Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Leonberg, Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Sindelfingen und Weil im Schönbuch

Ludwigsburg (ots)

Leonberg: In Kirche eingebrochen

Ein unverfrorener Einbrecher verschaffte sich zwischen Sonntag 14:00 Uhr und Montag 12:15 Uhr Zutritt in eine Kirche in der Kirchbachstraße und entwendete eine geringe Summe Bargeld. Der Täter hebelte eine Seitentür auf und ließ eine Metallkassette mitgehen, die im Zusammenhang mit einer Ausstellung im Eingangsbereich aufgestellt war und Geld enthielt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152/605-171 entgegen.

BAB 81 - Gem. Sindelfingen: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro forderte ein Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Montagabend. Eine Autofahrerin war kurz vor 19:00 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost bei hohem Verkehrsaufkommen unterwegs. Sie befuhr den Beschleunigungsstreifen in Fahrtrichtung Singen und musste abbremsen, da sie sich im Verkehrsfluss nicht einordnen konnte. Ein 55-Jähriger, der hinter ihr fuhr, bemerkte es und bremste seinen VW Passat ebenfalls. Dem 36 Jahre alten Fahrer eines VW Touareg gelang dies nicht rechtzeitig, so dass er seinem Vordermann auffuhr. Auch der folgende 28-Jährige, der am Steuer eines VW Golf saß, schaffte es nicht sein Auto zu stoppen, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Touareg kam. Der herannahende Mercedes eines 23-Jährigen wurde noch vom Seat einer 18-Jährigen auf den Golf geschoben, nachdem der Seat dem Mercedes ins Heck geprallt war. Drei der Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Weil im Schönbuch: Bremse mit Gas verwechselt

Glücklicherweise glimpflich ging ein Unfall am Montag in der Bahnhofstraße aus, nachdem der Fahrer eines Mercedes vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte. Der 78-Jährige wollte kurz nach 14:30 Uhr auf einer öffentlichen Parkfläche in eine Lücke einparken, als es zu dem Missgeschick kam. Das Auto fuhr über den abgegrenzten Parkplatz hinaus über einen Graben hinweg und blieb an einer angrenzenden Baugrube stehen. Die 74 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.12.2018 – 17:11

    POL-LB: Vaihingen an der Enz: Unfall im Gegenverkehr

    Ludwigsburg (ots) - Mutmaßlich schwere Verletzungen erlitten zwei Autofahrerinnen, die am Montag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 1685 zwischen Oberriexingen und dem Abzweig auf die Bundesstraße 10 in einen Unfall verwickelt waren. Eine 50 Jahre alte Ford-Fahrerin war in Richtung der B 10 unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Klärwerks Strudelbach zunächst nach rechts von der Fahrbahn ...

  • 17.12.2018 – 17:06

    POL-LB: Jettingen: Unfallflucht auf Einkaufsmarktparkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstag zwischen 18:00 und 18:30 Uhr in der Heilbergstraße in Jettingen ereignete, sucht der Polizeiposten Gäu, Telefon 07032/95491-0, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Ford, der auf dem Real-Parkplatz abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu ...