PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

12.11.2018 – 14:05

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Ermittlungen nach versuchtem Raub

Baden-Baden (ots)

Nach einem Vorfall in der Ortenaustraße am Freitagabend, haben die Beamten der Kriminalpolizei Rastatt Ermittlungen wegen eines versuchten Raubes aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 16-jähriger Fußgänger gegen 18:30 Uhr von zwei Personen angesprochen und zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert worden sein. Da er diesem Ersuchen nicht nachkam, hielten ihn die beiden offenbar fest und durchsuchten ihn nach Habseligkeiten. Aufgrund seiner Gegenwehr mussten diese jedoch von dem Jugendlichen ablassen und flüchten. Im Rahmen der anschließenden Fahndung gelang es einer Streife des Polizeireviers Baden-Baden die Tatverdächtigen, im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, vorläufig festzunehmen. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben nun die Ermittlungen zu den Geschehnissen aufgenommen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg