Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Bönnigheim, Einbruch (Versuch) in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall (2) in Bietigheim-Bissingen, Gefährliche Körperverletzung in Affalterbach

Ludwigsburg (ots)

Bönnigheim: Getränke gestohlen

Auf Getränke hatte ein Dieb es abgesehen, der vermutlich in der Nacht zum Dienstag ein Vereinsgelände in der Forststraße heimsuchte. Der Täter brach zwei Hütten auf und ließ mehrere Flaschen Bier und Erfrischungsgetränke im Wert von etwa 50 Euro mitgehen. Zudem brach er einen Anhänger auf, der vor dem Gelände abgestellt war. Es entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0.

Bietigheim-Bissingen: Versuchter Einbruch in Geschäft

Nicht ans Ziel kam ein Einbrecher, der am Mittwoch gegen 02:30 Uhr versuchte, in ein Geschäft in der Hauptstraße zu gelangen. Der Täter hebelte zunächst die Haustür des Wohn- und Geschäftshauses auf und machte sich im Gebäude anschließend an der Eingangstür des Ladens zu schaffen. Er scheiterte und konnte nicht in die Räume vordringen. Durch den verursachten Lärm wurden Anwohner geweckt, die die Polizei verständigten. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Täter das Gebäude bereits verlassen. Eine sofort eingeleitete Suche führte nicht zur Ergreifung eines Verdächtigen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

Einen Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der Heilbronner Straße. Ein 19-Jähriger war kurz nach 12:30 Uhr in einem Mercedes in Richtung Besigheim unterwegs. Hinter ihm fuhr ein Renault, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß. Kurz vor dem Ortsende der Kammgarnspinnerei musste der 19-Jährige bremsen. Sein Hintermann konnte wohl nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem Mercedes ins Heck. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Bietigheim-Bissingen: 12-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Eine leichte Verletzung erlitt ein 12-Jähriger, nachdem er am Dienstagnachmittag in der Unterriexinger Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Junge stand gegen 16:30 Uhr mit seinem Fahrrad am Fußgängerüberweg des dortigen Kreisverkehrs und wollte die Straße überqueren. Sein Rad schob er. Ein bislang unbekannter Autofahrer war in Richtung Unterriexinger Straße unterwegs und streifte das Kind beim Ausfahren vermutlich leicht. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Unfallzeugen sich zu melden.

Affalterbach: In Streit geraten

Vermutlich weil sie alkoholisiert waren, kam es in der Winnender Straße in der Nacht zum Mittwoch zum Streit zwischen zwei 28 Jahre alten Männern, in dessen Verlauf beide leicht verletzt wurden. Die Auseinandersetzung erreichte gegen 0:45 Uhr ihren Höhepunkt, als einer der Männer mit einem Luftgewehr in den Garten seines Bekannten gekommen und sowohl ihn, als auch einen weiteren 38 Jahre alten Besucher, damit bedroht haben soll. Ob auch ein Schuss fiel, konnte nicht abschließend geklärt werden. Anschließend habe der Streitsüchtige sich mit Beil und Dachlatte bewaffnet und habe erfolglos versucht, seine beiden Kontrahenten zu schlagen. Auf diese Weise attackiert, griff der Anwohner wohl zu einem Stock und verletzte den Angreifer durch einen Schlag damit leicht. Er selbst wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Die zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizeibeamten trennten die Streithähne. Da der 28-jährige Angreifer sich äußerst aggressiv gebärdete, mussten sie ihm Handschließen anlegen. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo er einen Beamten bespuckte. Da er sich nicht beruhigte, musste er am Bett fixiert werden und beleidigte die Polizisten bis zu seiner Ruhigstellung durch einen Arzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg