Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendiebe greifen Sicherheitsmitarbeiter an

Karlsruhe (ots)

Ein 42-jähriger Sicherheitsangestellter wurde am Freitag gegen 21 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Marstallstraße in Durlach von zwei Mädchen im Alter von 12 und 17 Jahren angegriffen, als er einen vermeintlichen Ladendieb festhielt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand beobachtete der 42-jährige einen 17 Jahre alten Jugendlichen mutmaßlich bei einem Ladendiebstahl und hielt ihn daraufhin fest. Der wehrte sich aber vehement und rief um Hilfe. Zwei offensichtliche Begleiterinnen eilten herbei und traten und schlugen den Security-Mitarbeiter. Der 17-Jährige konnte dennoch festgehalten und in der Folge den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach übergeben werden.

Das Haus des Jugendrechts Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen räuberischem Diebstahls übernommen.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.03.2022 – 13:10

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Nach Brandgeschehen Leichnam entdeckt

    Karlsruhe (ots) - Den Leichnam des Bewohners einer Wohnung in der Bahnhofstraße in Graben -Neudorf fanden Rettungskräfte am frühen Freitagabend, nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die genaue Todesursache bedarf weiterer Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte sowohl ein technischer Defekt als auch Unachtsamkeit des Bewohners zur starken Rauchentwicklung in der Wohnung geführt haben. Offenes ...

  • 14.03.2022 – 12:59

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Pedelec-Fahrer von Pkw erfasst

    Karlsruhe (ots) - Glück im Unglück hatte ein 69 Jahre alter Pedelec-Fahrer, als er am Samstagmorgen in Waghäusel von einem Pkw erfasst wurde und dabei nur leichte Verletzungen davontrug. Gegen 09:15 Uhr fuhr eine 44 Jahre alte Suzuki-Fahrerin auf der Unterdorstraße und kollidierte beim Queren der Waghäusler Straße mit dem 69-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler zu Boden und wurde dabei leicht ...