Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet; Asperg: Fehler beim Abbiegen; Markgröningen: Radfahrer übersehen

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt missachtete die47-jährige Fahrerin eines Kleintransporters am Montag gegen 11:00 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg. Sie wollte die Schwieberdinger Straße aus der Steinbeisstraße kommend in Richtung Wilhelm-Feil-Straße überqueren. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Beim Überqueren der Schwieberdinger Straße stieß sie mit dem bevorrechtigten VW einer 34-Jährigen Frau zusammen, die auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Ortsausgang fuhr. Beide Autos waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.500 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Asperg: Fehler beim Abbiegen

Zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 44.000 Euro kam es am Montag gegen 11:30 Uhr in der Markgröninger Straße in Asperg bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einer Zugmaschine. Der 81-jährige Fahrer eines VW war in Richtung Markgröningen unterwegs und wollte nach links in die Straße Im Erle abbiegen. Hierbei schätzte er den Abstand der entgegenkommenden Zugmaschine eines 36-Jährigen vermutlich falsch ein. Als der VW-Fahrer gerade die Gegenfahrbahn überquerte kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 81-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Markgröningen: Radfahrer übersehen

Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne hat ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer am Montag gegen 19:10 Uhr in der Bahnhofstraße in Markgröningen einen 48-jährigen Rennradfahrer übersehen. Der 18-Jährige befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte und wollte nach links in die Sudetenstraße einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: