Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Überlingen

Großes Glück im Unglück hatte ein Schlafwandler, welcher am frühen Sonntagmorgen kurz vor 2 Uhr von einem Autofahrer im Bereich des Burgbergs in Überlingen angetroffen wurde. Der 44-jährige Mann war dem Zeugen aufgefallen, wie er trotz Minusgraden nur mit Unterhose bekleidet offenbar verwirrt umherirrte. Nachdem der Zeuge den 44-Jährigen zum Aufwärmen in sein Fahrzeug gesetzt hatte, wachte dieser wieder auf und gab an, Schlafwandler zu sein, bislang jedoch hierbei noch nie sein Haus verlassen zu haben. Durch eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung wurde der Unglücksrabe in die Obhut einer Verwandten verbracht.

Markdorf

Mit einem überaus rabiaten Zeitgenossen hatte es eine Rettungswagenbesatzung sowie die Polizei am Samstagabend im Bereich des Bildungszentrums Markdorf zu tun. Der 24-jährige, offensichtlich stark betrunkene Mann war zuvor einer Passantin aufgefallen, wie er regungslos in einem Gebüsch lag. Nach Eintreffen der alarmierten Sanitäter kam der Mann wieder zu sich, reagierte unmittelbar aggressiv und wollte sich nicht helfen lassen. Er versuchte sogar, einen der Rettungsdienst-Mitarbeiter zu schlagen und zu treten. Nachdem offenbar keine Hilfe erforderlich war, wollten die Sanitäter die Örtlichkeit wieder verlassen. Hier rannte der Betrunkene dem Rettungsfahrzeug hinterher, riss während der Fahrt die Beifahrertüre auf und versuchte erneut, die Insassen anzugehen. Dem Rettungswagen gelang es dennoch, den Einsatzort zu verlassen, verletzt wurde bei den Angriffen niemand. Anschließend begann der 24-Jährige, auf der Straße zu randalieren und auf vorbeifahrende bzw. geparkte Fahrzeuge einzuschlagen. Auch nach Eintreffen einer alarmierten Streifenwagenbesatzung verhielt sich der Betrunkene weiterhin aggressiv, sodass er von den Polizeibeamten überwältigt und gefesselt werden musste. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Beim anschließenden Transport zur Dienststelle beleidigte er die Beamten fortwährend. Den Rest der Nacht musste der 24-Jährige zur Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam verbringen, ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, welcher sich mutmaßlich am Freitagmorgen, 14.12.18, zwischen 08 und 12:40 Uhr auf dem Parkplatz des Bildungszentrums Markdorf, zwischen den Bahngleisen und der Ensisheimer Straße, ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte hier offensichtlich ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses nicht unerheblich. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ die oder der Unbekannte daraufhin die Örtlichkeit. Die Polizei bittet nun etwaige Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544/96200, zu melden.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.12.2018 – 12:00

    POL-KN: FRIEDRICHSHAFEN

    Konstanz (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitag, gegen 11.30 Uhr, in der Lindauer Straße. Im ortsausgängigen Industriegebiet kam es zu einem Vollbrand eines abgestellten Mercedes Vito. Ein technischer Defekt dürfte ursächlich für den Brand gewesen sein. Die Feuerwehr Friedrichshafen löschte den Brand. Ein 32jähriger Audi- Lenker befuhr am Samstag gegen 04.30 Uhr, die B 31 von Lindau kommend in Richtung Kressbronn. Auf Höhe Hüttmannsberg bemerkte die ...

  • 15.12.2018 – 12:00

    POL-KN: Konstanz

    Konstanz (ots) - KONSTANZ Freitag, gegen 20:40 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienwohnhauses in der Gustav-Schwab-Straße bemerkt. Ursächlich hierfür war Fett, welches beim Kochen zu heiß wurde und Feuer fing. Zu größeren Auswirkungen kam es in der Wohnung nicht. Es wurde keine Person verletzt. Die Feuerwehr Konstanz war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen auf das Gebäude war nicht zu erwarten. Rückfragen bitte ...

  • 14.12.2018 – 15:18

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Autofahrer unter Drogeneinfluss Einen 26-jährigen Seat-Lenker kontrollierten Beamte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in der Straße " Am Schussendamm", nachdem dieser den Polizisten die Vorfahrt genommen hatte und bei der Hinterherfahrt auffällig und verkehrsunsicher fuhr. Eine Überprüfung ergab, dass der 26-Jährige deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung aufwies, weshalb ein ...