienstagmorgen. Die Tatzeit dürfte jedoch im Zeitraum der letzten 14 Tage liegen. Die Räder im Wert von rund 1 500 Euro lagen auf dem freizugänglichen Stellplatz. Die Tiefgarage kann von außen mittels Schlüssel geöffnet werden. (jh)

Metzingen (RT): Leicht angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Brandmeldealarm aus einer Flüchtlingsunterkunft in der Ermsstraße hat am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, einen Einsatz der Rettungsdienste ausgelöst. Als die ersten Streifen vor Ort eintrafen waren sowohl der optische als auch der akustische Signalgeber in Betrieb. Die Bewohner wurden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Die anrückenden Wehrmänner der Feuerwehr Metzingen konnten recht schnell nachvollziehen, dass ein Rauchmelder im Untergeschoss vor dem Küchenraum den Alarm ausgelöst hatte. Bei der näheren Überprüfung wurde festgestellt, dass mehrere Herdplatten in Betrieb waren und die auf dem Herd befindlichen Speisen bereits den Garungszustand etwas überschritten hatten, was zu einer übermäßigen Rauchentwicklung geführt hat. Der Rauch verzog sich auf den Flur, sodass schließlich mehrere Melder anschlugen. Ein offenes Feuer hat es nicht gegeben. (jh)

Ostfildern-Kemnat (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Auf knapp 8000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstagabend, gegen 17.40 Uhr, auf der Reutlinger Straße entstanden ist. Ein 31-jähriger Stuttgarter war mit seinem VW T4 von Kemnat herkommend, auf der Reutlinger Straße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 29-jährige VW Tiguanfahrerin auf Höhe der Zufahrt zu den Reitställen Stockhausen abbiegen wollte, jedoch wegen des Gegenverkehrs anhalten musste. Trotz einer Notbremsung krachte er mit großer Wucht ins Heck des Tiguans. Dessen Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Der VW T4 des Unfallverursachers wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fahrzeug übersehen

Auf rund 15 000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagmorgen, um neun Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Nikolaus-Otto-Straße entstanden ist. Eine 83-jährige VW Golf-Fahrerin wollte von dem Gelände einer Waschanlage über eine Steigung auf die Fahrbahn einfahren und achtete nicht auf eine dort vorbeifahrende 60-jährige Honda-Fahrerin, die sie deshalb rammte. Die beiden Lenkerinnen blieben bei der Kollision zum Glück unverletzt. Ihre Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Tübingen (TÜ): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend, kurz nach 23.30 Uhr, an der Kreuzung Herrenberger Straße und Schmiedtorstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Kusterdinger war mit seinem Audi A4 auf der Herrenberger Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Kelternstraße wollte er diese geradeaus in Richtung Schmiedtorstraße überqueren. Ohne auf die vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen zu achten fuhr er in die Kreuzung ein. Ein 55-jähriger Tübinger, der mit seinem Audi A3 auf der vorfahrtsberechtigten Kelternstraße von rechts heranfuhr, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi des Unfallverursachers nach links abgewiesen, fuhr über die Verkehrsinsel und krachte gegen den dortigen Ampelmast. Während der Unfallverursacher und der Fahrer des Audi A3 unverletzt blieben, musste die 48-jährige Beifahrerin im Audi A3 mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Lichtzeichenanlage wird auf ca. 8000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Polizei musste eskalierenden Streit schlichten

Mit einem massiven Polizeiaufkommen ist am späten Dienstagnachmittag ein eskalierter Streit einer größeren Personengruppe beendet worden. Zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden. Eine Beamtin erlitt leichte Verletzungen. Gegen 17.45 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, in denen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Unterführung vom Alten Botanischen Garten zum Nonnenhaus gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Beziehungsstreit hinter der Auseinandersetzung steckte. Die Kontrahenten ließen sich zunächst nicht beruhigen. Im Gegenteil der Streit eskalierte und mehrere Beteiligte mussten fixiert werden. Ein 32-Jähriger und eine 18-Jährige wurden in Gewahrsam genommen, nachdem der Mann die Beamten auf das Übelste beleidigt und bespuckt hatte. Die Heranwachsende trat nach einer Polizistin und verletzte sie leicht. Beim Transport zur Dienststelle beschädigte der 32-Jährige zudem einen Streifenwagen, indem er eine Scheibe des Fahrzeugs heraustrat. Die Streithälse standen unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille, bei ihr rund ein Promille. Der Schläger musste nach einer richterlichen Anordnung die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Da mehrere Unbeteiligte meinten sich in den Einsatz einmischen zu müssen, waren 15 Polizeibeamte nötig, um die Situation zu beruhigen. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Nicht aufgepasst hat eine 42-jährige Lichtensteinerin, die am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, an der Kreuzung Markwiesenstraße zur Kreisstraße 6907 einen Unfall verursacht hat. Die Lichtensteinerin war mit ihrem BMW 6er Cabrio auf der Markwiesenstraße in Richtung Kreisstraße unterwegs. An der Kreuzung zur K 6907 hielt sie zunächst an. Als sie wieder anfuhr um die Kreuzung in Richtung der Anschlussstelle zur B28 in Richtung Reutlingen zu überqueren, übersah sie einen Renault Twingo. Dessen 33-jährige Fahrerin, die auf der Vorfahrtstraße aus Richtung Jettenburg heranfuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/924-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.04.2016 – 16:55

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall; weitere Unfälle; Nackter unterwegs

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Gegenverkehr übersehen Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, um neun Uhr, am Flughafen ereignet hat. Eine 41-jährige Stuttgarterin war mit ihrem Mercedes auf der Verbindungsstraße zwischen den Parkhäusern P2 und P4 in Fahrtrichtung ...

  • 05.04.2016 – 11:44

    POL-RT: Zahlreiche Gurtverstöße - Weitere Kontrollen im Präsidiumsbereich

    Reutlingen (ots) - Dass noch immer viel zu viele Fahrzeuginsassen zu leichtsinnig mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen, haben Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Reutlingen aufs Neue bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der Krämer-/Charlottenstraße in Reutlingen festgestellt. In der kurzen Zeit von knapp eineinhalb Stunden wurden am Montagmorgen ab zehn Uhr ...

  • 05.04.2016 – 11:27

    POL-RT: Unfälle, Pkw-Aufbruch, Autodiebstahl, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Zwiefalten (RT): Motorradfahrer verunglückt Wegen eines Fahrfehlers ist ein 23-jähriger Fahrer einer Suzuki am Montagabend, kurz vor 19 Uhr, auf der Zwiefalter Steige schwer gestürzt. Der aus dem Kreis Ulm stammende Biker war mit seiner Maschine bergabwärts in Richtung Zwiefalten unterwegs. Nach einer Rechtskurve stürzte er im Übergang zu einer Linkskurve. Er prallte mitsamt seinem Motorrad gegen ...