Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Reutlingen (ots)

Tübingen (TÜ): Radfahrer nach Sturz verletzt

Ein Fehler beim Abbiegen ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, auf der Straße Im Feuerhägele, im Bereich der Zufahrten zum dortigen Parkplatz ereignet hat. Ein 19-jähriger Tübinger war mit seinem VW Golf auf der Suche nach einem Stellplatz in der ersten Parkreihe des Parkplatzes unterwegs. Nachdem er keinen Stellplatz fand, wollte aus dem Parkplatz in die Fahrbahn nach links einbiegen um in der nächsten Parkreihe weiterzusuchen. Hierbei übersah er jedoch, dass ihm ein 56-jähriger Tübinger auf seinem Fahrrad entgegenkam, der auf der Straße Im Feuerhägele in Richtung Primus-Truber-Straße fuhr. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste der Radler voll ab. Hierdurch blockierte sein Vorderrad und er überschlug sich über den Lenker und stürzte auf die Fahrbahn. Da er keinen Helm getragen hatte, prallte er mit dem ungeschützten Kopf auf die Fahrbahn und wurde dabei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zu einer Berührung zwischen Fahrrad und Auto kam es nicht. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen