Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Gegen Verkehrsteiler gefahren

Ein 65 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr am Samstag gegen 02.30 Uhr die Rommelsbacher Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Emil-Adolf-Straße geriet er nach links und überfuhr dort einen Verkehrsteiler. Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro.

Nürtingen-Oberensingen (ES): Einbrecher unterwegs

Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro erbeuteten bislang Unbekannte am Freitagabend in Oberensingen. In der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr verschafften sie sich über ein Kellerfenster Zutritt in ein Wohnhaus in der Straße "Im Vogelsang". Danach wurden sämtliche Stockwerke betreten und durchsucht. Bei ihrer Diebestour entwendeten die Täter Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Nürtingen (ES): Mit Gegenverkehr kollidiert

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 22 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Freitagmittag um 14.30 Uhr, in der Metzinger Straße ereignet hat. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf in Richtung Großbettlingen. In einer dortigen Kurve, auf Höhe Gebäude 101, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort zunächst mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Im Anschluss drehte sich der Pkw der Frau um 180 Grad und prallte dadurch noch gegen einen entgegenkommenden BMW. Durch den Unfall wurde die 58-Jährige sowie der 46-jährige VW-Lenker verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Köngen (ES): Falschfahrer auf B 313 unterwegs - Zeugenaufruf

Eine 55-Jährige, aus dem Landkreis Göppingen, war am Freitagabend als Falschfahrerin auf der B 313 unterwegs. Um 21.30 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein, dass auf der B 313 Höhe Köngen, ein Falschfahrer in Richtung Plochingen fahren würde. Von Verkehrsteilnehmern konnte das Kennzeichen abgelesen werden, was schließlich zu der 55-Jährgen führte. Da zu dieser Zeit noch reger Fahrzeugverkehr auf der B 313 in Richtung Nürtingen herrschte, bittet die Polizei in Nürtingen, dass sich weitere Zeugen sowie Fahrzeuglenker, welche durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, unter Telefon 07022/92240 zu melden.

Nürtingen (ES): Pkw angefahren - Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon: 07022/92240, sucht nach der Fahrerin eines schwarzen BMW, neueres Baujahr, der am Freitag, gegen 11.30 Uhr, im Hinterhof der Ludwigstraße, abgestellt war. Dieser Pkw wurde von einem 84 Jahre alten VW-Lenker beim Einparken gestreift. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Als die Lenkerin zu ihrem Pkw zurück und anschließend gleich weggefahren ist, konnte sie von den anwesenden Zeugen nicht mehr auf den Schaden aufmerksam gemacht werden. Über die genaue Schadenshöhe liegen keine Angaben vor. Leinfelden (ES): In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen

Am gestrigen Freitag ist in zwei Einfamilienhäuser, in der Wilhelmstraße und in der Lengenfeldstraße, eingebrochen worden. Die unbekannten Täter gelangten jeweils über eine aufgehebelte Wohnungstür bzw. über ein aufgehebeltes Fenster in die Tatobjekte. Über das entwendete Diebesgut bzw. den angerichteten Schaden liegen momentan noch keine Erkenntnisse vor. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und die Kriminaltechniker konnten an den Tatorten Spuren sichern.

Tübingen (TÜ): Einbruch

In zwei Wohnungen eines Hauses in der Haußerstraße drangen bislang unbekannte Täter im Laufe des Freitags gewaltsam ein. Sie durchwühlten diese Örtlichkeiten und entwendeten Schmuck und Scheckkarten. Über die gesamte Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Tübingen (TÜ): Pkw-Lenker nach Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach einem Pkw-Lenker, der am Freitag in der Zeit zwischen 07.00 und 17.00 Uhr einen geparkten Pkw BMW angefahren hat. Der BMW war im 6. Stock eines Parkhauses des Krankenhauses in der Hoppe-Seyler-Straße abgestellt. An diesem konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Gomaringen (TÜ): Einbrecher unterwegs

Diebesgut von mehreren Tausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch am Freitagabend in ein Einfamilienhaus, in der Straße "Hinter den Zäunen" erbeutet. Der Einbrecher gelangte über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür in das Innere des Hauses. Entwendet wurden ein Smartphone, zwei Kameras, ein iPod, eine Armbanduhr, Goldmünzen, Bargeld und Schmuck.

Helmut Wurster, Tel.: 07121/942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.03.2015 – 15:35

    POL-RT: Fünf Drogendiealer festgenommen - Haftbefehle erlassen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Rottenburg, Backnang (Nachtrag zur Meldung vom 12.03.2015) Die beiden, bei dem Polizeieinsatz anlässlich ihrer Beschaffungsfahrt verletzten 21- und 23-jährigen Männer aus dem Raum Rottenburg wurden noch am Donnerstag im Krankenhaus vom Haftrichter ...

  • 13.03.2015 – 15:16

    POL-RT: Schülerin angefahren, Lkw-Lenker gesucht, Hohes Diebesgut bei Firmeneinbruch

    Reutlingen (ots) - Schülerin verletzt und davongefahren Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat eine 12-jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Reutlingen erlitten. Das Mädchen ging kurz nach sieben Uhr an einer Fußgängerampel bei Grün über die Alteburgstraße. Hierbei wurde sie von einem dunkelblauen Pkw, vermutlich VW Golf mit ...