Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Aidlingen: Unfallzeugen gesucht; Sindelfingen
Steinenbronn: Unbekannter zündet Autos an; Rutesheim: Angriff auf Polizeibeamte nach Schlägerei in Gaststätte

Ludwigsburg (ots)

Aidlingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr. Eine junge Frau hatte ihren Mercedes auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes im Tannenweg abgestellt. In der Zeit als sie im Laden einkaufte, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren das Auto und suchte anschließend das Weite ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen unter Tel.: 07031 / 697-0 in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen / Steinenbronn: Unbekannter zündet Autos an

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannten in Sindelfingen und in Steinenbronn zwei Autos aus. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Gegen 23:45 Uhr musste die Feuerwehr das erste Mal in die Seestraße in Sindelfingen ausrücken, weil dort ein brennender BMW gemeldet wurde. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gelöscht, die mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort war. Der hochwertige BMW brannte im Frontbereich teilweise aus, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Bereits eine Stunde später mussten die Wehrleute erneut ausrücken, als der gleiche Sachverhalt in Steinenbronn am Friedhof gemeldet wurde. Dort schlugen Flammen aus dem Motorraum eines VW. Ein Zeuge hatte kurz zuvor eine Person an dem Auto beobachtet und nach Ausbruch des Brandes sofort versucht zu löschen. Auch an dem VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Beide Autos wurden für die weiteren Ermittlungen sichergestellt und abgeschleppt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Angaben zur Sache oder dem mutmaßlichen Brandstifter machen können, sich unter Tel.: 07031 / 13-00 zu melden.

Rutesheim: Angriff auf Polizeibeamte nach Schlägerei in Gaststätte

Polizeibeamte des Polizeireviers Leonberg wurden am Donnerstag gegen 19:00 Uhr zu einer Gaststätte am Freizeitpark gerufen. Dort war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen, nachdem ein alkoholisierter 37-Jähriger vermutlich einige Frauen belästigt hatte. Als die Beamten an der Gaststätte ankamen, war die Schlägerei bereits beendet und die zum Teil leicht verletzten Beteiligten konnten getrennt werden. Als die Situation eigentlich schon beruhigt war, stieg ein 33-jähriger Zeuge der vorangegangenen Schlägerei über einen dortigen Zaun, trat gegen ein geparktes Einsatzfahrzeug und holte zum Faustschlag gegen einen der Beamten aus. Daraufhin musste er von den Polizisten zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt werden. Da er sich im weiteren Verlauf nicht beruhigen ließ und einem weiteren Beamten ins Gesicht trat, wurde der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle. Da der Beamte den Tritt mit seiner Hand abmildern konnte, blieb er unverletzt. Neben einer Rechnung für die Nacht in der Zelle hat der 33-Jährige mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg