Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zum Unfallgeschehen

Reutlingen (ots)

Münsingen-Böttingen (RT): Zwei Verletzte und hoher Schaden

Zwei verletzte Personen und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 230 zwischen Böttingen und Magolsheim ereignet hat. Dort war ein 49-jähriger Bopfinger mit dem Lkw-Gespann einer Spedition in Fahrtrichtung Magolsheim unterwegs. Vermutlich wegen der den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit brach der Anhänger in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn nach links aus. Er prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen, der nach dem Aufprall nach rechts an eine Böschung abgewiesen wurde und deshalb auf die Fahrerseite kippte, wo er zum Liegen kam. Der 57-jährige Pkw-Lenker aus dem Landkreis Tübingen und seine gleichaltrige Beifahrerin, die in dem Leihwagen unterwegs waren, trugen bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Pkw und der Lkw-Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Münsingen im Einsatz. Die L 230 ist (Stand 17.30 Uhr) noch gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. (ak)

Mössingen-Bad Sebastiansweiler (TÜ): Auffahrunfall wegen Schneeglätte

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf der B 27 bei Bad Sebastiansweiler geführt. Eine 63-jährige Mösslingerin war mit ihrem VW Golf auf der B 27 aus Richtung Hechingen kommend in Richtung Mössingen unterwegs. An der roten Ampel bei der Abzweigung nach Bästenhardt verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit. Eine hinter ihr fahrende 33-jährige Mazda-Fahrerin erkannte dies und bremste ebenfalls. Ein nachfolgender 28-jähriger Sattelzug-Lenker versuchte ebenfalls zu bremsen, kam auf der schneeglatten Fahrbahn jedoch ins Rutschen und prallte ins Heck des Mazdas, welcher auf den VW Golf aufgeschoben wurde. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Eine Mitfahrerin im Mazda wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.02.2015 – 21:38

    POL-RT: 2 Verkehrsunfälle, Zeugen gesucht

    Reutlingen (ots) - Flughafen/Wolfschlugen (ES): Am Samstagnachmittag, kurz vor 18:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Flughafenstraße von den Terminals kommend in Richtung Tankstellgelände und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 26-Jähriger mit seinem silberfarbenen Opel Astra-Limousine von der Pforte-Ost kommend bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Der ...