Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) - Autofahrer versucht unter Alkoholeinfluss vor Polizei zu flüchten (03.05.2025)

Tuttlingen (ots)

In der Nacht auf Samstag hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Schaffhauser Straße versucht, sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu entziehen.

Gegen 04:00 Uhr meldete eine Zeugin einen auffälligen Autofahrer, der in der Schaffhauser Straße festgestellt werden konnte. Beim Versuch, mit einem Honda Civic rückwärts zu entkommen, fuhr ein 31-Jährige über ein Blumenbeet und kollidierte beinahe mit einem Baum. Die Polizeibeamten blockierten ihm schließlich die Weiterfahrt.

Beim Aussteigen wankte der Fahrer und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille.

Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Der 31-Jährige muss sich nun der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Patrick Zöller
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz