Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Strangulierte Katze in Reutlingen tot aufgefunden

Reutlingen (ots)

Katze wurde getötet

Einen grausamen Fund haben Passanten am Montagmorgen auf einer Wiese beim Reisweg in Rommelsbach gemacht. Sie fanden in einer "Edeka" Plastiktüte eine strangulierte tote Katze.

Gegen 7.30 Uhr ging die erste Meldung bei der Polizei ein, in der gesagt wurde, dass auf einer Wiese beim Spielplatz im Bereich der Schulen an den Tennisplätzen eine tote Katze liegen würde. Kurz bevor die Mitarbeiter des Technischen Betriebsdienstes der Stadt Reutlingen vor Ort waren, ging eine zweite Meldung in der Notrufzentrale ein, dass das Tier stranguliert sei. Daraufhin fuhr sofort eine Streife des Polizeipostens Nord vor Ort. Die weiße Hauskatze mit schwarzem Köpfchen weist am Hals eindeutige Strangulationsmerkmale auf. Von was diese stammen, muss noch ermittelt werden. Die Katze hat Tätowierungen in den Ohren und wurde dem Tierheim gegeben, um den Besitzer zu ermitteln.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Polizei bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere wer im Bereich des Kinderspielplatzes Reisweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/ 942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.03.2015 – 13:56

    POL-RT: Drogendealer in Tübingen verhaftet

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Beamte des Polizeipräsidiums Reutlingen haben am Freitag vergangener Woche in Tübingen einen Drogendealer festgenommen. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Am späten Vormittag waren mehrere Zivilstreifen der Tübinger Polizei im Alten Botanischen Garten unterwegs. Kurz nach elf Uhr fiel ...