Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drei Amphetamindealer in Haft (Filderstadt/Ostfildern/Esslingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Handels mit Amphetamin haben Ermittler des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Esslingen im Laufe des vergangenen Wochenendes drei Tatverdächtige im Alter von 22, 26 und 31 Jahren festgenommen.

Der Rauschgifthandel flog auf, als einer der Verdächtigen, bei dem es sich um einen 26-jährigen Esslinger handelt, in der Nacht zum Samstag in Ostfildern-Ruit von der Polizei kontrolliert wurde. Weil er etwa 175 Gramm Amphetamin bei sich hatte, wurde er vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung fanden und beschlagnahmten die Ermittler weitere 20 Gramm Amphetamin, das bereits in verkaufsfertige Konsumportionen verpackt war. Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus, dass der 26-Jährige das Rauschgift bei einem 22-Jährigen aus Ruit bezogen hatte, der am Samstagmorgen vor seiner Wohnung festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde noch eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Als Lieferant der illegalen Drogen konnten die Ermittler einen 31-Jährigen Filderstädter identifizieren, von dem der 22-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand in den vergangenen zwei Monaten insgesamt über 500 Gramm Amphetamin gekauft und dann unter anderem an den 26-Jährigen gewinnbringend weiterverkauft hatte. Den 31-Jährigen nahm die Kriminalpolizei am Samstagabend fest.

Die drei Männer, die bis auf den 31-Jährigen Lieferanten bereits polizeilich bekannt gewesen waren, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart den jeweils zuständigen Haftrichtern bei den Amtsgerichten Esslingen und Stuttgart vorgeführt. Sie kamen in Untersuchungshaft. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.12.2014 – 13:44

    POL-RT: Versuchter Raubüberfall auf Geldboten in Metzingen

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Versuchter Raubüberfall Vermutlich drei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagvormittag versucht, einen 24-jährigen Geldboten in Metzingen zu überfallen. Dem Mann ist es jedoch gelungen, mit seinem Fahrzeug direkt zum Polizeirevier zu flüchten und die Tat zu melden. Der Geldbote war kurz vor 9.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Maurenstraße auf der Fahrt zur Bank unterwegs, als ...

  • 02.12.2014 – 11:52

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, In Schlangenlinien der Streife entgegen,

    Reutlingen (ots) - Rollerfahrer kommt nach Kollision mit Fußgänger zu Fall Weil ein 71-Jähriger beim Überqueren des Dietwegs am Montag, kurz vor Mittag, nicht aufgepasst hat, ist es zu einer Kollision mit einem Rollerfahrer gekommen. Der Fußgänger war gegen 11.30 Uhr in Richtung Friedhof unterwegs und achtete nicht auf den herannahenden 23-jährigen Rollerfahrer. ...

  • 01.12.2014 – 16:43

    POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Weilheim/Teck (ES): Trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren Die Missachtung des Rotlichts ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 10.45 Uhr, An der Kreuzung Zeller Straße und Brunnenstraße ereignet hat. Ein 73-jähriger Weilheimer war mit seinem Opel Meriva auf der Zeller Straße in Richtung Neidlingen unterwegs. An der Kreuzung zur Brunnenstraße achtete er nicht auf die für ihn Rot ...