Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Erfolgreiche Vermißtensuche

Reutlingen (ots)

Verkehrsunfall mit Streifenwagen

Zu einem Verkehrsunfall, an welchem ein Streifenwagen der Polizei beteiligt war, ist es am Freitag um 20.52 Uhr an der Kreuzung Schiefer- /Bantlin- /Hepp-/Emil-Adolff-Straße gekommen. Der 24-jährige Fahrer des Streifenwagens befuhr die Schieferstraße in Richtung Bantlinstraße, als die Streifenbesatzung einen Einsatz wegen einer Körperverletzung im Bereich Ringelbach erhielt. Der Fahrer bog dann bei Rotlicht nach links in Richtung Emil-Adolff-Straße ab und übersah hierbei eine 53-jährige Frau, die mit ihrem Opel Astra bei Grünlicht von der Bantlinstraße kommend auf dem rechten der beiden Fahrstreifen die Kreuzung in Richtung Schieferstraße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei welchem der 28-jährige Beifahrer im Streifenwagen leicht verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 28 000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war an dem Streifenwagen kein Blaulicht und kein Martinshorn eingeschalten.

Metzingen (RT): Zwei Verletzte nach Überholvorgang (Zeugenaufruf)

Nach einem rücksichtlosen Fahrverhalten ist es in der Maienwaldkurve zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Am Freitagabend gegen 18.35 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Opel Vectra auf der B 312 von Reutlingen her kommend in Richtung Riederich. Er war auf der linken von zwei Geradeausspuren unterwegs, als von der Einfädelspur von Bad Urach her kommend ein bislang unbekannter Pkw auf die B 312 einfuhr. Da sich auf der rechten Geradeausspur in diesem Moment ein Lkw befand, zog dieser Pkw sofort auf die linke Spur. Der Vectra-Fahrer konnte einen Zusammenstoß lediglich dadurch verhindern, dass er auf die rechte Spur wechselte. Dort prallte er jedoch mit seiner rechten Fahrzeugfront ins linke Fahrzeugheck des Lkws. Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen dunkelfarbenen Peugeot gehandelt haben könnte, fuhr ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter in Richtung Riederich. Der Fahrer des Opels zog sich bei dem Aufprall leichtere Verletzungen zu. Sein 27-jähriger Beifahrer wurde dagegen schwerer verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalles. Hinweise werden unter der Rufnummer 07071/9728500 entgegengenommen.

Reutlingen (RT): Fußgänger von Pkw erfasst

Bislang ist noch unklar wie es Freitagabend in Betzingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger gekommen ist. Ein 49-jähriger Mann beabsichtigte gegen 21.25 Uhr die Olgastraße auf Höhe der Paulinenstraße am dortigen beleuchteten Fußgängerüberweg zu überqueren. Er hatte bereits die Hälfte des Zebrastreifens hinter sich gebracht, als er vom Audi eines 39-jährigen Mannes erfasst wurde. Der 49-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er zog sich dabei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von schätzungsweisen 300 Euro.

Metzingen (RT): Einbruchsversuch in Tennishalle

Bereits in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ist es zu einem Einbruchsversuch in die Tennishalle in der Auchtertstraße gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hatte an der Gebäuderückseite der Tennishalle mit einem Geißfuß an der Doppelflügeltüre angesetzt. Die Türe war jedoch zusätzlich gesichert, so dass sie dem gewaltsamen Zutritt standhielt. Der Täter musste wieder unverrichteter Dinge abziehen. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Lichtenstein-Unterhausen (RT): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Theodor-Fontane-Straße ist am Freitagnachmittag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug im Erdgeschoß des am Ortsrand Unterhausen gelegenen Gebäudes das Fenster neben der Terrassentüre ein. Durch dieses stieg er dann ins Haus ein. Im Gebäude durchsuchte er im Erdgeschoß und dem Obergeschoß Schubladen und Schränke nach möglichem Diebesgut. Zur Fluchtsicherung öffnete er sowohl die Terrassen- als auch die Balkontüre. Durch die Terrassentür verließ er das Einfamilienhaus dann wieder, wobei er Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro mit sich nahm. Der entstandene Sachschaden wird zusätzlich noch auf weitere 1 000 Euro geschätzt.

Esslingen (ES): In Wohnung eingebrochen

Am Freitag in der Zeit zwischen 15.45 und 16.30 Uhr ist in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ulmer Straße eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich auf noch nicht bekannte Weise Zugang in das Haus und gelangten anschließend in eine Wohnung im 2.OG. Hier wurden mehrere Räume durchsucht. Den Tätern fielen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Esslingen (ES): Unfall verursacht und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Aufstiegsstraße / L 1192 von Esslingen in Richtung Nellingen gefahren und hat in einer scharfen Linkskurve zwei Warnbaken, welche mittig in der Fahrbahn aufgestellt waren, beschädigt. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine Streife des Polizeireviers Esslingen bemerkte den Schaden am Samstag um 01.30 Uhr. Die beschädigten Warnbaken wurden von der Fahrbahn entfernt. Die Feuerwehr Esslingen war mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften vor Ort, um die scharfkantigen Überreste am Sockel der Warnbaken zu beseitigen. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile aufgefunden, welche auf einen Pkw Toyota als Verursacherfahrzeug schließen lassen. Das Polizeirevier in Esslingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0711/3990-330

Oberboihingen (ES): Unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang (Zeugenaufruf)

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitag gegen 14.05 Uhr auf der Kreisstraße 1200 zwischen Reudern und Oberboihingen gekommen. Der 37-jährige Fahrer eines Ford Transporters fuhr von Reudern in Richtung Oberboihingen. Nach seinen Angaben sei ihm der 58-jährige Fahrer eines Pkw Daimler-Chrysler mit hoher Geschwindigkeit sehr dicht aufgefahren. Im Glauben, der Daimler-Chrysler -Fahrer wolle ihn überholen, habe er abgebremst, worauf ihm dieser aufgefahren sei. Der Fahrer des Daimler-Chrysler wiederum gab an, dass der Fahrer des Fort-Transporters bis zum Stillstand abgebremst habe und er deshalb keine Möglichkeit mehr hatte, den Auffahrunfall zu verhindern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro. Die Verkehrspolizei in Esslingen sucht Zeugen des Vorfalles, die sich unter Telefon 0711/3990-420 melden können.

Tübingen (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Mehrfamilienhaus in der Eugenstraße ist in der Zeit von Montag bis Freitag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte auf ebenfalls unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus. Im Dachgeschoss nutzte er die Abwesenheit der Bewohnerin aus und drehte das Türschloss ab. In der Wohnung durchsuchte er sämtliche Räume und Behältnisse. Er nahm Schmuck in unbekanntem Wert, mehrere 100 Euro Bargeld sowie eine Scheckkarte an sich. Anschließend konnte er das Haus wieder unerkannt verlassen.

Rottenburg (TÜ): Vorfahrt missachtet

Mehrfaches Fehlverhalten hat zu einem Verkehrsunfall am Bahnhof geführt. Am Freitagmittag um 14.00 Uhr befuhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer die Poststraße in Richtung Tübinger Straße. Im Bereich des Bahnhofes beabsichtigte er dann über den dortigen Busbahnhof zu wenden. Hierbei missachtete er das Durchfahrtsverbot. An der Einmündung in die Poststraße wollte er dann nach links einbiegen. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 45-jährigen VW-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Ammerbuch (TÜ): Polizeihubschrauber findet Vermissten

Der Einsatz eines Polizeihubschrauber des Landes Baden-Württemberg hat am späten Freitagabend Schlimmeres verhindern können. Nachdem seit 18.30 Uhr ein 81-jähriger demenzkranker Mann aus einer Teilgemeinde Ammerbuchs vermisst wurde, kam neben mehreren Streifenwagen auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Suche mit Hilfe der Wärmebildkamera war dann auch kurz nach 23.00 Uhr erfolgreich. Der Rentner konnte in stockfinsterer Nacht auf einem Feld liegend im Bereich des Sportplatzes Altingen aufgefunden werden. Er war bereits stark unterkühlt und nicht mehr in der Lage, aus eigener Kraft aufzustehen. Er wurde durch die hinzugerufenen Streifenbesatzungen erstversorgt, bevor er mit einem Krankenwagen in die Klinik verbracht werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, PvD, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen