Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 76-Jähriger ist am Sonntagnachmittag beinahe Opfer eines Raubes auf dem Schlossplatz in Karlsruhe geworden. Er war gegen 16.30 Uhr vor dem Schloss unterwegs, als er bemerkte wie eine Person von hinten seine Gesäßtaschen anfasste. Da sich dort keine Wertgegenstände befanden ging der Täter einen Schritt weiter, packte den Mann am Kragen und betastete die vorderen Hosentaschen. Hier war die Geldbörse des Geschädigten verwahrt. Geistesgegenwärtig rief der 76-Jährige laut um Hilfe und zog so die Blicke eines jungen Pärchens auf sich - dennoch schlug der Täter mit der Faust auf sein Gesicht bevor er anschließend ohne Beute flüchtete. Der Täter mit dunklem Teint war zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte eine normale Statur und war etwa 170 bis 175 cm groß. Bei Tatausführung trug er kurze schwarze Hosen sowie dunkle Oberbekleidung mit neongelben Farbunterbrechungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 / 666-5555 mit der Kriminalpolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Sven Brunner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.07.2021 – 11:31

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfallflucht auf der Felge und mit Alkohol

    Karlsruhe (ots) - Mit offenbar über zwei Promille und am Ende mit kaputten Reifen war ein 63-jähriger Mann am Sonntagmittag in der Karlsruher Oststadt unterwegs. Er beschädigte drei fremde Fahrzeuge, der Sachschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt. Ein Zeuge verständigte am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, die Polizei, weil er einen Unfall beobachtet hatte. Der ...

  • 26.07.2021 – 11:30

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Versuchter Raub an Straßenbahnhaltestelle

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag gegen 21:50 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle "Bach West" Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der Jugendliche von hinten umgestoßen. Eine männliche Person versuchte ihm in der Folge seine Bauchtasche zu entreißen. Dem 16-Jährigen gelang es jedoch sich zu drehen und ...