Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Kennzeichendiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 00.30 Uhr, von einem Pkw, welcher auf dem Messeparkplatz P7 abgestellt war, beide Kennzeichen. Ein Zeuge, welcher sich bei der Polizei meldete, hatte in der Nacht auf dem Parkplatz des Bodenseecenter einen blauen Ford Mustang beobachtet, welcher mit zwei Männern im Alter zwischen 25-35 Jahre besetzt war und an welchem vermutlich die entwendeten Kennzeichen angebracht waren. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Eine 68-jährige Fahrradfahrerin wurde am Freitag gegen 16.00 Uhr auf der L 328b bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Radfahrerin befuhr die Untere Mühlbachstraße in Fahrtrichtung Schnetzenhausen, und bog plötzlich ohne Vorankündigung nach links ab. Zum gleichen Zeitpunkt wurde sie jedoch von einer 73-jährige Autofahrerin überholt, weshalb die Radfahrerin seitlich mit dem Fahrzeug zusammenprallte und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver hatte die Autofahrerin die Kollision nicht mehr verhindern können. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Vier beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von rund 22.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 21.00 Uhr in der Glärnischstraße. Ein 34-jähriger Autofahrer bog rechts in die Glärnischstraße ab und übersah den vorfahrtsberechtigten aus Richtung Fallenbrunnen kommenden 27-jährigen Fahrzeuglenker. Bei der Kollision drehte sich das Fahrzeug des 34-Jährigen nach rechts, prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw und dieser wiederrum wurde auf das davorstehende Fahrzeug geschoben. Der 34-Jährige und seine 12-jährige Beifahrerin wurden von einem Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag zwischen 01.30 Uhr und 03.30 Uhr in der Seestraße gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte und entwendeten einen Tresor mit den darin befindlichen Tageseinnahmen. Vermutlich stiegen sie über ein gekipptes Fenster in das Lokal ein und verließen das Gebäude auch wieder durch dieses. Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Eriskirch

Verkehrsunfall

Ein 58-jähriger Radfahrer stürzte am Samstag gegen 07.30 Uhr in der Brückenstraße von seinem Fahrrad, nachdem er vermutlich aufgrund seines Alkoholeinflusses gegen einen Bordstein gefahren war. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall trug der Mann keinen Fahrradhelm.

Langenargen

Sachbeschädigung

Ein Unbekannter schlug im Zeitraum von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 00.30 Uhr, in der Unteren Seestraße mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines dort geparkten Porsche ein. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Tettnang

Betrunkener Mofafahrer

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise und weil er keinen Helm trug, wurde am Sonntag gegen 04.00 Uhr ein 47-jähriger Mofa-Fahrer in der Martin-Luther-Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei konnte zudem noch festgestellt werden, dass er nach Alkohol roch und Betäubungsmittel konsumiert hatte. Aus diesem Grund veranlassten die Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen bei dem 47-Jährigen eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt.

Kressbronn

Einbruch in Steuerungshaus

Ein Unbekannter trat am Freitag gegen 02.30 Uhr in der Alemannenstraße die Türe zum Steuerungshaus des Staukanals auf und entwendete dort den Drehgriff eines Wasserhahns sowie ein T-Schlüssel. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543/9316-0, zu melden.

Kratzer 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.06.2018 – 14:58

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Alkoholisierter Autofahrer Beamte des Polizeireviers Sigmaringen kontrollierten am Sonntag gegen 16 Uhr in der Friedhofstraße einen Autofahrer, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,4 Promille, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Der Führerschein des Mannes wurde ...

  • 04.06.2018 – 13:49

    POL-KN: Frontalzusammenstoß

    Wangen im Allgäu (ots) - Zwei schwer verletzte Personen sowie rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der K 8005 Höhe Welbrechts. Ein 74-jähriger Autofahrer kam eigenen Angaben zufolge aufgrund Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem Citroen einer entgegenkommen 68-Jährigen. Die durch den Aufprall verletzten Beteiligten wurden von hinzugerufenen Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein ...

  • 03.06.2018 – 19:32

    POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Stockach/Landkreis Konstanz (ots) - Tödlich verletzt wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 17:15 Uhr auf der L 194 zwischen Stockach und Winterspüren. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker die L 194 aus Richtung Winterspüren kommend in Richtung Stockach und überholte hier mehrere Pkw. Dabei übersah er den in der Gegenrichtung entgegenkommenden Zweiradlenker und kollidierte ...