Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle und Einbrüche

Reutlingen (ots)

Hülben (RT): Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

Ein heftiger Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf der Schwäbischen Alb ereignet. Ein 32-jähriger Skodalenker befuhr gegen 15.15 Uhr die L 250 von Hülben herkommend. Beim Linksabbiegen in Richtung Neuffener Steige übersah er den entgegenkommenden Audi eines 63-Jährigen. Die Kollision war so stark, dass beide Fahrer sowie eine 78-jährige Frau in dem Audi leichte Verletzungen erlitten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Lichtenstein (RT): Unfall mit Sachschaden

Wegen eines Fehlers beim Abbiegen, ist es am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr, zwischen Traifelberg und Kohlstetten, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 23 Jahre alte Lenker eines Seat Ibiza befuhr die L 230 aus Richtung Traifelberg und wollte am Abzweig der L 387 in Richtung Holzelfingen abbiegen. Dabei nahm er einer entgegengekommenen 36 Jahre alten Volvo-Lenkerin die Vorfahrt. Bei dem Zusammenprall der beiden Pkw wurde zum Glück niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro. (sh)

Esslingen (ES): Unfall aufgrund Übermüdung

Übermüdung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagabend in Esslingen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Ein 79-Jähriger befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Opel die Hirschlandstraße in Richtung Hirschlandkopf. Seinen Angaben nach sei er eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 19-jähriger Lenker eines Mini Cooper hatte keine Chance die Kollision zu vermeiden und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er nach einer Blutentnahme seinen Führerschein abgeben. Der Heranwachsende ist noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. (ms)

Esslingen (ES): Mit Vorschlaghammer Tür eingeschlagen

Mit brachialer Gewalt sind unbekannte Diebe über den Jahreswechsel in eine Wohnung im Hölderlinweg eingebrochen. Mit Hilfe eines Vorschlaghammers schlugen die Unbekannten ganz ungeniert die rückseitig gelegene Terrassentür ein. Die Polizei geht davon aus, dass sich die dreiste Tat im Schutze der ohnehin lauten Silvesternacht ereignet hat. Entdeckt wurde der Einbruch erst jetzt am Sonntag. Sämtliche Räume und Behältnisse in der Wohnung wurden durchwühlt. Was genau die Ganoven gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass zwei Computer mitgenommen wurden. Den schweren Vorschlaghammer ließen die Einbrecher im Garten zurück. (sh)

Tübingen (TÜ): Auf Elektrowerkzeuge abgesehen

Einbrecher sind von Samstag auf Sonntag in eine Baustoffhandlung in der Reutlinger Straße eingedrungen und haben Maschinen und Geräte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Mit einem Stein warfen die Gauner eine Scheibe des Verkaufsraums ein. Mehrere Schubladen und Schränke wurden durchsucht. Aus einer Vitrine und aus den Regalen nahmen die Diebe etwa zwanzig Elektrowerkzeuge an sich. Die Diebe entkamen unerkannt samt ihrer Beute. (sh)

Ofterdingen (TÜ): Ungebremst über die Kreuzung

Am Sonntagmorgen ist es an der Kreuzung Lehrstraße zur Achalmstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 62 Jahre alte Lenker eines Renault Twingo fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Dabei wurde einem 56 Jahre alten Lenker eines Kia Sportage die Vorfahrt genommen. Dieser bremste zwar, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Kia prallte in die Seite des Renaults, wodurch dieser sich drehte und in einem Vorgarten zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteilkasten beschädigt. Alle Beteiligten waren angegurtet und blieben deshalb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.01.2016 – 10:55

    POL-RT: Widerstand - Einbrüche - Verkehrsdelikte

    Reutlingen (ots) - (RT) - Widerstand bei Personenkontrolle Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, sollte ein 19 Jähriger kontrolliert werden, nachdem er seinen Mercedes in Betzingen geparkt hatte. Die beiden Polizisten sprachen ihn an, nachdem er ausgestiegen war. Allerdings blieb der junge Mann nicht stehen, sondern ging einfach weiter. Als er durch die Beamten am Arm festgehalten wurde, wollte er sich los reißen. Während ...

  • 02.01.2016 – 09:55

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung, Zeugenaufruf

    Reutlingen (ots) - Wendlingen (ES): Motorroller durch Silvesterböller erheblich beschädigt - Zeugen gesucht Eine ärgerliche Überraschung an Neujahr hat der Besitzer eines Motorrollers erleben müssen. Er hatte seinen rot-schwarzen Roller der Marke Aprillia an Silvester gegen 16 Uhr in Wendlingen in der Bahnhofstraße im hinteren Bereich auf dem Zweiradparkplatz unterhalb der Römerbrücke abgestellt. Bei seiner ...