Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Reutlingen-Rommelsbach (RT): Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Mittwochmorgen in Reutlingen-Rommelsbach einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnte.

Die Frau hatte gegen 8.30 Uhr beobachtet, wie in ihrer Nachbarschaft ein Unbekannter über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Riedlinger Straße eingestiegen war. Sie reagierte genau richtig und alarmierte unverzüglich über Notruf die Polizei, die das fragliche Gebäude sofort mit mehreren Streifenwagenbesatzungen umstellte. Als der mutmaßliche Einbrecher das Haus über die Terrasse verlassen wollte, ging dieser den Beamten ins Netz, die den 38-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos festnahmen. Er hatte unter anderem Schmuck und Parfum aus der Wohnung bei sich. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde neben einer Sturmhaube auch eine Schreckschusswaffe aufgefunden und beschlagnahmt. Wie die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, hatte der 38-jährige Reutlinger zunächst ein Fenster aufgehebelt, nach dem Einsteigen sämtliche Wohnräume durchsucht und offenbar das Diebesgut an sich genommen.

Ob der Festgenommene als Tatverdächtiger für weitere Straftaten in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "Eigentum" der Kriminalpolizei. Der bereits wegen unterschiedlicher Delikte polizeilich bekannte und unter anderem wegen unerlaubten Drogenhandels vorbestrafte Beschuldigte soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.03.2016 – 11:09

    POL-RT: Feuerwehreinsatz - Pferd ausgebrochen - Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT) - Stofftier verursacht Feuerwehreinsatz Am Sonntagnachmittag hat ein Zeuge einen vermeintlich toten Hund in der Erms bei der Polizei gemeldet. Als die Beamten eintrafen, identifizierten die Beamten auch einen toten Hund aus der Ferne. Da die Einsatzkräfte nicht an das Tier herankamen, rückte die Feuerwehr Bad Urach zur Bergung des Hundes mit 17 Mann aus. Als der Hund schließlich aus ...