Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Steißlingen) Lkw-Reifen löst sich während der Fahrt und verursacht Sachschaden (24.03.2020)

Steißlingen (ots)

Am Dienstag fuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeuggespann auf der B 33 in Richtung Konstanz. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich während der Fahrt kurz vor dem Parkplatz Brandbühl ein Rad der hinteren Zwillingsbereifung des Anhängers. Das Rad rollte mit voller Wucht gegen den Fahrbahnteiler der B33 / Parkplatz Brandbühl, knickte diesen um und rollte in Folge weiter über den Parkplatz. Dort prallte das Rad in das Heck eines geparkten Lkw, dessen 35-jähriger Fahrer gerade im Innern schlief. Der 41-Jährige, der nach seinen Angaben den Vorfall nicht bemerkt hatte, setzte die Fahr fort, bis sich auf Höhe der Anschlussstelle Allensbach das zweite Rad der Zwillingsbereifung löste und der Anhänger daraufhin leicht nach links kippte. Daraufhin hielt der Fahrer sein Gespann an und stellte bei der Nachschau das Fehlen des ersten Reifens fest. Um die Reparatur und Neubereifung des Gespanns zu gewährleisten, wurde der Verkehr durch die Autobahnmeisterei Engen über die Anschlussstelle Allensbach ab- und auf der anderen Seite wieder aufgeleitet. An dem Lkw auf dem Parkplatz und an dem Fahrbahnteiler entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Wie hoch der Gesamtsachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.03.2020 – 12:22

    POL-KN: (Stockach) Schlechter Scherz von Jugendlichen (24.03.2020)

    Stockach (ots) - In der Nacht zum Mittwoch gegen 23.45 Uhr beobachtete eine Zeugin vier Jugendliche mit Taschenlampen, die eine lebensechte Plastikkuh mitten auf die Leonhardstraße stellten und in Richtung "Am Maisenbühl" wegrannten. Damit die Kuh keine Gefahr für Autofahrer darstellt, entfernte die Zeugin zusammen mit einem Angehörigen die Kuh von der Fahrbahn. ...

  • 25.03.2020 – 12:21

    POL-KN: (Konstanz) Senior setzt sich einem Telefonbetrüger zur Wehr (24.03.2020)

    Konstanz (ots) - Die Ohren geklingelt haben dürften einem Telefonbetrüger am Dienstagabend, als er bei einem 74-jährigen Mann anrief, sich als Polizist ausgab und auf die übliche Masche versuchte, diesen zu verunsichern und zur Aushändigung von Geld und Wertgegenständen zu bewegen. Der resolute Rentner fackelte nicht lange, griff zur für solche Fälle ...

  • 25.03.2020 – 12:19

    POL-KN: (Allensbach) Auffahrunfall (24.03.2020)

    Allensbach (ots) - Sachschaden von rund 18.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der B 33. Ein 46-Jähriger war mit seinem Audi vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Skoda eines 44-Jährigen aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dessen Wagen auf den Audi eines 64-jährigen Fahrers geschoben. Die beiden Autofahrer waren vor dem 46-Jährigen gefahren und hatten hinter einer ...