Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Auto zerkratzt- hoher Sachschaden; Vandalismus auf Friedhof aufgeklärt;

Reutlingen (ots)

In Gaststätte eingebrochen

In eine Gaststätte in der Hermann-Hesse-Straße im Hohbuch ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte über ein aufgebrochenes Fenster ins Innere und hebelte am Tresen eine Kasse auf. Daraus wurde etwas Wechselgeld entwendet. Weiterhin nahm der Täter den Bedienungsgeldbeutel sowie Wein und Schnapsflaschen im Gesamtwert von rund 500 Euro mit. Der angerichtete Schaden beläuft sich ebenfalls auf zirka 500 Euro. Der Einbruch wurde am Vormittag gegen elf Uhr entdeckt. (ms)

Reutlingen (RT): Ungewohnter Rechtsverkehr - ein Leichtverletzter

Großes Glück hatte ein aus Irland stammender Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, auf der Karlstraße ereignet hat. Der 55-jähirge Ire wollte die Fahrbahnen der Karlstraße aus Richtung Kaiserstraße herkommend, schräg in Richtung Bismarckstraße überqueren. Nachdem er die stadteinwärts führenden Fahrbahnen bis zum bewachsenen Fahrbahnteiler überquert hatte, betrat er die stadtauswärts führende Fahrbahn. Zuvor versicherte er sich, dass die Fahrbahn frei war. Allerdings schaute er, wie er es vom heimatlichen Linksverkehr gewohnt war, nach links und übersah beim Loslaufen den von rechts herankommenden Gelenkbus, der gerade an ihm vorbeifuhr. Dadurch prallte er hinter dem Gelenk gegen die Seite des Busses und wurde zu Boden gestoßen. Der 24-jährige Busfahrer hatte keinerlei Möglichkeit für eine Reaktion. Ein Rettungswagen brachte den zum Glück nur leicht verletzten 55-Jährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand nicht. (cw)

Reutlingen-Ohmenhausen (RT): In Wochenendgrundstück eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein noch Unbekannter ist von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 13.30 Uhr und 10 Uhr, in ein Wochenendgrundstück im Gewann Holdenrain eingebrochen. Dort wuchtete er mit brachialer Gewalt einen Geräteschuppen auf und ließ dort diverses Werkzeug und einen hochwertigen Rasenmäher der Marke SABO mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Zudem kommt noch der vom Einbrecher hinterlassene Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Diebesgut dürfte vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Deshalb hofft der Polizeiposten Reutlingen-West auf Hinweise von Zeugen, die im genannten Zeitraum in diesem Bereich verdächtig Wahrnehmungen gemacht haben. Polizeiposten Reutlingen-West, Telefon: 07121/93940. (cw)

Pfullingen (RT): Auto rings herum zerkratzt (Zeugenaufruf)

Auf dem Parkplatz eines Schnäppchenmarktes in der Karl-von-Drais-Straße ist am Donnerstagnachmittag eine Pkw Mercedes beschädigt worden. Der Wagen wurde in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr ringsherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dabei dürfte ein Schaden von rund 3 000 Euro entstanden sein. Zeugen, die eine verdächtige Person beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Pfullingen, Tel. 07071/9918-0, zu melden. (jh)

Filderstadt (ES): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf der B27 bei Bonlanden ereignet hat. Eine 52-jährige Rottenburgerin war mit ihrem VW EOS auf der rechten Spur der B27, aus Richtung Stuttgart herkommend, in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Bonlanden wollte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah sie jedoch, dass neben ihr auf gleicher Höhe ein Volvo V60 fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der 52-jährige Volvo-Fahrer den Unfall nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge krachten in die Mittelleitplanken von der der Volvo nach rechts abgewiesen und anschließend quer über die Fahrbahn in die rechten Leitplanken krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die beiden Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Unfallstelle musste eine die Straßenmeisterei beauftragt werden. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dies führte im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Unfall im Kreisverkehr

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag erlitten. Eine 71-jährige Citroenlenkerin befuhr kurz nach 9.30 Uhr die Musberger Straße von der Ortsmitte von Leinfelden herkommend. Beim Einfahren in den Kreisverkehr mit der Stuttgarter-/Schönbuchstraße übersah sie den 44-jährigen Kradlenker. Der Mann versuchte vergeblich mit einem Ausweichmanöver eine Kollision zu vermeiden. Durch den Aufprall stürzte der Biker auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur Behandlung in eine Klinik gefahren. Seine Suzuki musste geborgen werden. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Vandalismus auf dem Ergenzinger Friedhof aufgeklärt

Der Rottenburger Polizei ist es gelungen, die Sachbeschädigungen die Anfang März auf dem Friedhof in Ergenzingen begangen wurden, aufzuklären. Wie bereits berichtet (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 4. März 2016, 15.25 Uhr) wurden in der ersten Märzwoche auf dem Friedhof in der Gosbertstraße mehrere Laternen und Grablichter beschädigt und auf den Wegen verteilt. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien meldete sich eine Zeugin beim zuständigen Polizeiposten in Ergenzingen und gab an, dass ihr ein Junge in den vergangenen Tagen aufgefallen wäre, der sich auf dem Friedhof aufgehalten hätte. Aufgrund der Beschreibung der Frau gelang es den Beamten in umfangreichen Ermittlungen einen Elfjährigen aufzuspüren, der im Beisein seiner Mutter die Taten zugab. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass ein Zehnjähriger ebenfalls beteiligt war. Die beiden Jungs gaben einen weiteren Vandalismus auf einem Gartengrundstück im Gewann Gänsmorgen zu, wo sie im Februar ein Gartenhaus, den Holzzaun sowie eine Schaukel beschädigten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Jungs waren zuvor polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. (ms)

Mössingen (TÜ): Einbrecher hatten es auf den Inhalt des Tresors abgesehen (Zeugenaufruf)

In die Räume der Hauptschule in der Goethestraße ist in der vergangenen Nacht eingebrochen worden. Der oder die Täter hebelten im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 06.15 Uhr, eine zur Goethestraße gelegene Seiteneingangstür auf und gelangten so ins Gebäude. Anschließend begaben sie sich ins zweite Obergeschoss, brachen dort die Tür ins Sekretariat auf und hatten so auch freien Zugang zum Rektorat. Im Sekretariat wurde der am Boden fest verankerte Tresor angegangen. Es gelang den Einbrechern jedoch nicht, diesen aufzubrechen. Des Weiteren wurden nicht verschlossene Schränke durchsucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen fehlen lediglich Einrichtungsgegenstände von geringem Wert. Um ein vielfaches höher, vermutlich mehrere Tausend Euro, dürfte der Schaden sein, den die Täter hinterließen. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07473/9521-0 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen