Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Geländewagen gestohlen, Rotlicht missachtet-Lkw durchbricht Brückengeländer

Reutlingen (ots)

Toyota-Geländewagen entwendet

Ein weißer Toyota RAV4 ist in der Zeit zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 08 Uhr, in der Tübinger Straße entwendet worden. Der Wagen stand auf einem öffentlichen Parkplatz vor Gebäude Nr. 71. Am Geländewagen, der noch einen Restwert von ca. 18.000 Euro haben dürfte, waren die Kennzeichen RT-NG 1710 angebracht. Hinweise werden an die Polizei in Reutlingen, Tel. 07121/942-3333, erbeten. (jh)

Deizisau (ES): Rotlicht missachtet - Zwei Lkw zusammengestoßen

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ca. 75.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 10 Uhr, auf Otto-Konz-Brücke, zwischen Deizisau und Plochingen ereignet hat. Ein 22-jähriger, aus Michelfeld stammender, Lkw-Fahrer war mit seinem Lastzug auf der Plochinger Straße, aus Richtung Deizisau herkommend unterwegs. Auf der Otto-Konz-Brücke wollte er geradeaus weiter in Richtung Plochingen fahren. Obwohl die Ampel an der Kreuzung Am Rheinkai und der Kreisstraße 1211bereits mehrere Sekunden für ihn Rot zeigte, fuhr er ohne seine Geschwindigkeit zu verringern in die Kreuzung ein. Der 56-jährige Fahrer eines Silozuges, der aus Richtung Wernau kommend, bereits am Abbiegen in Richtung Brücke war, hatte keine Möglichkeit mehr zu einer Reaktion. Beide Lastwagen krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Aufprall des Lastzuges gegen die Zugmaschine des Silozuges wurde der Silozug nach rechts gegen das Brückengeländer gedrückt und durchbrach dieses. Zum Glück konnte der Fahrer des mit Futtermitteln beladenen Silozuges sein tonnenschweres Fahrzeug noch so rechtzeitig zum Stehen bringen, dass er lediglich mit dem rechten Vorderrad von der Brücke abkam. Durch die Kollision wurde der Fahrer des Silozuges in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Plochingen, die mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort war, aus seiner Zugmaschine befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach einer Untersuchung und ambulanten Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der Lastzug war nach dem Unfall noch fahrbereit. Zur Bergung des Silozuges, der zuvor umgeladen werden musste, waren Spezialfahrzeuge erforderlich. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme, die sich bis ca. 13 Uhr hinzogen, kam es zu Verkehrsbehinderungen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen