Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Ettlingen - Betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 38-Jähriger war am Dienstagabend offenbar stark alkoholisiert mit einem weißen Transporter zwischen Karlsbad und Ettlingen unterwegs.

Der Ford-Fahrer ist einer Zeugin gegen 21:25 Uhr auf der Landesstraße 562 aufgrund seiner unsicherer Fahrweise aufgefallen. Nachdem er zwischen Fischweier und Ettlingen mit seinem Fahrzeug wohl teilweise in Schlangenlinien fuhr, missachtete er an einer Kreuzung vor dem Wattkopftunnel eine rote Ampel und verursachte beinahe einen Unfall.

Letztendlich konnte der Mann von einem mutigen Verkehrsteilnehmer zwischen Waldbronn und Karlsbad zum Anhalten bewegt werden, nachdem er wohl auf dieser Strecke mit seinem Fahrzeug auch auf die Gegenspur geraten war.

Die verständigen Polizeibeamten stellten bei ihm einen Alkoholwert von über 2,8 Promille fest. Auf dem Polizeirevier in Ettlingen wurde ihm Blut abgenommen und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder eventuell Geschädigte, die durch die Fahrweise des Mannes auf der angegebenen Strecke aufmerksam oder sogar gefährdet wurden.

Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 zu melden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.09.2022 – 13:27

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Verkehrsunfall mit Müllauto, Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am Montagmittag ereignete sich in Waghäusel-Wiesental ein Verkehrsunfall, bei dem ein Müllfahrzeug mit einem Auto kollidierte. Gegen 13:35 Uhr musste das Fahrzeug einer Entsorgungsfirma wohl an einem Fußgängerüberweg in der Mannheimer Straße anhalten. Beim Anfahren touchierte es offenbar den Heckbereich eines anderen Pkws. Hierdurch wurden beide ...

  • 14.09.2022 – 11:36

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein unbekannter Mann ist am späten Dienstagabend in eine Wohnung in Karlsruhe-Mühlburg eingedrungen und dabei auf den schlafenden 67-jährigen Bewohner getroffen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Täter gegen 23:35 Uhr über eine geöffnete Balkontür Zugang zu der in einem Mehrfamilienhaus in der Weinbrennerstraße gelegenen Wohnung. Anschließend durchsuchte er in der ...

  • 14.09.2022 – 11:28

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Fußgängerin bei Kollision mit Straßenbahn leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Eine 74-jährige Fußgängerin stieß am Dienstagabend an der Haltestelle "Am Entenfang" beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn zusammen und verletze sich dabei glücklicherweise nur leicht. Die Fußgängerin passierte gegen 19:05 Uhr die Schienen an der Haltestelle "Am Entenfang", um auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen ...