Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Auseinandersetzung im Rockermilieu

Reutlingen (ots)

Bei einer Auseinandersetzung unter Angehörigen verschiedener Rockergruppierungen sind am Montagabend bei einem Schnellrestaurant in der Karlstraße mehrere Männer leicht verletzt worden. Während bei den meisten der verletzten Beteiligten keine ärztliche Behandlung erforderlich war, wurde ein 34-jähriger aus Schwäbisch Gmünd ambulant im Krankenhaus behandelt, weil er eine oberflächliche Stichverletzung am Rücken davongetragen hatte. Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 22.50 Uhr, als mehrere, der rockerähnlichen Gruppierung United Tribuns zuzuordnenden Personen dort zu Gast waren. Laut Zeugenangaben sollen plötzlich acht bis zehn Männer das Lokal betreten haben, worauf sich im Eingangsbereich sofort eine Auseinandersetzung entwickelte. In deren Verlauf schlugen beide Gruppierungen aufeinander ein. Dabei soll auch ein Messer und ein Beil im Spiel gewesen sein. Während die Gruppe der United Tribuns bei Eintreffen der Polizei noch am Tatort angetroffen werden konnte, waren die mutmaßlichen Angreifer bereits geflüchtet. Die in der Nacht zum Dienstag durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Bei den etwa zehn noch am Tatort befindlichen Männern, die überwiegend aus dem Raum Fellbach, Schwäbisch Gmünd und Heidenheim stammen, wurde ein Messer aufgefunden und beschlagnahmt. Am Tatort wurde außerdem ein Pfefferspray sichergestellt. Die Gruppierung wurde nach Durchführung der ersten polizeilichen Sofortmaßnahmen aus der Stadt Reutlingen geleitet. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen gegen alle an der Schlägerei Beteiligten aufgenommen und geht ersten Hinweisen auf die geflüchteten Tatverdächtigen nach, bei denen es sich nach polizeilichen Erkenntnissen um Angehörige der Hells Angels handeln könnte. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen