Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Ravensburg

Sachbeschädigung

Zwei Lichtschachtabdeckungen eines Gebäudes in der Charlottenstraße hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag herausgerissen und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Charlottenstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Ravensburg

Gefährliche Körperverletzung

Beim Versuch, zwei Decken in einem Geschäft in Weingartshof zu entwenden, wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr ein unbekannter Mann vom Verkaufspersonal überrascht. Als er von der 52-jährigen Verkäuferin angesprochen wurde, ließ er die Decken fallen und wollte das Geschäft verlassen. Als ihn die Frau daran hindern wollte, schlug er mit einem Fahrradkettenschloss nach ihr und traf sie am Arm. Anschließend flüchtete der Mann aus dem Laden und fuhr mit einem Fahrrad davon. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Kelterweg beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-333, zu wenden.

Ravensburg

Nach Parkunfall geflüchtet

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagnachmittag, zwischen 12.00 und 18.10 Uhr, nachdem er einen im zweiten Untergeschoss des Parkhauses Untertor in der Adlerstraße abgestellten VW-Golf angefahren und einen Sachschaden von rund 1.500 Euro angerichtet hatte. Sachdienliche Hinwiese zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, entgegen.

Ravensburg

Alkoholisierter Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 22-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 00.20 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Leonhardstraße angehalten und kontrolliert wurde. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des jungen Mannes und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Der 22-Jährige hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Aulendorf

Betrunkener Autofahrer erfasst Radfahrerin

Mit schweren Prellungen musste eine 49-jährige Radfahrerin am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der L 275 ins Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden. Die Frau hatte die Landesstraße von Aulendorf kommend in Richtung Bad Waldsee befahren und war etwa 300 Meter vor Ortsbeginn vom Pkw eines 54-jährigen Mannes von hinten erfasst worden. Die Radfahrerin wurde dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und von dort in den Straßengraben geschleudert. Der Autofahrer, der zunächst weiterfuhr, dann aber an die Unfallstelle zurückkehrte, verhielt sich nicht nur gegenüber einem Zeugen, sondern auch gegenüber dem Rettungspersonal sehr aggressiv. Die Polizei, die bei dem 54-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste nach einem Atem-Alkohol-Test, der über 2,6 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmte den Führerschein des Pkw-Lenkers. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro.

Kißlegg

Unfall im Kreisverkehr

Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 16.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 06.40 Uhr auf der L 265 bei Kißlegg. Der 48-jährige Lenker eines Pkw hatte die Landesstraße in Richtung Christazhofen befahren und am Kreisverkehr Dettishofen vermutlich infolge der tiefstehenden und blendenden Sonne den Pkw eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 43-jährigen Autofahrers übersehen. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Vogt

Nach Unfall davongefahren

Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle hat sich eine 53-jährige Autofahrerin zu verantworten, die in der Nacht zum Donnerstag einen Pkw im Sonnenweg angefahren und danach das Weite gesucht hatte, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Die Verantwortliche Pkw-Lenkerin konnte jedoch noch am Vormittag von Beamten des Polizeipostens Vogt ermittelt werden.

Wangen

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein 60-jähriger Autofahrer, nachdem er am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr einen Pkw auf dem Parkplatz Humbrechts an der A 96 angefahren und einen Fremdschaden von mehreren hundert Euro angerichtet hatte. Ein aufmerksamer Zeuge konnte jedoch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges der Polizei mitteilen, die den 60-Jährigen wenig später bei der Anschlussstelle Kißlegg anhalten und überprüfen konnte. Die Beamten des Verkehrskommissariats zeigten den Autofahrer wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle an.

