Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwere und spektakuläre Verkehrsunfälle, Tälesbahn beschädigt, Vandalismus, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Vandalen unterwegs- Sachbeschädigung an Autos/Feuerlöscher versprüht (Zeugenaufruf)

Noch Zeugen sucht die Polizei Reutlingen zu Sachbeschädigungen an Autos in der Reutlinger Innenstadt in den frühen Morgenstunden des Ostermontags und zur Herkunft von drei Feuerlöschern, deren Inhalt von einer Personengruppe auf der Gustav-Werner-Straße am Montagmorgen versprüht worden ist. In der Zeit zwischen 6 Uhr und 06.30 Uhr, wurden nach bisherigen Erkenntnissen an zehn Autos jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt. Die Fahrzeuge waren alle am Fahrbahnrand in der Alb-und in der Metzgerstraße geparkt. Ein Zeuge konnte ermittelt werden, der gegen 06.30 Uhr drei männliche Personen beobachtet hatte, die die Metzgerstraße abwärts in Richtung Bahnhof gingen und an den Autos die Spiegel abtraten. Zuvor bereits hatte er dieselben Geräusche aus der Albstraße vernommen. Der Zeuge konnte den Beamten eine gute Personenbeschreibung abgeben. An den Autos war ein Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet worden. Kurz vor 08.30 Uhr meldete ein weiterer Zeuge der Polizei, dass in der Gustav-Werner-Straße vier offensichtlich Betrunkene sich mit Feuerlöschern "bekämpfen" würden. Als mehrere Streifen die Örtlichkeit anfuhren, war eine große Pulverwolke bereits von weitem erkennbar und in unmittelbarer Nähe standen drei leere 6-kg ABC-Pulverlöscher. Die Tatverdächtigen hatten sich zwischenzeitlich in Richtung Stadthalle entfernt. Im Zuge der Fahndung konnten drei der Flüchtigen aufgegriffen werden. Die 26-28 Jahre alten Personen waren äußerst unkooperativ und äußerten sich nicht zur Herkunft der Feuerlöscher. Die Ermittler gehen jedoch aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung davon aus, dass die Autos ebenso aus der Personengruppe heraus beschädigt worden sind. Sie sucht deshalb noch weitere Zeugen. Insbesondere konnten die in der Gustav-Werner-Straße versprühten Feuerlöscher noch niemandem zugeordnet werden. Wer entsprechende Pulverlöscher vermisst oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333, zu melden. (jh)

Metzingen (RT): Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich zum Glück nur leicht verletzt worden ist eine Ford-Fiesta-Fahrerin, als sie am Dienstagmorgen auf der L 378a von der Fahrbahn abkam. Die 27-Jährige fuhr gegen 08 Uhr von Metzingen in Richtung Rommelsbach. Auf der Gefällstrecke nahe der Reitanlage Markhof geriet sie aus noch nicht bekannter Ursache in einer Rechtskurve zunächst nach rechts auf den dortigen Schotterstreifen. Beim Gegenlenken kam sie schleudernd nach links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Waldstück auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die 29-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Münsingen (RT): Zwei Schwerverletzte bei Kollision im Gegenverkehr

Zwei Verletzte, davon eine Schwerverletzte und ein Schaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der B 465 kurz vor Münsingen ereignet hat. Eine 32-jährige Stuttgarterin war kurz nach 10 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße aus Richtung Reutlingen kommend in Fahrtrichtung Münsingen unterwegs. Etwa 20 Meter vor Ortsbeginn noch vor dem dortigen Kreisverkehr geriet sie aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 45-Jahre alten Mann aus Hayingen gelenkt wurde. Die Fahrzeuge trafen jeweils vorne links aufeinander. Dabei wurde die Pkw-Lenkerin schwer verletzt und kam nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Der Lkw-Lenker erlitt nur leichte Blessuren und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Neben zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt war die Feuerwehr aus Münsingen noch vor Ort, da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden ist. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die B 465 war während der Unfallaufnahme bis kurz nach 13 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (jh)

Reutlingen (RT): In Gaststätte eingebrochen (Zeugenaufruf)

In eine Gaststätte in der Reutlinger Innenstadt ist über die Osterfeiertage eingebrochen worden. In der Zeit von Sonntagmorgen zwei Uhr bis Dienstagvormittag kurz vor elf Uhr schlug der bislang unbekannte Täter die Scheibe des Küchenfensters ein. Im Thekenbereich öffnete er diverse Schubladen und erbeutete den Bedienungsgeldbeutel mit etwas Wechselgeld sowie rolliertes Münzgeld. Weiterhin nahm der Unbekannte eine Herrenarmbanduhr, ein iPod samt Zubehör und zwei Zippo Feuerzeuge mit. Aus dem Gastraum ließ der Einbrecher zwei Flaschen Schnaps, fünf Flaschen Champagner, eine Flasche Rotwein sowie drei Kilo Kaffeebohnen mitgehen. Der Wert des Diebesguts beträgt über 600 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um Zeugenhinweise. (ms)

Reutlingen (RT): Sattelzug umgekippt

Ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro ist am Dienstagvormittag auf einem Gartengrundstück in der Gottfried-Keller-Straße entstanden, als ein vollbeladener Sattelzug umkippte. Ein 34-Jähriger fuhr kurz nach 10.30 Uhr mit dem wenige Monate alten Sattelzug rückwärts auf das unbefestigte Grundstück und hatte auf seinem Auflieger 26 Tonnen Rasensubstrat geladen. Als der Fahrer seine Ladung abkippen wollte und dazu den Auflieger nach oben fuhr, sanken die rechten Räder des 3-Achsanhängers in das Erdreich ein und in der Folge kippte das gesamte Fahrzeug samt Zugmaschine um. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr an die Unglücksstelle aus. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Bergung des verunglückten Lkws war ein Spezialkran nötig. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Weiterer Münzbehälter bei Aufbruchsversuch zerstört

Auf den Inhalt eines Münzautomaten am Eingang einer öffentlichen Toilette am Roßmarkt hatte es ein Unbekannter im Laufe des Ostermontags oder in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Die Tat wurde am Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr entdeckt. Der Täter hatte offenbar versucht, den Münzautomaten gewaltsam aufzuhebeln, um an den Geldbehälter zu gelangen, war aber an seinem Vorhaben gescheitert. Der an dem Automaten hinterlassene Sachschaden dürfte rund 800 Euro betragen. Wie bereits berichtet wurde im selben Zeitraum ein Münzautomat in der Max-Eyth-Straße angegangen (siehe Pressemitteilung des PP Reutlingen vom 29.03.2016, 11.47 Uhr). Ein möglicher Tatzusammenhang wird überprüft. (ak)

Wernau (ES): In Firmenräume eingebrochen

In die Räume eines metallverarbeitenden Betriebs in der Friedrich-List-Straße ist ein noch unbekannter Täter über die Osterfeiertage eingebrochen. Der Eindringling hebelte offenbar zwischen Samstagmorgen, acht Uhr, und Dienstagmorgen, sechs Uhr, zunächst die Eingangstüre und anschließend im Inneren noch weitere Türen auf. Außerdem durchsuchte er sämtliches Mobiliar in den Büroräumen, das er teilweise zuvor aufbrach. Über mögliches Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden dürfte über 1.500 Euro betragen. (ak)

Holzmaden (ES): Von der Sonne geblendet

Ein hoher Sachschaden ist am Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall in der Aichelberger Straße entstanden. Dort war gegen 07.45 Uhr ein 19-Jähriger aus Zell unter Aichelberg mit seinem Klein-Lkw bergaufwärts in Richtung Boller Straße unterwegs. Aufgrund starker Sonneneinstrahlung übersah er einen auf Höhe von Gebäude Nr. 34 geparkten VW Polo einer 45-Jährigen und prallte ungebremst auf diesen auf. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt etwa 17 000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)

Nürtingen (ES): Triebwagen hat Diesel verloren

Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagnachmittag kurz hinter Nürtingen zu einem liegengebliebenen Zug der Tälesbahn gerufen worden. Gegen 12.15 Uhr löste sich während der Fahrt in Richtung Frickenhausen ein temporär am Triebwagen angebrachtes Messgerät. Der Zug rollte darüber, wodurch der Tank leckgeschlagen wurde. Verletzt wurde niemand. Die rund dreißig Fahrgäste gingen zu Fuß in Richtung Nürtingen oder ins nahe Frickenhausen weiter. Rund 200 Liter Diesel sickerten bis zum Eintreffen der Feuerwehr in den Bahndamm. Vertreter der Unteren Wasserbehörde und der Eisenbahngesellschaft waren vor Ort. Um ein Versickern im Erdreich zu verhindern, wurde ein Unternehmen mit dem sofortigen Abtragen eines betroffenen Teilstücks des Schotterbetts beauftragt. Bis auf weiteres bleibt die eingleisige Strecke gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Sachschaden am Triebwagen wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. (sh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.03.2016 – 11:09

    POL-RT: Feuerwehreinsatz - Pferd ausgebrochen - Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT) - Stofftier verursacht Feuerwehreinsatz Am Sonntagnachmittag hat ein Zeuge einen vermeintlich toten Hund in der Erms bei der Polizei gemeldet. Als die Beamten eintrafen, identifizierten die Beamten auch einen toten Hund aus der Ferne. Da die Einsatzkräfte nicht an das Tier herankamen, rückte die Feuerwehr Bad Urach zur Bergung des Hundes mit 17 Mann aus. Als der Hund schließlich aus ...

  • 27.03.2016 – 12:31

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Zeugenaufrufe, Einbrüche, Streitigkeiten

    Reutlingen (ots) - Parkenden Pkw gestreift und weitergefahren (Zeugenaufruf) Mit seinem Anhänger einen geparkten Pkw gestreift hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag, in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 16.45 Uhr, in der Georg-Friedrich-Händel-Straße. Der Fahrer befuhr mit seinem Gespann die Georg-Friedrich-Händel-Straße aus Richtung Königsträßle her ...