Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Durchsuchungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen in den Landkreisen Esslingen, Reutlingen und Tübingen - 15 Cannabis-Aufzuchtanlagen, Cannabispflanzen, Marihuana, und andere Drogen beschlagnahmt

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Landkreise Esslingen, Reutlingen und Tübingen:

Wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis ermitteln die Staatsanwaltschaften Stuttgart und Tübingen sowie das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen insgesamt 14 Beschuldigte aus den Landkreisen Esslingen, Reutlingen und Tübingen. Im Laufe der vergangenen Woche durchsuchten die Ermittler deren Wohnungen und beschlagnahmten 15 Aufzuchtanlagen, bei denen es sich um sogenannte "Grow-Boxen" mit professionellem Zubehör handelt. Außerdem wurden eineinhalb Kilogramm teilweise verkaufsfertig verpacktes Marihuana, eine Vielzahl von Cannabispflanzen, diverse Ecstasy-Tabletten und geringe Mengen Amphetamin sowie diverse Dealerutensilien und etwa 2.500 Euro Bargeld beschlagnahmt, das aus dem Verkauf der illegalen Drogen stammen dürfte. Gegen mehrere Beschuldigte, darunter einen 31-jährigen Tatverdächtigen aus Neuhausen (Lkrs. ES) sowie eine 34-jährige Frau und ihren 31-jährigen Mitbewohner aus Dettenhausen (Lkrs. TÜ), besteht aufgrund der aufgefundenen Beweismittel und der durchgeführten Ermittlungen der Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Tatverdächtigen sind teilweise geständig. Sie befinden sich derzeit auf freiem Fuß und werden nach Abschluss der noch laufenden Ermittlungen bei der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Die meisten der Verdächtigen waren ins Visier der Ermittler geraten, nachdem sie bei einem norddeutschen Versandhandel entsprechendes Equipment zur Aufzucht von Cannabis bestellt hatten. Als sich durch die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen der Verdacht des illegalen Anbaus von Cannabis erhärtete, erwirkten die Staatsanwaltschaften Tübingen und Stuttgart Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse gegen die Beschuldigten, die die Kriminalpolizei in den vergangenen Tagen vollstreckte.

Wohnungsdurchsuchungen fanden in Stuttgart, Reutlingen, Pfronstetten, Tübingen, Dettenhausen, Ostfildern, Filderstadt, Neuhausen, Deizisau, Unterensingen, Bissingen und Lenningen statt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.06.2015 – 11:58

    POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Tödlicher Verkehrsunfall,Brand

    Reutlingen (ots) - In Gaststätte eingebrochen In eine Gaststätte in der Kaiserpassage ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. In der Zeit von Sonntagabend 23.30 Uhr bis Montagvormittag zehn Uhr drang ein bislang unbekannter Täter über die Nebentür ins Lokal. Wie er die Tür aufbekam ist bislang unbekannt, da es keine Aufbruchspuren gab. Der Einbrecher nahm ein Getränk, ein Tablet der Marke Acer sowie einen ...

  • 01.06.2015 – 12:42

    POL-RT: Schaf getötet bei Reichenbach (Berichtigung der Pressemitteilung von 11.40 Uhr)

    Reutlingen (ots) - Reichenbach (ES): Schaf getötet Das Lamm einer Schafherde ist in der Nacht zum Sonntag auf einer Wiese in der Feldgemarkung "Äußerer Berg" bei Reichenbach getötet worden. Dem Tier wurde in der Zeit von Samstagabend 19.30 Uhr bis Sonntagmorgen sieben Uhr der Kopf abgetrennt. Der oder die Täter ließen den Körper liegen und nahmen den ...