Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Tamm: bei Reifendiebstahl gestört; Asperg: Brandalarm in Mehrfamilienhaus

Ludwigsburg (ots)

Tamm: Bei Reifendiebstahl gestört

Zwischen Dienstag 22:30 Uhr und Mittwoch 13:00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter in einer Gemeinschaftstiefgarage in der Heilbronner Straße in Tamm an einem geparkten BMW zu schaffen. Vermutlich wollten die Unbekannten die Räder des Fahrzeugs entwenden. Als der Besitzer das Fahrzeug am Mittwoch in Bewegung setzte, fiel ihm ein ungewöhnliches Fahrverhalten auf. Als er nachsah, stellte er fest, dass die Radbolzen gelockert waren. Weiterhin hatten die Täter auf einem benachbarten Stellplatz vier Winterreifen bereit gelegt. Mutmaßlich wurden sie während der Tat gestört und machten sich deshalb ohne Beute aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, entgegen.

Asperg: Brandalarm in Mehrfamilienhaus

Die Freiwillige Feuerwehr Asperg und die Feuerwehr Ludwigsburg rückten am Donnerstag gegen 03:00 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 36 Wehrleuten zu einem Brandalarm in die Königstraße in Asperg aus. In einer Dachgeschosswohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür. Der Bewohner war mutmaßlich mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen und die Matratze hatte zu kokeln begonnen. Glücklicherweise wachte der Bewohner durch den Rauchmelder auf und konnte das Feuer selbständig löschen. Die Feuerwehr belüftete anschließend die Wohnung. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg