Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Helfer geschlagen, Älterem Mann geholfen, Unfälle, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Helfer erhielt Faustschlag ins Gesicht

Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Mann, der am Donnerstagabend in der Wilhelmstraße einem 58-Jährigen einen Faustschlag versetzte. Der Geschädigte war gegen 20.30 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs, als er beobachten konnte, dass ein Mann eine junge, nicht näher bekannte Frau unter Tränen verfolgt. Er ging auf Höhe einer Metzgerei unweit des Albtorplatzes auf die Personen zu, um der Frau zu helfen, woraufhin der Verfolger ihm beim Festhalten einen Faustschlag verpasste. Dabei wurde der 58-Jährige leicht am Kinn verletzt. Anschließend flüchtete der Schläger in Richtung Wilhelmstraße und eine dunkle Gasse. Auch die Frau entfernte sich zügig in Richtung Marienkirche und konnte nicht mehr angetroffen werden.

Beschreibung des Tatverdächtigen: ca. 20-25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, schwarzer Vollbart, dunkle lockige Haare, dunkler Teint, bekleidet mit schwarzer Outdoorjacke. Person führte Rucksack mit auffallendem, rechteckigem, orangenem Aufdruck mit. Beschreibung der Frau: Anfang 20, ca. 175 cm groß, schlank, schulterlanges braunes Haar, bekleidet mit gestepptem Daunenmantel. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, entgegen. (jh)

Metzingen (RT): Reisemobile zerkratzt

Einen erheblichen Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter an Reisemobilen auf dem Gelände eines Händlers in der Stettertstraße angerichtet. Am Montag wurden elf neue Fahrzeuge der Marke Fiat Ducato angeliefert. Am Donnerstag bemerkte der Geschäftsführer, dass diese zum Teil rundherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden sind. Die genaue Schadenshöhe lässt sich noch nicht abschätzen. (ms)

Eningen (RT): Auffahrunfall führte zu Stau im Berufsverkehr

Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge eines Auffahrunfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, auf der Reutlinger Straße. Eine 20-jährige Pfullingerin war mit ihrem VW in Richtung Ortsmitte Eningen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Arbachstraße erkannte sie zu spät, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war. Sie fuhr deshalb auf den Pkw Suzuki einer 25-jährigen Frau aus St. Johann auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Suzuki noch auf den davor stehenden VW einer 26 Jahre alten Lenkerin ebenfalls aus St. Johann aufgeschoben wurde. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 4 000 Euro. (jh)

St. Johann-Lonsingen (RT): Vorfahrt missachtet

Auf ca. 11.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, an der Einmündung der L 249 in die L 380, bei St. Johann-Lonsingen entstanden ist. Ein 73-jähriger St. Johanner war mit seinem Opel Meriva auf der L 249 von Lonsingen herkommend in Richtung L 380 unterwegs. An der L 380 fuhr er ohne auf die Verkehrszeichen in die bevorrechtigte L 380 ein. Ein auf der L 380 heranfahrender 76-jähriger Münsinger hatte trotz einer Notbremsung keine Möglichkeit mehr eine Kollision zu verhindern. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich so heftig zusammen, dass sie nach dem Unfall abgeschleppt werden mussten. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. (cw)

Engstingen (RT): Versuchter Einbruch in Tankstelle (Zeugenaufruf)

Beim Versuch in eine Tankstelle in der Trochtelfinger Straße einzubrechen, sind am späten Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, drei noch unbekannte Einbrecher gestört worden. Beim Versuch die Schiebetüre und ein Wandelement aufzubrechen, lösten die Langfinger die Alarmanlage aus, wonach sie ohne Beute abziehen mussten. Durch ihr brachiales Vorgehren hinterließen sie jedoch einen erheblichen Sachschaden, der auf mehrere tausend Euro beziffert wird. Die Polizei Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden. (cw)

Kirchheim-Nabern (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

In den Abendstunden des Donnerstags, in der Zeit zwischen ca. 17.15 Uhr und ca. 19.30 Uhr, sind bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Breitensteinstraße eingebrochen. Nachdem sie zunächst die Zugangstüre zum Wintergarten aufgehebelt und anschließend die Terrassentüre aufgebrochen hatten, gelangten die Langfinger ins Haus. Hier durchwühlten sie vom Keller bis zum Dachboden das komplette Haus. Mit Schmuck, Bargeld, Scheckkarten und einem Handy flüchteten sie unerkannt. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Hiernach dürfte es sich möglicherweise um drei Täter gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in dem Wohngebiet gemacht haben. Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/5010 (cw)

Esslingen (ES): Unachtsam den Fahrstreifen gewechselt

Beim Versuche den Fahrstreifen zu wechseln hat am Donnerstag, kurz nach 21 Uhr, ein 21-jähriger Esslinger einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Sachschaden von ca. 9000 Euro entstanden ist. Der Esslinger war mit seinem Hyundai auf der Neckarstraße, vom Pliensau-Parkhaus herkommend, in Richtung Bahnhof unterwegs. Beim Versuch von der rechten auf die linke Fahrspur zu wechseln übersah er, dass dort schon ein 39-Jähriger mit seinem Audi fuhr. Der Audifahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, wodurch beide Fahrzeuge zusammenstießen. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Filderstadt (ES): Anhänger löst sich

Ein technischer Defekt an der Anhängerkupplung ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der B 27 bei Filderstadt ereignet hat. Ein 29-jähriger Rumäne war gegen 20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter nebst Anhänger auf der B 27 von Stuttgart herkommend, in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zur B 312 löste sich nach Überfahren einer Fahrbahnunebenheit der Anhänger von der Anhängerkupplung. Der Anhänger schlitterte über die Fahrbahn und krachte anschließend in die Mittelleitplanken. Verletzt oder gefährdet wurde zum Glück niemand, auch der Sachschaden blieb mit ca. 1000 Euro überschaubar. Der Anhänger musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Hierzu musste die B 27 kurzfristig komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dadurch nicht. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung konnte der 29-Jährige seine Fahrt, allerdings ohne Anhänger, fortsetzen. (cw)

Esslingen (ES): Einbrecher überrascht

Bei einem Einbruchsversuch am Donnerstagabend in der Schlesierstraße im Stadtteil Hohenkreuz ist der Täter von der Bewohnerin überrascht worden. Der Einbrecher stieg gegen 18.30 Uhr am Fallrohr der Regenrinne hoch auf den Balkon des Gebäudes, das gänzlich unbeleuchtet war. Die Bewohnerin hatte sich zur Ruhe im Wohnzimmer abgelegt und bemerkte plötzlich einen Schatten auf dem Balkon. Ohne das Licht anzumachen, ging sie zur Balkontüre, öffnete diese und sprach die fremde Person an. Dieser sprang sofort über die Balkonbrüstung und flüchtete in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Wohngebiet blieben erfolglos. Der Täter soll schlank und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er trug einen hellen Trenchcoat. Weiteres ist nicht bekannt. (jh)

Nürtingen-Oberensingen (ES): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ist es in den frühen Freitagmorgenstunden auf der B 313 Höhe Hochwiesenstraße gekommen. Ein 46-jähriger Nürtinger stand gegen 04.30 Uhr mit seinem John Deere Traktor und Anhänger auf dem rechten Geradeausfahrstreifen der B 313 in Fahrtrichtung Stuttgart vor der roten Ampel. Als er gerade anfahren wollte, krachte ins Heck des Anhängers ein Lkw, dessen 54-jähriger Fahrer aus Bempflingen in dieselbe Richtung unterwegs war und nicht aufgepasst hatte. Der Lkw-Lenker wurde beim Aufprall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in die Klinik. Am Lkw und Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25 000 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Vorbildliches Verhalten

Geradezu vorbildlich haben sich am Donnerstagnachmittag zwei weibliche Angestellte eines Discounters in der Stauffenbergstraße verhalten. Sie haben mitbekommen, wie ein älterer Mann von einem Betrügerpärchen um sein Geld gebracht werden sollte und kamen ihm zu Hilfe. Der 77-Jährige wurde kurz vor 14.30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes von dem nur gebrochen Deutsch sprechenden Paar angesprochen und um eine Spende gebeten. Zuvor sollte er noch auf einer Kladde unterschreiben. Der Senior wollte den Unbekannten etwas Geld geben, hatte jedoch nur einen 50 Euroschein dabei. Diesen händigte er aus und verlangte 40 Euro Rückgeld. Die Unbekannten wollten aber lediglich ein paar Münzen zurückgeben. Zwei Angestellte bekamen den Vorfall mit und mischten sich ein. Sie nahmen der Frau den Geldschein ab und kündigten an, die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann und der Frau verlief negativ. (ms)

Filderstadt (ES): Kind nicht angegurtet

Immer wieder muss die Polizei feststellen, dass sich Fahrzeuginsassen nicht anschnallen. Besonders verwerflich verhalten sich dann noch die Eltern, wenn sie ihre Kinder nicht angurten. So musste am Donnerstagabend kurz vor 18.30 Uhr der Vater eines siebenjährigen Jungen in der Diepoldstraße in Bernhausen angezeigt werden. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sein kleiner Filius ohne Kindersitz und ohne angelegten Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank saß. (ms)

Rottenburg (TÜ): Auf die Gegenfahrbahn geraten

Zwei Leichtverletzte hat es bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag zwischen Rottenburg und Starzach gegeben. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo kurz nach 16 Uhr die K 6929 von Bieringen in Richtung Wachendorf. Im Verlauf einer scharfen und unübersichtlichen Rechtskurve kam der Fahranfänger aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Sein Pkw kollidierte mit dem VW Golf eines 58-Jährigen. Die Fahrer mussten zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis kurz vor 18 Uhr gesperrt werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Alkoholisierter Radler

Einer Streife des Polizeireviers Tübingen fiel am Freitag, gegen 03.45 Uhr, in der Bismarckstraße ein dunkelgekleideter Radfahrer auf, der ohne Licht unterwegs war. Er wurde deshalb angehalten und Kontrolliert. Der 22-Jährige hatte nicht nur erhebliche Schwierigkeiten beim Stehen sondern auch beim Sprechen und stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Ein ihm angebotener Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Auf richterliche Anordnung wurde dem stark unter Alkoholeinwirkung stehenden jungen Mann Blut abgenommen. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.01.2016 – 17:08

    POL-RT: Bei Rot über die Ampel - Fußgängerin beinahe überfahren (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Tübingen-Hirschau (TÜ): Fußgängerin beinahe überfahren (Zeugenaufruf) Zeugen und Hinweise zu einem Beinahe-Unfall, der sich am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Klingersheimer Straße ereignet hat, sucht der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt. Eine 42-jährige Fußgängerin wollte an der Fußgängerfurt von der Straße Reutele herkommend ...

  • 21.01.2016 – 16:05

    POL-RT: 41-Jähriger nach Diebstahl in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Nürtingen - Tübingen Nach einem in Nürtingen begangenen Diebstahl konnten am Mittwochnachmittag in Tübingen drei Georgier festgenommen werden. Gegen einen 41-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, seine beiden Begleiter wurden nach Feststellung der Personalien und Durchführung erkennungsdienstlicher ...

  • 21.01.2016 – 15:52

    POL-RT: Einbrüche in Gaststätten; Nach Rotlichtfahrt Unfall verursacht;

    Reutlingen (ots) - Beim Einbruchsversuch geschnappt- weiterer Einbruch entdeckt Beim Versuch in ein derzeit nicht bewirtschaftetes Café in der Pomologie einzubrechen, ist am Donnerstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, ein 38-jähriger Reutlinger geschnappt worden. Zeugen waren durch ungewöhnliche Geräusche aus dem Bereich der Pomologie aufmerksam geworden und hatten die ...