Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

29.03.2018 – 15:22

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Beschädigte Autos in Leonberg, Einbrüche in Waldenbuch

Ludwigsburg (ots)

Leonberg-Eltingen: Mehrere Autos beschädigt

Zeugen und weitere Geschädigte sucht die Polizei Leonberg, Tel.: 07152/605-0, zu den Folgen sinnloser Zerstörungswut von bislang unbekannten Tätern in der Ostertagstraße. An mehreren geparkten Autos wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Außenspiegel abgeschlagen. Ein Anwohner hörte gegen 2:00 Uhr mehrere Schläge, konnte aber nichts Auffälliges sehen. Am nächsten Morgen dann das böse Erwachen. An bislang sechs geparkten Fahrzeugen unterschiedlicher Marken waren die rechten Außenspiegel abgeschlagen und die Autos teilweise verkratzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Waldenbuch: Missglückte Einbruchsversuche

Auf zwei Geschäfte in der Liebenaustraße hatte es ein Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgesehen. In der Zeit von 22:30 Uhr und 10:00 Uhr versuchte der noch unbekannte Täter die Eingangstüre eines Optikgeschäftes aufzuhebeln und scheiterte. Der Täter versuchte es dann in einem daneben befindlichen Eiscafé und setzte sein unbekanntes Werkzeug zunächst an der Eingangstür und anschließend an einem Fenster an. Der erfolglose Einbrecher änderte daraufhin wohl kurzerhand seinen Plan und klaute drei Stehtische und zwei dazugehörige Abdeckungen von der Terrasse vor der Eisdiele. Die Schäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Der Wert des Diebesguts wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Waldenbuch unter der Rufnummer 07157/52699-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg