Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Trickdiebin, Einbruch und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Westhausen: Aufgefahren

Auf Grund Unachtsamkeit fuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin um 7:31 Uhr am Donnerstagmorgen an einer roten Ampel auf der B29 Höhe Autobahnauffahrt zur A7 auf einen dort bereits stehenden Pkw auf. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Aalen: Pkws mutwillig beschädigt und Teile entwendet

Zu drei Sachbeschädigungen kam es in der Nacht von Mittwoch 18:00 Uhr auf Donnerstag 08:30 Uhr. An einem Pkw wurde in der Straße Hangweg wurde die Heckscheibe eingeschlagen, so dass ein Schaden von ca. 100 Euro entstand. Der zweite Tatort war die Bischof-Fischer-Straße, dort wurden gleich 2 Pkws, welche mehrere Meter entfernt abgestellt waren beschädigt. An einem Fiat wurde der hintere Zulassungsstempel abgekratzt und die Dachantenne sowie die vorderen Scheibenwischer demontiert und entwendet. Der Schaden hier beträgt etwa 200 Euro. Beide Zulassungsstempel an den amtlichen Kennzeichen eines DB Vaneo wurden teilweise abgekratzt. Hier entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Täter/Tätern nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Aalen: Kastenwagen fuhr auf Pkw auf

Ein 32-jähriger Lenker eines Fiat-Kastenwagens erkannte offensichtlich nicht, dass ein 27-jähriger Lenker eines BMW um 7:30 Uhr auf der B29 Höhe Oberalfingen verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf diesen auf. Glücklicher Weise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 6500 Euro beziffert.

Abtsgmünd: Durch Trickdiebstahl Geldbörse von älterer Dame entwendet

Die 79-jährige Geschädigte war gegen 11:20 Uhr in der Hauptstraße bei einer Apotheke in den Pkw zu ihrem Mann eingestiegen, als plötzlich eine weibliche Person an die Scheibe der Beifahrertür klopfte. Die 79-Jährige öffnete daraufhin die Beifahrertür. Eine weibliche Person zeigte der Geschädigten einen orangefarbenen Umschlag mit vermeintlichen Namenslisten und wollte 10 Cent von ihr. Die Geschädigte entnahm daraufhin ihren Geldbeutel aus dem Seitenfach der Beifahrertür, übergab die geforderten 10 Cent und steckte diesen wieder zurück in die Seitenfach. Die weibliche Person blieb noch eine geraume Zeit in der offenen Beifahrertür stehen, bis sie durch die Geschädigte aufgefordert wurde, wegzutreten. Als die Geschädigte die Beifahrertür schloß, bemerkte sie rasch das Fehlen ihres Geldbeutels. Trotz sofortiger Nachsuche durch die Geschädigte und ihren Mann konnten sie die Diebin nicht mehr feststellen.

Entwendet wurde ein schwarzer Damenledergeldbeutel mit ca. 50 Euro Scheingeld, Münzgeld in geringer Höhe, der Bundespersonalausweis, die EC-Karte und die Krankenversicherungskarte der Geschädigten.

Die Täterin kann von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden: Weiblich, jung, schlanke Statur, sprach schlecht Deutsch, war auffällig geschminkt.

Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, welche die Tat oder die gesuchte Täterin in der Nähe beobachtet haben, sich unter 07361/5240 zu melden.

Schwäbisch Gmünd - Einbruch in KFZ-Betrieb

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 07:30 Uhr Zugang zu einem KFZ-Schlosserbetrieb in der Melitta-Bentz-Straße. Die Einbrecher entwendeten ein Diagnosegerät im Wert von 2.500 Euro.

Mutlangen - An PKW mit Klebstoff beschädigt

Auf einem Parkplatz des Hallenbades beschädigten Unbekannte am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und Mitternacht einen geparkten BMW mit Sekundenkleber. Die Täter hatten den Klebstoff auf die Türgriffe und den Lack geschmiert. Dadurch war ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstanden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

In der Mörikestraße hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 07:45 Uhr und 15:40 Uhr einen geparkten BMW gestreift und einen Sachschaden von circa 500 Euro angerichtet. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern hatte er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/358-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.03.2018 – 16:50

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Holzdiebstahl - PKW kommt von Fahrbahn ab - Sonstiges

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Sulzbach-Laufen: Holzdiebstahl Zwischen Samstag, 24.02.2018 und Samstag, 03.03.2018, wurde zwischen Wengen und Untergröningen, auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur B19, durch einen bislang unbekannten Dieb etwa 13 Festmeter Holz im Wert von etwa 1600 Euro entwendet. Es handelte sich hierbei um Baumstämme zwischen vier und ...

  • 08.03.2018 – 16:42

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Fellbach - Auffahrunfall auf Hauptstraße Ein 46-jähriger Daimler-Benz-Fahrer verursachte am Vormittag in Oeffingen einen Auffahrunfall. Der Mann war mit seinem Fahrzeug am Donnerstag um 11:12 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als ein 21-jähriger Ford-Fahrer vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Daimler-Fahrer erkannte dies zu spät und kollidierte mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. ...

  • 08.03.2018 – 11:33

    POL-AA: Satteldorf: Betäubungsmittel im Kofferraum aufgefunden

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst und des Polizeipräsidiums Aalen: Am Sonntag um 07:00 Uhr, wurde auf dem Autobahnparkplatz Bronnholzheim der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Schnelldorf, ein PKW Fiat Bravo festgestellt und die Insassen durch Beamte der Verkehrspolizeidirektion ...