Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 36-jähriger Mann nach Diebstahl mit Messer in Haft - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Esslingen

Nach einem in der Esslinger Innenstadt begangenen Ladendiebstahl ist am Samstag ein 36-jähriger Mann festgenommen worden. Am Sonntag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen.

Der 36-Jährige hatte am Samstagvormittag mehrere Kleidungsstücke von den vor dem Laden stehenden Verkaufsständern eines Bekleidungsgeschäftes in der Pliensaustraße genommen. Gegen 11.15 Uhr bemerkte eine Passantin den Mann, als dieser unweit des Ladengeschäftes in einer Seitengasse saß und mit einem Messer die Etiketten aus den Kleidungsstücken schnitt. Eine hinzugerufene Verkäuferin sprach den 36-Jährigen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei im Verkaufsraum fest. Die gestohlenen Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik. Er ist unter anderem wegen Diebstahlsdelikten einschlägig vorbestraft und wurde im Mai 2015 aus einer Haftanstalt entlassen. Weil der 36-Jährige bei dem neuerlichen Diebstahl ein Messer bei sich führte, wird der Mann wegen eines Diebstahls mit Waffe zur Anzeige gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Untersuchungshaft für den 36-Jährigen. Der diensthabende Richter am Amtsgericht Esslingen erließ darauf am Sonntag einen Haftbefehl und der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz, Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen