Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Diebstahl, Auto zerkratzt

Reutlingen (ots)

Auto rings herum zerkratzt (Zeugenaufruf)

Auf dem Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße, bei der Stadthalle, ist am Donnerstagnachmittag ein VW Multivan beschädigt worden. Der Wagen wurde in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.50 Uhr ringsherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 3 000 Euro beziffert. Zeugen, die eine verdächtige Person beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, zu melden. (cw)

Reutlingen (RT): Weiterer schadensträchtiger Gartenhausaufbruch (Zeugenaufruf)

Erst am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter im Zeitraum von letztem Sonntag bis Donnerstag ein Gartenhäuschen im Gewann Mittlerer Schrammberg aufgebrochen hat. Mit brachialer Gewalt drang der Einbrecher in das Gartenhaus ein und entwendete dort Werkzeuge, Bohrmaschinen, eine Flex sowie weitere elektrische Werkzeuge, ein Notstromaggregat und ein Schweißgerät. Zudem ließ er noch ein Solarpaneel mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 1100 Euro beziffert. Hinzu kommt noch der von ihm hinterlasse Sachschaden. Das Gartengrundstück liegt in unmittelbarer Nähe des Einbruchs in das Grundstück im Gewann Holdenrain -wir haben am Donnerstag, dem 17. 03. berichtet- . Wie in diesem Fall dürfte auch hier das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Polizeiposten Reutlingen-West bittet Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 07121/93940 zu melden. Insbesondere werden auch die Grundstücksbesitzer die an den genannten Örtlichkeiten Liegenschaften besitzen, gebeten ihre Grundstücke zu überprüfen und sich ggf. bei der Polizei zu melden. (cw)

Reutlingen (RT): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 10.45 Uhr, an der Kreuzung Grüner Weg und Grummetweg ereignet hat. Ein 17-jähriger Reutlinger war mit seinem Motorroller Zhejiang auf der Straße Grüner Weg, von der Lembergstraße herkommend, in Richtung Obere Straße unterwegs. An der Kreuzung zum Grummetweg fuhr er ohne auf einen von rechts kommenden und vorfahrtsberichtigen Nissan Pathfinder in die Kreuzung ein. Der 42-jährige Nissanfahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Der Rollerfahrer krachte seitlich, auf Höhe der B-Säule in den Nissan. Hierbei erlitt der 17-jährige Unfallverursacher zum Glück nur leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der Hinterreifen des Motorrollers zudem völlig abgefahren und keinerlei Profil mehr aufwies. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. (cw)

Münsingen (RT): Ins Freibad eingebrochen

In den Schwimmmeisterraum des Münsinger Freibads ist in der Zeit von Dienstagnachmittag 16 Uhr bis Freitagvormittag 10.30 Uhr eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter öffnete mit brachialer Gewalt die Eingangstür ins Büro und durchsuchte den Raum. Da er nichts Wertvolles vorfinden konnte, musste der Einbrecher ohne Beute von dannen ziehen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. (ms)

Plochingen (ES): Am Steuer eingeschlafen - Hoher Sachschaden

Auf ca. 41.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Esslinger Straße entstanden ist. Ein 19-jähriger Göppinger war mit seinem Toyota Avensis auf der Esslinger Straße, aus Richtung Altbach herkommend, in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung Schillerstraße schlief er infolge von Übermüdung und Restalkohol am Steuer seines Fahrzeuges ein. Hierdurch geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Der 59-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Daimler-Benz GLC hatte trotz einer Notbremsung keinerlei Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge krachten auf der Gegenfahrspur seitlich frontal zusammen. Die beiden Fahrer waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Toyota, der nach dem Unfall nur noch Schrottwert hatte und der neuwertige aber schwer beschädigte Mercedes mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Von dem enormen Sachschaden entfallen alleine ca. 40.000 Euro auf den Mercedes. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. (cw)

Ostfildern-Scharnhausen (ES): Hochwertige Kompletträder gestohlen (Zeugenaufruf)

Vier hochwertige Vielspeichenräder der Marke AMG, 19 Zoll, mit Reifen der Marke Michelin, 235/55/R19, hat ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestohlen. In der Zeit zwischen ca. 21 Uhr und 7 Uhr drang der Unbekannte auf das geschlossene Gelände eines Autohauses in der Siemensstraße ein. Dort bockte er einen Mercedes Coupe auf und montierte die Räder ab. Anschließend stellt er das hochwertige Fahrzeug mit den Bremsscheiben auf Knochensteinen ab. Der hierdurch entstandene Schaden an dem Mercedes kann noch nicht beziffert werden. Der Abtransport der Räder dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Der Polizeiposten Ostfildern bittet Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 0711/34169830 zu melden. (cw)

Nürtingen (ES): Beim Ausparken nicht aufgepasst - Kind angefahren

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der Straße Auf der Insel ereignet hat. Ein 50-jähriger Nürtinger wollte rückwärts mit seinem VW Caddy aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er jedoch eine 12-jährige Radfahrerin. Diese prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Caddys. Die Radlerin, die zum Glück einen Helm getragen hatte, wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur ambulanten zu einem Arzt. Das Fahrrad des Mädchens blieb augenscheinlich unbeschädigt. Der Sachschaden am VW wird auf ca. 1000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.03.2016 – 15:30

    POL-RT: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen (Wendlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Wegen des Verdachts der unerlaubten Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 30-jährigen Algerier aus einer Wendlinger Flüchtlingsunterkunft. Auf die Spur des mutmaßlichen ...

  • 18.03.2016 – 14:32

    POL-RT: Nach Einbruch Feuer gelegt (Reutlingen) - Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

    Reutlingen (ots) - Wegen Einbruchdiebstahls und des Verdachts der vorsätzlichen schweren Brandstiftung in einer Shisha-Bar in der Reutlinger Karlstraße ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen unbekannten Täter. Dieser war wohl in den frühen Morgenstunden des Freitags, irgendwann nach der um zwei Uhr erfolgten Schließung der Bar, auf noch nicht ...