Wangen

Autofahrer übersieht Fußgängerin

Zum Glück nur leichtere Verletzungen erlitt eine 54-jährige Fußgängerin am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Karl-Sauermann-Straße. Ein 64-jähriger Pkw-Lenker war von der Franz-Joseph-Spiegler-Straße kommend nach links in die Karl-Sauermann-Straße abgebogen und hatte hierbei die Fußgängerin übersehen, die die Fahrbahn von der Volksbank kommend überqueren wollte. Die Frau prallte zunächst auf die Motorhaube und wurde anschließend auf die Straße geschleudert. Vom Rettungsdienst wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Kißlegg

Arbeitsunfall

Schwere Verletzungen an den Händen hat sich ein 20-Jähriger am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr bei einem Arbeitsunfall zugezogen. Der junge Mann war mit Metallarbeiten beschäftigt, als ihm eine nahezu 100 Kilogramm schwere Metallschiene aus einer Höhe von etwa 140 cm auf die Hände fiel. Dabei wurden ihm insgesamt drei Finger fast komplett abgetrennt. Ob möglicher Weise gegen Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wurde, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Leutkirch

Arbeitsunfall

Mit Kopfverletzungen musste ein 62-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag gegen 13.00 Uhr nach einem Arbeitsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der Arbeiter war dabei, mit einem Handhubwagen vier Fensterrahmen aus Metall, die auf einem Transportgestellt vertikal gelagert waren, wegzuziehen. Hierbei kippten die Fensterelemente, die jeweils ein Gewicht von rund 80 Kilogramm haben, aus bislang unbekannten Gründen um und trafen den 62-Jährigen am Kopf. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Leutkirch

Fußgängerin übersehen

Leichte Verletzungen erlitt eine 40-jährige Fußgängerin am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Wangener Straße. Eine 58-jährige Autofahrerin hatte mit ihrem Kleinwagen von der Storchenstraße kommend nach rechts in die Wangener Straße einbiegen wollen und hierbei die Fußgängerin übersehen, die gerade auf dem Fußgängerüberweg vor dem Pkw die Storchenstraße überquerte. Die durch die Kollision mit dem Auto leicht verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst zu einem Arzt gebracht, der sie ambulant behandelte.

Leutkirch

Mädchen stürzt mit Tretroller

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.40 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Seelhaushalle und Schule ereignet hat und bei dem ein 12-jähriges Mädchen leicht verletzt worden ist. Die Schülerin hatte den Parkplatz mit ihrem Tretroller vom Seelhausweg kommend in Richtung Sporthallen-Haupteingang befahren, als nach ihren Angaben der Lenker eines blauen Pkw unachtsam rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Sie musste deshalb mit ihrem Roller stark abbremsen, wodurch sie das Gleichgewicht verlor und stürzte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens fuhr danach weiter. Personen, die den Unfall auf dem Parkplatz beobachtet haben oder Hinweise zu dem blauen Pkw geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Überladener Transporter

Gleich um nahezu 50 Prozent war ein Klein-Lkw überladen, der am Mittwochabend von Beamten des Verkehrskommissariats auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd in Fahrtrichtung München kontrolliert wurde. Erst nachdem eine Umladung der um über 1,5 Tonnen zu schweren Fracht erfolgt war, durfte der 21-jährige Fahrer, der von den Polizisten angezeigt wurde, seine Fahrt fortsetzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 23.03.2018 – 10:36

    POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 23.03.2018 - Jugendgruppe in Stockach werden 89 Straftaten angelastet

    Stockach (ots) - -- Stockach Jugendgruppe werden 89 Straftaten angelastet Auf zwischenzeitlich 89 Straftaten und 14 Ordnungswidrigkeiten summieren sich die Tatvorwürfe gegen eine aus 21 Personen bestehende Jugendgruppe im Alter von 13 bis 19 Jahren, die seit Anfang 2017 im Raum Stockach für Aufregung gesorgt hat. ...

  • 22.03.2018 – 16:32

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Frau zahlt 500 Euro an Betrüger Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter hat am Dienstag und Mittwoch per Telefonanruf eine 52-jährige Konstanzerin um insgesamt 500 Euro betrogen. Der unbekannte Anrufer gab an, dass der Rechner der Geschädigten verseucht sei und etwa 20.000 Fehlermeldungen aufweisen würde. Für die Fehlerbehebung sollte die Frau fünf Guthabenkarten im Gesamtwert von 500 Euro ...

  • 22.03.2018 – 16:17

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Autofahrerin belästigt Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Mittwoch gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße "In der Au" ereignete. Wie eine 20-jährige Frau der Polizei berichtete, sei sie von mehreren augenscheinlich betrunkenen Schwarzafrikanern beim Verlassen des Einkaufmarkts zunächst angesprochen und bedrängt worden. Als sie dann in ...