Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Von der Fahrbahn abgekommen

In einer langgezogenen Rechtskurve der L221 ist am Montagabend gegen 20.15 Uhr ein 48-jähriger, aus Richtung Litzelstetten kommender Toyota-Fahrer auf Höhe Bettenberg mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW schleuderte dabei in den seitlichen Grünstreifen und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte den PKW unverletzt verlassen. Am Toyota entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Allensbach

Fahrzeug angefahren

Beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat am Montag, zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr, ein unbekannter Lenker eines vermutlich orange lackierten Fahrzeugs einen auf dem Parkplatz eines Elektronikmarkts in der Straße Zum Riesenberg geparkten Mercedes beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden von rund 2300 Euro zu kümmern.

Radolfzell

Handtuch auf der Lampe führt zu Feuerwehreinsatz

Ein auf einer Lampe abgelegtes durchgeschmortes Handtuch hat am Dienstag gegen 03.00 Uhr in einer Wohnung eines Gebäudes in der Untere-Sooäcker-Straße zu einer Rauchentwicklung geführt. Die mit 31 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, da kein offenes Feuer ausgebrochen war. Nach einer Belüftung der Räume rückten die Einsatzkräfte deshalb wieder ab. Ein nennenswerter Schaden dürfte nicht entstanden sein.

Öhningen-Schienen

Kurve verfehlt

Weil er kurzzeitig abgelenkt gewesen sein dürfte, hat am Montagabend gegen 20.45 Uhr ein in Richtung Wangen fahrender 18-jähriger Peugeot-Fahrer in der Kirchstraße eine Rechtskurve zu spät erkannt. Das Fahrzeug kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Treppe und eine Hauswand. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, an seinem Fahrzeug dürfte Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden sein. Ob auch am Gebäude ein Schaden entstanden ist, muss noch festgestellt werden.

Radolfzell

Fahrzeug beim Abbiegen übersehen

Beim Abbiegen von der Badener Straße nach links auf einen Parkplatz eines Discounters hat am Montagnachmittag gegen 18.30 Uhr eine 18-jährige Peugeot-Fahrerin einen entgegenkommenden Mercedes eines 64-Jährigen übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 9000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Verletzte Radfahrerin - Radfahrer gesucht

Wie erst nachträglich angezeigt wurde, befuhr eine 39-jährige Radfahrerin am vergangenen Dienstag, 25.09.2018, gegen 08.00 Uhr den Radweg der Schützenstraße und beabsichtigte auf Höhe des Gebäudes 19 nach rechts in einen Hofraum abzubiegen. Dabei wurde sie nach ihren Schilderungen von einem unbekannten Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt, weshalb sie stark abbremsen musste und dabei über den Lenker auf den Radweg stürzte. Die 39-jährige zog sich Verletzungen am Kopf und im Gesicht zu und musste im Krankenhaus stationär versorgt werden. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich zu melden.

Singen

Fahrzeug angefahren

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er einen am Fahrbahnrand der Freibühlstraße geparkten Ford am vorderen Kotflügel und am Außenspiegel bei der Vorbeifahrt oder beim Rangieren beschädigt hat. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Rielasingen-Worblingen

Familiäre Streitigkeit

Mehrere Streifen rückten am Dienstag gegen 00.45 Uhr zu einer Wohnung im Ortsteil Worblingen aus, nachdem es dort zwischen alkoholisierten Familienangehörigen aus noch unklarem Grund zunächst zu einer verbalen und im weiteren Verlauf zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist, und deshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Da ein deutlich alkoholisierter 41-Jähriger einen Platzverweis nicht befolgt hat, musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte der die Beamten, weshalb er entsprechend angezeigt wird. Eine Beteiligte erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Rielasingen-Worblingen

Sachbeschädigungen

Vermutlich mit einem Stein haben Unbekannte über das vergangene Wochenende drei Scheiben einer Bushaltestelle in der Hegaustraße eingeschlagen und dabei einen Schaden von rund 800 Euro verursacht. Bei einer Grünfläche hinter der Talwiesenhalle in der Doktor-Fritz-Gut-Straße wurde im gleichen Zeitraum außerdem ein Behälter für Hundekot vermutlich mit einem Feuerwerkskörper zerstört. Der Schaden wird in diesem Fall auf rund 550 Euro geschätzt. Zeugenhinweise zu den genannten Sachverhalten werden an den Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036, erbeten.

Rielasingen-Worblingen

Fahrzeug beschädigt

Durch einen Fußtritt hat ein Unbekannter über das vergangene Wochenende den Außenspiegel eines in der Albrecht-Dürer-Straße geparkten Peugeot abgetreten und die Fahrertür verkratzt. Der dabei angerichtete Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 erbeten.

Gottmadingen

Ladendiebstahl

Wegen Diebstahls muss sich ein 26-Jähriger verantworten, der am Montagmorgen gegen 11.15 Uhr versucht hat, in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße Kosmetikartikel und sonstige Gegenstände im Wert von über 200 Euro zu entwenden. Er konnte vom Personal aufgehalten und die entwendeten Gegenstände unter seiner Kleidung aufgefunden werden.

Stockach

Betrugsverdacht

Ohne konkrete Auftragserteilung haben drei Männer nach den Schilderungen der Geschädigten am Montagnachmittag die Dachrinnen an einem Wohnhaus im Stadtgebiet abmontiert und erneuert. Zuvor hatten sie mit einem Flyer diese Leistungen zum Preis von 20 Euro pro laufenden Meter angeboten. Nach der Beendigung der Tätigkeiten wurde der Hausbesitzerin für die rund 20 Meter der erneuerten Dachrinne eine Rechnung von rund 1100 Euro präsentiert. Sie verweigerte die Bezahlung und verständigte die Polizei, die gegen die Tatverdächtigen wegen Betrugsverdacht ermittelt. Die Polizei rät: Lehnen Sie jegliche Angebote von Wanderarbeitern ab, die Ihnen spontane Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück (insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten) ohne schriftlichen und verbindlichen Kostenvoranschlag anbieten. Häufig werden Arbeiten angefangen und nicht zu Ende gebracht, mangelhaft ausgeführt oder deutlich überteuert abgerechnet. Zahlen Sie niemals Geld im Voraus. Im Verdachtsfall verständigen Sie unverzüglich die Polizei. Weitere Informationen unter: www.polizei-beratung.de

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.10.2018 – 13:29

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Mitteilungen aus dem Landkreis Ravensburg Ravensburg Vom Bremspedal gerutscht Sachschaden von rund 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montag gegen 15.45 Uhr in der Olgastraße ereignete. Ein 76-jähriger Daimler-Benz-Fahrer wollte rückwärts aus einem Grundstück in die Olgastraße einfahren. Als er einen Bus aus Richtung Hallenbad kommen sah, bremste er ab. Plötzlich ...

  • 01.10.2018 – 18:01

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Überlingen Auto beschädigt Beträchtlichen Sachschaden von rund 4.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 16.45 Uhr einen auf dem Parkplatz der Hödinger Grundschule im Tobelweg abgestellten Toyota ringsherum zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier ...

  • 01.10.2018 – 17:20

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Auto zerkratzt Dachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Sonntag zwischen 10.00 und 13.30 Uhr die rechte Seite eines in der Tiefgarage "Am See" in der Karlstraße abgestellten Seat zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in dem Parkhaus Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, ...