Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Lkw umgestürzt, Kaminbrand, Containerbrand, Mercedes gestohlen, Verkehrsunfälle, Unfallflucht

Reutlingen (ots)

Wendemanöver mit Folgen

Beim Wenden seines BMW hat ein 25-jähriger Reutlinger am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, in der Jettenburger Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro entstand. Der junge Mann war zunächst auf der L 384 in Fahrtrichtung Ohmenhausen unterwegs, wendete dann aber seinen Pkw im Bereich einer Bushaltestelle, obwohl ein Sattelzug entgegenkam. Der 39-jährige Fahrer des 40-Tonners konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in die rechte Seite des 3er-BMW, als dieser gerade quer zur Fahrbahn stand. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. (ak)

Reutlingen (RT): Beim Anfahren nicht aufgepasst

Beim Anfahren hat ein 43-jähriger Stuttgarter am Dienstagabend, gegen 17.40 Uhr, in der Uhlandstraße einen Unfall verursacht, bei dem Blechschaden in Höhe von 4.000 Euro entstand. Der Mann fuhr mit seinem Pritschen-Lkw vom rechten Fahrbahnrand an und übersah dabei einen von hinten kommenden Ford Fiesta einer 24-jährigen Rottenburgerin. Bei der Kollision wurde die rechte Seite des Ford komplett beschädigt. Der Wagen war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. (ak)

Sonnenbühl (RT): Abbieger verursacht Auffahrunfall

Weil er laut Zeugenangaben plötzlich nach links in einen Feldweg abbog, hat ein noch unbekannter Lenker eines silbernen Pkw mit Reutlinger Zulassung am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, einen Unfall verursacht. Der Mann war auf der L 382 von Undingen nach Genkingen unterwegs, als er nach Zeugenangaben unvermittelt stark bremste und abbog, ohne zu blinken. Während der 25-jährige Fahrer eines nachfolgenden Fiat Punto noch rechtzeitig anhalten konnte, krachte ein 26-jähriger Sonnenbühler mit seinem Audi in das Heck des Fiat, wobei ein Schaden von 2.000 Euro entstand. Der eigentliche Unfallverursacher hielt zwar nach dem Abbiegen kurz an, fuhr dann aber unbeeindruckt weiter. Der Polizeiposten Alb ermittelt. (ak)

Pfullingen (RT): Fußgängerin von Radfahrerin angefahren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin ist es am Dienstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, auf dem Lindenplatz gekommen. Eine 51-jährige wollte von einem Grundstück kommend, auf den Gehweg in Richtung Lindenplatz gehen. Unmittelbar als sie den Gehweg betrat, wurde sie von einer Radfahrerin erfasst und zu Boden geschleudert. Eine 35-jährige aus Reutlingen, war mit ihrem Mountain-Bike vom Marktplatz kommend, in Richtung Zeppelinstraße unterwegs. Hierbei fuhr sie in zügigem Tempo nicht nur entgegen der Einbahnstraße, sondern nutzte auch verbotenerweise den Gehweg. Auch die Radfahrerin stürzte bei der Kollision. Während die Radlerin nur leicht verletzt wurde, musste die Fußgängerin vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebraucht werden. (cw)

Unterensingen (ES): Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Kreuzung Esslinger Straße/Bettweg ereignet hat, ist eine Person leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger Plochinger bog mit seinem Honda aus dem Bettweg in die Esslinger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines BMW, der von einer aus Richtung Wendlingen kommenden, 47-jährigen Unterensingerin gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge krachten ineinander, wobei der BMW anschließend in der Hecke eines angrenzenden Grundstücks landete. Die 47-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall leicht, weshalb sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Der entstandene Schaden wird auf 7.500 Euro geschätzt. (ak)

Nürtingen (ES): Rollerfahrer verletzt

Weil sie einen Rollerfahrer übersehen hat, hat eine 61-jährige Nürtingerin am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, in der Unterensinger Straße einen Unfall verursacht. Die Frau wollte mit ihrem Mercedes von der Inselstraße aus nach links in die Oberensinger Straße einbiegen, wobei sie die Vorfahrt des von rechts aus der Unterensinger Straße kommenden Rollerfahrers missachtete. Der 22-jährige Kirchheimer stürzte mit seinem Gefährt zu Boden. Mit leichten Verletzungen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt 2.000 Euro. (ak)

Dettingen/Teck (ES): Autodiebe unterwegs

Auf einen Mercedes Viano hatten es unbekannte Autodiebe in der Nacht zum Mittwoch in der Richard-Wagner-Straße abgesehen. Der Besitzer des Wagens hatte diesen am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, auf einem Stellplatz vor seinem Haus abgestellt. Am Mittwochmorgen musste er gegen 7 Uhr feststellen, dass der ein Jahr alte, silbergraue Mercedes mit dem Kennzeichen BB-WE 2689 gestohlen worden war. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei unter 07021/5010 entgegen. (ak)

Dettingen/Teck (ES): Mit Schrott beladener 40-Tonner umgestürzt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen kurz nach neun Uhr bei Dettingen ereignet. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Lkw, beladen mit einem gefüllten Schrottcontainer, aus der Ortschaft raus und wollte nach links auf die B 465 in Richtung Kirchheim abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 40-Tonner beim Abbiegemanöver um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Da Betriebsstoffe ausgetreten waren, rückte die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn aus. Zur Bergung war ein Masterlift an der Unfallstelle. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Während der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur und bei der Bergung des Lastwagens die komplette Straße gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. (ms)

Köngen (ES): Pkw-Aufbruch - Navi entwendet

Die komplette Fahrzeugelektrik ist ausgefallen, weil ein noch unbekannter Dieb zwischen Dienstag, 21.15 Uhr und Mittwoch, 07.30 Uhr, an einem Mercedes Viano das Comandsystem entwendet hat. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz im Haselweg am Rand des Wohngebiets geparkt. Der Täter setzte vermutlich das Dreieckfenster der Beifahrertüre unter Spannung, bis dieses zerbarst. Anschließend konnte er das Fahrzeug entriegeln und das Navisystem im Wert von ca. 3.000 Euro ausbauen und mitnehmen. (jh)

Nürtingen (ES): In Stauende gefahren - Ein Leichtverletzter

Nicht aufgepasst hatte ein 57-jähriger Beurener bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, in der Neuffener Straße. Er war mit seinem Mercedes auf der Neuffener Straße, in Richtung Stadtmitte unterwegs und übersah, dass es vor der Ampel an der Einmündung zur Carl-Benz-Straße zu einem Rückstau kam. Am Stauende krachte er ins Heck eines dort bereits wartenden BMW's. Der 23-jährige BMW-Fahrer wurde durch die Kollision zum Glück nur leicht verletzt. Der Mercedes des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. (cw)

Erkenbrechtsweiler (ES): Hund weckt Familie bei Kaminbrand

Noch rechtzeitig wurde eine Familie durch das laute Bellen ihres Hundes, kurz vor Mitternacht, in der Robert-Kempel-Straße geweckt. Durch den starken Wind war im Kamin des Hauses ein Unterdruck entstanden, welcher dort die heiße Glut wieder entfachte. Dies führte zum inneren Brand des Kamines und einer erheblichen Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Erkenbrechtsweiler, die mit drei Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zusammen mit einem Schornsteinfeger, den Kamin von den Glutresten befreien so, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zwei Hausbewohner wurden wegen Verdacht einer möglichen Rauchgasvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (cw)

Deizisau (ES): Motorradfahrer übersehen - Ein Verletzter

Eine 20-Jährige Nissanfahrerin wollte am späten Dienstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, vom Parkplatz einer Fast-Food-Kette kommend, in die Esslinger Straße einfahren. Im Einmündungsbereich übersah sie jedoch ein von links kommendes Motorrad. Der 35-jährige Lenker war mit seiner Ducatti auf der Esslinger Straße unterwegs und versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf der regennassen Fahrbahn stürzte er hierbei jedoch und prallte mit seinem Krad gegen den Ford. Er wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fordfahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Angebranntes Essen führte zu Feuerwehreinsätzen

Gleich zu zwei, nahezu zeitgleich eingehenden Brandalarmen musste die Feuerwehr Esslingen am Dienstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, ausrücken. In der Max-Eyth-Straße hatte ein 60-Jähriger sein Abendessen auf den Herd gestellt um es zu erwärmen und während der Wartezeit die Wohnung verlassen. Als er zurückkam, war neben der Wohnung auch das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses verqualmt. Das Haus wurde von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, belüftet. Schaden entstand keiner. Auch in der Stuttgarter Straße alarmierten Hausbewohner Feuerwehr und Polizei. Aus einer Wohnung im ersten Stock war der Alarm der Rauchmelder zu hören. Auf klingeln und klopfen öffnete dort aber niemand. Wie sich herausstellte hatte der 49-jährige Wohnungsinhaber ebenfalls sein Essen warm machen wollen. Dann war er aber so fest eingeschlafen, dass er die Rauchmelder nicht hörte, die durch die angekohlte Mahlzeit ausgelöst wurden. Auch hier entstand zum Glück kein Sachschaden. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr, die hier mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten vor Ort war, belüftet. (cw)

Esslingen (ES): Auto nicht mehr fahrbereit

Nach der Kollision mit einem Lkw ist ein Smart am Dienstagmittag abgeschleppt worden. Ein 68-Jähriger fuhr um 13 Uhr mit dem Kleinwagen vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Alleenstraße über einen abgesenkten Bordstein ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Lkw eines 39-Jährigen, der zur Warenanlieferung abbiegen wollte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro, wobei der Schaden an dem Pkw rund 6.000 Euro beträgt. (ms)

Frickenhausen (ES): Spektakulärer Verkehrsunfall

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr beim Sportplatz im Ortsteil Tischardt ereignet. Ein 89-jähriger Opelfahrer rutschte beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Ermsstraße mit seinem nassen Schuh vom Bremspedal. Der Pkw rollte daraufhin langsam rückwärts eine Böschung hinunter bis zum Eisengitter des dortigen Sportplatzes. Glücklicherweise blieben der Fahrer und seine Beifahrerin unverletzt. Der Opel musste mit einem Autokran geborgen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Vorsorglich war ein Fahrzeug des Rettungsdienstes ebenfalls angefahren. Der Schaden beläuft sich auf zirka 4.500 Euro. (ms)

Bissingen (ES): Reifenstecher ermittelt

Dank eines Zeugenhinweises und den Ermittlungen der Polizei konnte ein 49-Jähriger ermittelt werden, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Sonntag an über 20 Fahrzeugen in Bissingen ein oder zwei Reifen zerstochen zu haben. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien und einer guten Personenbeschreibung meldete sich am Montagmorgen sofort eine Zeitungsleserin und gab den entscheidenden Tipp. Den Beamten gegenüber gab der iranisch stämmige Mann zu, am frühen Sonntagmorgen zu Fuß unterwegs gewesen zu sein, aber die Taten bestreitet er bislang. Er dürfte zur Tatzeit betrunken gewesen sein. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Schwerer Verkehrsunfall

Zwei Schwer- sowie ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Mähringen. Ein 78-jähriger Opellenker bog gegen 17.10 Uhr vom Parkplatz der Sportanlage nach links auf die K 6906 ein. Hierbei übersah er den Mercedes eines 29-Jährigen, der auf der Kreisstraße von Ohmenhausen herkommend unterwegs war. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen und auf einem angrenzenden Wiesengrundstück zum Endstand kamen. Der Unfallverursacher und seine 77-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, der Mercedeslenker erlitt leichte Verletzungen. Zur Versorgung und zum Transport der Verletzten waren zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit. (ms)

Mössingen (TÜ): Containerbrand

Feuerwerkskörper haben am Dienstagabend um 18 Uhr den Inhalt eines Containers auf dem Fußweg zwischen zwei Schulen in der Goethestraße in Brand gesetzt. Das siebenjährige Mädchen kletterte über eine Leiter in den mit Styropor und Kunststoffteilen gefüllten Behälter und der zwei Jahre ältere Bub befand sich auf der Leiter, als der Inhalt Feuer fing. Beide konnten unverletzt den Container verlassen. Der stark rauchende Brand wurde von der Feuerwehr rasch gelöscht. Ob an dem Container ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Die Geschwister liefen anschließend zwei Lehrern in die Arme und wurden von ihnen nach Hause gebracht und den Eltern übergeben. (ms)

Tübingen (TÜ): Gegen parkendes Fahrzeug geprallt und geflüchtet - Fahrradfahrer gesucht

Einen Fahrradfahrer sucht die Polizei Tübingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend zwischen 18.30 Uhr und 22.45 Uhr, in der Neckarhalde ereignet hat. Der Radler war auf der Neckarhalde in Richtung Biesingerstraße unterwegs. Vermutlich übersah er einen, am Beginn der Biesinger Straße, am rechten Fahrbahnrand geparkten Citroen. Den vorgefundenen Unfallspuren nach, bremste er sein Fahrrad stark ab, prallte jedoch noch mit so großer Wucht gegen das Heck des Citroens, dass er über das Panoramaglasdach des Fahrzeugs geschleudert wurde. Dieses wurde durch den Unfall erheblich beschädigt. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle. Möglicherweise hat sich der Radler bei dem Unfall auch verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Tübingen bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer. Polizeirevier Tübingen: 07071/972-8660 (cw)

Tübingen (TÜ): Parkendes Fahrzeug gestreift

Auf ca. 8000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, am Berliner Ring entstanden ist. Eine 47-Jährige hatte ihren Ford C-Max verbotswidrig am Berliner Ring, auf Höhe des Fichtenwegs, im Haltverbot geparkt. Der 45-Jährige Lenker eines Gelenkbusses der Verkehrsbetriebe wollte im Einmündungsbereich wenden. Hierbei streifte er mit dem ausschwenkenden Heck den Ford und beschädigte diesen erheblich. Fahrgäste waren zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus. (cw)

Tübingen (TÜ): Unfall beim Fahrstreifenwechsel - Hoher Sachschaden

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, in der Keplerstraße ereignet hat. Ein 29-jähriger Stuttgarter war mit seinem BMW auf der Keplerstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Er ordnete sich zunächst auf der Linksabbiegerspur in Richtung Wilhelmstraße, Lustnau ein, entschied sich jedoch plötzlich anders und zog seinen Wagen nach rechts auf die Geradeausspur. Hierbei übersah er, dass auf der Geradeausspur bereits ein 37-jähriger Tübinger mit seinem VW Bus fuhr. Er krachte in die Seite des VW's und steuerte wieder nach links. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen BMW, überfuhr die Mittelinsel und prallte gegen die Ampelanlage. Der BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.10.2014 – 09:33

    POL-RT: Sturmbilanz im Bereich des PP Reutlingen

    Reutlingen (ots) - Esslingen/Tübingen: Vereinzelt witterungsbedingte Schäden Ein Sturm, der am Dienstagabend in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr über das Land fegte, hat im Bereich des PP Reutlingen zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und den Straßenmeistereien geführt. Hauptsächlich mussten aufgrund umgestürzter Bäume kurzzeitig Straße gesperrt oder herabgefallene Dachziegel beseitigt ...

  • 21.10.2014 – 19:36

    POL-RT: Unfall

    Eningen (RT) (ots) - Zeugen zum Unfall gesucht Am Dienstagmittag, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 9jährigen Mädchen. Das Schulkind ging auf dem rechten Gehweg der Eugenstraße und wollte die Bahnhofstraße überqueren. Hierbei kam es zum Streifkontakt mit dem Auto einer 49 jährigen Frau. Diese kam mit ihrem Opel Corsa auf der Bahnhofstraße von rechts herangefahren. Der Wagen fuhr dem Kind auch über ...

  • 21.10.2014 – 16:37

    POL-RT: Schwerverletztes Kind bei Verkehrsunfall in Ostfildern

    Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Neunjähriges Kind bei Unfall schwer verletzt Mit schweren Verletzungen ist ein neunjähriges Kind am Dienstagnachmittag in eine Klinik eingeliefert worden. Der Junge lief nach ersten Erkenntnissen, kurz vor 15.30 Uhr, in der Gerhard-Koch-Straße im Scharnhauser Park von einer Schule her kommend, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Fahrbahn. Eine 21-jährige Toyotalenkerin konnte ...