Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Aidlingen: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer

Ludwigsburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der Kreisstraße 1067 zwischen Gärtringen und Aidlingen. Der 83-jährige Fahrer eines Pedelecs befuhr den Radweg rechtsseitig der Kreisstraße in Fahrtrichtung Aidlingen. Am Ende des Radwegs musste er die Fahrbahn kreuzen. Hierbei fuhr er, vermutlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Kreisstraße ein. Eine ebenfalls in Fahrtrichtung Aidlingen fahrende 76-jährige Toyota-Fahrerin konnte dem einbiegenden Pedelec-Fahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte in der Folge mit diesem. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer schwer verletzt und vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des Toyota blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 12.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Gärtringen und Aidlingen zeitweise gesperrt. Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurde mit der Unfallaufnahme beauftragt. An der Unfallstelle waren vier Streifenwägen, ein Polizeimotorrad, ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.07.2018 – 09:00

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Auffahrunfall verursacht zwölf Kilometer Stau

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagmorgen kam es auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Degerloch zu einem Auffahrunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde. Im Bereich der dortigen Baustelle war der Verkehr auf einen Fahrstreifen reduziert worden, weshalb es zur Unfallzeit zu einer ...

  • 30.06.2018 – 14:24

    POL-LB: Sindelfingen: Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten

    Ludwigsburg (ots) - Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Samstag gegen 11.10 Uhr in der Willy-Brandt-Allee in Sindelfingen ereignete. Eine 76-jährige Mini-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Willy-Brandt-Allee in Fahrtrichtung Maichingen, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach ...

  • 30.06.2018 – 12:01

    POL-LB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorrollerfahrern in Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Beim Wendeversuch in der Böblinger Straße übersah ein 39-jähriger Mercedes Benz Fahrer am Freitag gegen 15 Uhr einen in Richtung Stadtmitte vorbeifahrenden 50-jährigen Motorroller Fahrer, so dass es trotz Brems- und Ausweichversuches des Rollerfahrers zum Zusammenstoß kam. Beim Sturz wurden der 50-Jährige schwer und seine 43-jährige Sozia ...