Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Erdmannhausen: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 1127

Ludwigsburg (ots)

Erdmannhausen: Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Landesstraße 1127 zwischen Marbach am Neckar und Affalterbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-Jähriger in einem Seat zu Tode kam. Der Mann war gegen 11:35 Uhr in Richtung Affalterbach unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Linienbus zusammen, der keine Fahrgäste an Bord hatte. Der Seat überschlug sich, prallte dabei noch gegen einen nachfolgenden BMW, dessen Fahrerin in den Grünstreifen ausgewichen war, und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch tot aus dem Auto befreit werden. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab, landete im Graben und blockierte die Fahrbahn. Der Busfahrer wurde schwer, die 33-jährige Fahrerin des BMW leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war an die Unfallstelle beordert worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 140.000 Euro. Die Bergung des Gelenkbusses dauert noch an, der Seat und der BMW wurden abgeschleppt. Die Strecke ist nach wie vor gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Zur Klärung der Unfallursache bestellte die Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Gutachter, der an die Unfallstelle kam. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 22.03.2018 – 16:05

    POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg; Diebstahl in Freiberg am Neckar

    Ludwigsburg (ots) - Einbruch in Ludwigsburg und Diebstahl in Freiberg am Neckar Ludwigsburg: Einbruch in Kindergarten Ein bislang unbekannter Täter stieg in der Zeit von Mittwoch 18:45 Uhr bis Donnerstag 07:00 Uhr in einen Kindergarten in der Egerländer Straße in Ludwigsburg ein. Nachdem der Einbrecher eine Tür aufgehebelt hatte, durchsuchte er mehrere Räume und entwendete einen geringen Bargeldbetrag. Den ...

  • 22.03.2018 – 15:25

    POL-LB: Sachbeschädigung in Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich mutwillig hat ein bislang unbekannter Täter einen Peugeot beschädigt, der am Donnerstag zwischen 13:50 Uhr und 14:15 Uhr in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Hirsauer Straße in Sindelfingen abgestellt war. Der Unbekannte zerkratzte an dem Auto die Fahrerseite sowie den Heckbereich und machte sich anschließend aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa ...